Gefüllte Chinakohlrouladen

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Balkert, 11.11.12.

  1. 11.11.12
    Balkert
    Offline

    Balkert Inaktiv

    Ich habe heute mal was neues ausprobiert, es war super lecker, darum möchte ich es mit euch teilen.
    Zutaten für 2:
    China Kohl
    Champingnons (3 mittelgroße)
    1/2 Zwiebel
    etwas Ingwer
    1 Knoblauchzehe
    2 Karotten
    Sojasoße
    Soßenbinder
    dazu Kartoffeln

    Die Zubereitung ist einfach. Die großen äußeren Chinakohlblätter nehmen, den harten Strunk am Ende raus schneiden und kurz (!) in kochendem Wasser andünsten.
    Pilze, Zwiebel, Karotten und Knoblauch klein machen und anbraten. Den Ingwer reibe ich rein, man kann ihn auch hacken.
    Dann zwei Kohlblätter übereinander, das angebratene Gemüse rein, einrollen und mit Garn zubrinden. Dann das Ganze von beiden Seiten braten.
    Bisschen Sud auffangen, mit Sojasoße strecken, mit Soßenbinder eine Soße raus formen und dannn einfach zu Kartoffeln.
    Sehr lecker, sehr gesund und es regt den Stoffwechsel an bei nur wenig kcal - also gut für die Figur ;)
     
    #1
  2. 12.11.12
    Quitte
    Offline

    Quitte

    Mmmh,
    das klingt sehr lecker. Ich glaube, so was werde ich heute abend mal ausprobieren.
     
    #2
  3. 12.11.12
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo,

    das hört sich wirklich sehr lecker an. Werde ich Mittwoch oder Donnerstag kochen.

    Liebe Grüsse
    Tanja
     
    #3
  4. 19.11.12
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Hallo,

    das gab es bei uns gestern abend. Allerdings einmal in einer fleischhaltigen Variante, wobei meinem Mann es zu wenig "kohlig" war. Die vegetarische/vegane Variante kam super an. Wir mussten zwar etwas mit der Sauce kämpfen (ich hatte zuviel Sojasauce erwischt), aber dann war es wirklich prima.
     
    #4

Diese Seite empfehlen