Gefüllte Dampfnudeln

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Angie65, 11.02.12.

  1. 11.02.12
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    Hallo!

    Ich musste heute mal was ausprobieren und mein Sohn ist mir beratend zur Seite gestanden. Danke dafür Flo!


    Gefüllte Dampfnudeln

    200 g Milch
    80 g Butter
    2 Teel Zucker
    2 Teel Salz
    1 Ei
    1/2 Würfel Hefe
    3 Min 37° Stufe 1

    500 g Mehl zugeben
    2 Min Brotstufe

    Ich hatte die doppelte Menge. Gibt ca 24 Stück.

    In eine Schüssel füllen und ca 1 Std gehen lassen.

    In der Zeit 2 Zwiebel fein schneiden und mit 500 g Hackfleisch gut anbraten.
    Mit Salz, Pfeffer, Rosenpaprika und Pizzakräuter würzen. Es soll schon etwas herzhafter sein.
    Abkühlen lassen.
    3 Eßl Tomatenmark und 100 g geriebenen Mozzarella unterrühren.


    Vom Teig abstechen, flach drücken, Füllung in die Mitte geben, zuklappen und wie Dampfnudeln formen.
    Noch mal ca 45 Min gehen lassen. Wasser, Öl und Salz in eine Pfanne geben, aufkochen lassen, die Dampfnudeln reinsetzen und mit Deckel so lange dampfen lassen bis kein Wasser mehr drin ist.
    Ich backe die Dampfnudeln immer von beiden Seiten.
    Wir hatten Tomatensuppe dazu.

     
    #1
  2. 13.02.12
    sandymaus512
    Offline

    sandymaus512

    Hi Angie,
    hört sich lecker an!
    Bitte das nächste mal eine vorbeibringen zum Probieren.
    LG Sandra
     
    #2
  3. 14.02.12
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    Hi Sandy!

    Mache ich doch gerne, oder kommst einfach, wenn ich sie wieder mache ;)
     
    #3

Diese Seite empfehlen