gefüllte Datteln

Dieses Thema im Forum "Rezepte Snacks: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Gerdi, 17.02.06.

  1. 17.02.06
    Gerdi
    Offline

    Gerdi Plaudertasche

    Hallo Hexen, :)

    ich habe heute ein altes Rezept raußgekramt, welches wir mal bei einem Kochkurs gemacht haben.

    gefüllte Datteln

    ca. 20 Datteln, 100 g Doppelrahmfrischkäse (Quark geht auch), 1 Teel. abgeriebene Orangenschale, 1 Teel. Honig, Pistazienkerne zum Garnieren.
    Die Datteln längs einschneiden und den Kern entfernen. Den Frischkäse cremig rühren und den Honig zugeben. Die Masse in die Datteln füllen. Die Pistazienkerne im TM etwas zerkleinern und die Datteln damit garnieren.

    Anstatt Datteln kann man auch getrocknete Pflaumen oder Feigen nehmen.

    Ich hoffe euch schmeckts!

    Liebe Grüße von

    Gerdi aus Niederbayern
     
    #1
  2. 17.02.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Gerdi,

    das ist sehr lecker. :rolleyes: Habe ich früher immer für meine Büffets gemacht und zwar habe ich die gefüllten Datteln ringsum (nächster Kreis versetzt) auf eine Ananas gesteckt. :p :lol: :p
     
    #2
  3. 17.02.06
    Gerdi
    Offline

    Gerdi Plaudertasche

    Hallo Susi,

    ist ja eine tolle Idee mit der Ananas.
    Meine Große feiert Anfang März ihren 14. Geburtstag. Da werde ich die gefüllten Datteln um die Ananas kreisen lassen. :rolleyes:
    Danke für den Tipp.

    Grüße aus Niederbayern
    von Gerdi
     
    #3

Diese Seite empfehlen