Gefüllte Dinkelrolle

Dieses Thema im Forum "Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von christina, 18.08.06.

  1. 18.08.06
    christina
    Offline

    christina

    Hallo,
    Bin relativ neu hier aber möchte gerne ein Rezept beitragen.:p

    Es handelt sich um eine gefüllte Dinkelrolle, sie ist super klasse zum grillen geeignet.Wir hoffen doch alle das es noch mal Grillwetter gibt.

    Gefüllte Dinkelrolle

    200g Dinkel
    450g Mehl
    1 Würfel Hefe
    1 El Salz
    400g lauwarmes Wasser

    Füllung:
    150g Käse
    3-4EL Kräuter(Basilikumblätter,Rosmarin, Pizzagewürz geht auch sehr gut)
    50g Oliven
    70g Peperoni
    70g Tomatenmark
    40g Öl

    Dinkel 40sek/St.10 mahlen, restlichen Zutaten dazu 31/2 Min/Teigstufe kneten und umfüllen.

    Füllung:
    Käse und Kräuter 6sek/Stufe5 mahlen
    Peperoni und Oliven dazu 2Sek/St.4 zerkleinern
    Tomatenmark und Öl dazu 10Sek/linkslauf/St.2 vermischen
    Teig auf einen Blech mit Backpapier ausrollen, Füllung draufstreichen und und aufrollen.
    10 Minuten gehen lassen
    In den kalten Backofen geben
    220°C 30-35 Minuten backen.

    Schmeckt lauwarm am besten.
    Das tolle daran ist das man super variieren kann. Peperoni weg und Salami oder Kochschinken rein,usw.

    Gruß Christina
     
    #1
  2. 18.08.06
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    AW: Gefüllte Dinkelrolle

    Hallo Christina !
    Herzlich Willkommen im Suchtkessel !!

    Super das du schon gleich Rezepte beisteuerst.
    Das hört sich ja super an. Werd es mir speichern und bei Gelegenheit probieren.

    Danke schön !!
     
    #2
  3. 20.08.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Gefüllte Dinkelrolle

    Hallo Christina,

    ich habe heute Deine Dinkelrolle (mit 300g Dinkel) gebacken. Dabei fiel mir leider zu spaet auf, dass die Tomatenmarkangabe fehlt. Ich habe einen EL Baerlauchpaste unter die Masse geruehrt. Danke fuer das leckere Rezept.

    LG,
    Elli
     
    #3
  4. 20.08.06
    christina
    Offline

    christina

    AW: Gefüllte Dinkelrolle

    Hallo Elli,

    sorry das habe ich wohl total übersehen, ist aber schon geändert.
    Ich hoffe die Dinkelrolle schmeckt auch mit Bärlauchpaste. Ich denke aber schon habe da auch schon total viel rumexperimentiert. Habe letztens das Öl vergessen in der Füllung schmeckte auch.

    LG Christina
     
    #4
  5. 14.04.07
    christina
    Offline

    christina

    AW: Gefüllte Dinkelrolle

    Hallo,
    habe heute nach langer,langer Zeit mal wieder die leckere Dinkelrolle gebacken.
    Wollte ja eigentlich mal was anderes backen, aber meine Familie und die Nachbarn wollten die Rolle haben.
    Paßt aber auch super gut beim grillen.

    Gruß Christina
     
    #5
  6. 07.07.12
    christina
    Offline

    christina

    Hallo,

    wir sind morgen zum grillen eingeladen und da haben wir überlegt was wir für ein Brot mitbringen.

    Meine Güte habe ich die Rolle schon lange nicht mehr gebacken. Geht es euch auch so das ihr manche Rezepte auf Grund der Menge von tollen Rezepten einfach vergestt?

    naja, habe mich ja zum Glück dran erinnert und werde es morgen backen und hier mal wieder nach oben schubsen.

    gruß Christina
     
    #6

Diese Seite empfehlen