gefüllte Eier

Dieses Thema im Forum "Vorspeisen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Holly, 31.10.09.

  1. 31.10.09
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Hallo zusammen,

    gestern habe ich für ein kaltes Büfett gefüllte Eier gemacht.
    Einmal habe ich einfach den Tomaten-Aufstrich reingespritzt.

    http://www.wunderkessel.de/forum/br...624-tomaten-oliven-frischkaese-aufstrich.html

    Die zweite Füllung ist eine Meerrettichfüllung

    Die gekochten Eier pellen,der Länge nach halbieren und die Eigelbe herauslösen.
    100g Sahne auf Stufe 3 schlagen /Rühraufsatz entfernen
    Eigelbe zugeben
    5 Eßl Mayonnaise
    2 Eßl Meerrettich
    1/2 Tl Paprika
    1/2 Tl Salz
    3 Tl Zitronensaft

    Alles auf Stufe 3 glattrühren in eine Garnierspritze füllen und vor dem spritzen nochmal kühl stellen.
    Das Rezept ist für 8 Eier.

    [​IMG]
     
    #1
  2. 31.10.09
    paraguaykatja
    Offline

    paraguaykatja

    Hallo liebe Holly!
    Das sieht echt lecker aus - nur eine Frage: Jeder der Füllungen reicht also jeweils für 8 halbe Eier? Nicht, dass mir am Ende die Füllung ausgeht - bietet sich nämlich an, wenn wir in drei Wochen Geburtstag feiern... und dann berichte ich auch!
    Viele Grüße
    Katja
     
    #2
  3. 31.10.09
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Hallo Katja,

    nein ich meinte für 8 ganze Eier also 16 Hälften dann :)
     
    #3
  4. 31.10.09
    paraguaykatja
    Offline

    paraguaykatja

    Also, dann ist ja alles klar! Gar nicht so einfach, mit den Eiern und den Hälften.... ;)
     
    #4
  5. 31.10.09
    Marynella
    Offline

    Marynella

    Hallo Holly,

    ich wollte gerade auf Suchen gehen, da seh ich Dein Rezept:),
    Die Eier sehen wirklich lecker aus.
    Werde sie zum Geburtstag meines Sohnens ausprobieren. Meine
    Gäste sind immer Versuchskaninchen =D. Werde mich auf jeden Fall
    wieder melden.

    Liebe Grüße

    Marynella


     
    #5
  6. 02.11.09
    leasstern200808
    Offline

    leasstern200808 BabaLea

    Hallo Holly,

    die gefüllten Eier kenne ich. Gibt's bei uns zu Hause auch auf fast jeden Geburtstag. Mit verschiedene Füllungen auch.

    Was ich immer gern mag ist mit so einer Tomatenfischfüllung und einem Mayo-Dressing oben drüber...

    Meine Mama wurde auf jedem Geburtstag dafür immer in die Küche geordert - egal wo wir waren, die Eier mussten sein und Mama musste sie machen. Ich muss sie mal aushorchen, wie sie das Dressing immer gemacht hat.

    Danke für die Erinnerung an diese schöne Leckerei.

    LG
    leasstern200808
     
    #6
  7. 25.11.09
    Marynella
    Offline

    Marynella

    Hallo Holly,

    ich hatte zur Geburtstagsfeier Deine gefüllten Eier gemacht.Vom Geschmack her waren sie super, nur hatte ich viel zu viel Masse übrig. Da hätte ich locker noch 8 Eier füllen können. Und die Masse war trotz kalt stellen sehr flüssig.
    Wie war das denn bei Dir?

    Liebe Grüße

    Marynella
     
    #7
  8. 25.11.09
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Hallo Marynella,

    das tut mir leid mein Masse war schön fest so das ich sie gut spritzen konnte.
    Ich weiss nicht warum sie bei dir so was,aber schön das sie gut geschmeckt hat :)
     
    #8
  9. 08.05.11
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Holly,

    mmmmhhhh, das war wirklich lecker! Die gefüllten Eier nach Deinem Rezept waren ratz fatz alle! Dankeschön und fünf Sternlein beame ich Dir noch zu!!! =D
     
    #9
  10. 18.05.11
    Gerdix
    Offline

    Gerdix

    sieht lecker aus
     
    #10
  11. 31.05.11
    kathrin121
    Offline

    kathrin121

    Hallo, Ihr Lieben!

    Meint Ihr, ich könnte die gefüllten Eier mit der Meerettichfüllung schon einen Abend vorher zubereiten und dann über Nacht im Kühlschrank parken für den nächsten Tag?

    Mein Sohn hat wird am Sonntag konfirmiert und wir haben noch unseren engsten Freundeskreis am frühen Nachmittag zum Umtrunk eingeladen und da such ich natürlich Fingerfood, was sich gut vorbereiten lässt, denn sonntags vor dem Gottesdienst geht gar nix mehr, da ist Mutti sowie so schon extrem neben der Spur ....:crybaby:!

    Vielen Dank schonmal,

    Kathrin121
     
    #11

Diese Seite empfehlen