Gefüllte Hähnchenbrüstchen

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von mrs.p, 13.02.09.

  1. 13.02.09
    mrs.p
    Offline

    mrs.p

    Gefüllte Hähnchenbrüstchen

    für 2 Personen

    1 Scheibe entrindetes Toastbrot klein gewürfelt
    1/2 P. Salatkräuter TK (normal nehm ich lieber frische Kräuter aber mein Beet schaut so kahl aus zu der Jahreszeit)
    1 kleine Knoblauchzehe fein gewürfelt
    80 g Frischkäse
    1 Eigelb
    1 EL ger. Parmesan
    Salz- & Pfeffermühle
    Alles zu einer Creme verrühren und würzen.

    2 Hühnerbrüste
    2 Scheiben gekochter Schinken
    1 kleine Knoblauchzehe gewürfelt
    1 Schalotte fein gewürfelt
    1/2 Dose Tomaten in Stücken mit Basilikum
    8 Cocktailtomaten halbiert
    Oregano & Basilikum

    Die Hähnchenbrüste an der Längsseite waagerecht einschneiden und vorsichtig etwas flach klopfen. Mit Schinken belegen, die Creme aufstreichen und zusammen klappen. Mit Rouladennadeln fixieren und von allen Seiten in etwas Butterschmalz schön anbraten. In Alufolie wickeln und bei 150 Grad warm stellen bis die Sauce zubereitet ist.
    Die Knoblauchzehe und Schalotte in etwas Olivenöl anschwitzen, Tomaten und Kräuter zugeben, würzen und ca. 10 Minuten köcheln lassen. 2-3 Minuten vor Ende frische Cocktailtomaten dazu geben.

    Schmeckt echt suuuuuperlecker!!!

    [​IMG]
     
    #1
  2. 13.02.09
    isabel
    Offline

    isabel

    Hi Mrs. p.,:)
    Ehrlich gesagt weis ich eigentlich gar nicht was ich um halb 2 Uhr morgens dazu sagen soll!:-O
    Ich habe direkt die augen aufgerissen und dacht ich träume.
    Kann nur sagen: njam njam njam. Das sieht sooooooooooo lecker aus!
    Ist Gespeichert, wird schnellstens probiert und werde berichten.
    Und jetzt gehe ich sofort ins bett damit ich wegen diesem Foto nicht noch den ganzen Kühlschranck plundere........

    GLG aus Portugal
    Isabel
     
    #2
  3. 13.02.09
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo mrs.p,

    das schaut ja superlecker aus. Das koche ich heute nach!
    Vielen Dank für das Rezept!

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #3
  4. 13.02.09
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Hallo mrs.p,

    und ich koch das morgen. Schaut echt super aus!


    Dankeschön, und recht liebe Grüße...
     
    #4
  5. 13.02.09
    mrs.p
    Offline

    mrs.p

    Viel Spaß beim Nachkochen und laßt es Euch schmecken! :)
     
    #5
  6. 13.02.09
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo mrs.p,

    ich schätze mal, das Rezept ist für 2 Personen gedacht.
    Oder wieviel werden davon satt?

    Sieht auf jeden Fall sehr lecker aus =D
     
    #6
  7. 13.02.09
    mrs.p
    Offline

    mrs.p

    Das Rezept ist für 2 Personen augelegt. Habe es direkt geändert. :)
     
    #7
  8. 13.02.09
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo mrs.p,

    wir haben gerade die leckeren Hühnerbrüstchen verspeist, Tagliatelle dazu und ich muss sagen: einfach köstlich!
    Nochmal herzlichen Dank für das Rezept.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #8
  9. 14.02.09
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    #9
  10. 20.02.09
    Wawuschel
    Offline

    Wawuschel

    Hallo mrs.p!

    Danke für das tolle Rezept, die Hühnerbrüstchen haben sehr lecker geschmeckt. Ich habe die Soße noch mit etwas Zucker und Sahne abgerundet.

    Schöne Grüße
    Angela
     
    #10
  11. 20.02.09
    sansi
    Offline

    sansi

    Hallo mrs.p.,

    sieht ja traumhaft aus. Wird ausprobiert. Danke für das Rezept!

    Wo finde ich denn die Rezepte zu Deinen traumhaften Fotos????
     
    #11
  12. 20.02.09
    snivi
    Offline

    snivi

    Hallo mrs.p
    Sitze gerade mit knurrenden Magen vorm PC
    Möchte am Liebsten in den Bildschirm beißen,so
    lecker sieht das aus.
    Wird demnächst ausgetestet.
     
    #12
  13. 21.02.09
    mrs.p
    Offline

    mrs.p

    Freut mich, daß es Euch allen geschmeckt hat. Wir essen sehr gerne Hähnchen und da probiere ich immer mal wieder gern was Neues aus.

    Ich hab heute mal wieder bisserl was eingestellt. :)
     
    #13
  14. 04.03.09
    tine2
    Offline

    tine2

    Hallo Manu,


    wie Du siehst, bin ich gerade dabei mich durch Deine Rezepte zu kochen =D.

    .... und die Hähnchenbrüstchen waren auch schon an der Reihe.

    Wir waren ganz begeistern davon, wie zart und saftig das Fleisch bei dieser Zubereitungsart wird.
    Nur bei den Kräutern muss ich noch ein bisschen experimentieren, ich habe eine TK 8-Kräutermischung verwendet und die war etwas zu intensiv, nächstens werde ich es mal mit italienischen Kräutern versuchen.


    Danke für das kreative und leckere Rezept =D
     
    #14
  15. 09.03.09
    Mainzelmann
    Offline

    Mainzelmann

    Hallo Manu,

    bei uns gab es heute Deine leckeren Hähnchenbrüste. Die waren sooooo lecker. Ich habe noch etwas Brokkoli im Varoma dazu gekocht damit die Vitamine nicht zu kurz kommen.
    Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Liebe Grüße
    Mainzelmann
     
    #15
  16. 13.01.10
    babatschi
    Offline

    babatschi

    lecker!

    Hallo Manu,

    heute gab´s deine Hähnchenbrüstchen - seeehr lecker!

    Ich hab die Füllung und die Soße im TM gemacht, hat super geklappt.
    Als Tomaten hatte ich aber ganze Dosentomaten. Die gestückelten kaufe ich nicht mehr, da hab ich neulich eklige faule Stücke und einen Haufen Haut drin gefunden - guck

    [​IMG][​IMG]


    aber das war echt lecker:
    [​IMG]
     
    #16
  17. 13.01.10
    Zuckersternchen
    Offline

    Zuckersternchen

    Hi,
    das sieht j mal lecker aus.
    Muss ich auch nachkochen.
    Grüße
    Zuckersternchen
     
    #17

Diese Seite empfehlen