Gefüllte Jalapenos

Dieses Thema im Forum "Rezepte Snacks: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Heike0902, 31.07.08.

  1. 31.07.08
    Heike0902
    Offline

    Heike0902

    Hallo liebe Hexen!

    ich habe ein super leckeres Rezept für gefüllte Jalapenos. Ich hoffe es steht noch nicht im Forum, ansonsten sorry!

    Zutaten:

    Jalapenos (mexikanische kleine längliche Paprika/Peperoni) - Menge je nach Hunger
    2 P. Frischkäse mit Kräutern
    1 P. Bacon (PLUS od. LIDL) hauchdünn geschnitten

    Zubereitung:

    Die Jalapenos der Länge nach aufschneiden und das Kerngehäuse entfernen. Sind sie etwas größer und breiter, kann man auch nur den Deckel abschneiden und sie füllen, ohne sie zu halbieren.
    Frischkäse evtl. mit weiteren Kräutern oder Gewürzen nach Geschmack würzen und glattrühren.
    Anschl. den Frischkäse in die Jalapenoshälften füllen.
    Jede Hälfte mit einer Scheibe Bacon umwickeln.
    Alle Jalapenos in eine gefettete Auflaufform geben.
    Bei 170°C Umluft ca. 30-40 Min. backen.

    Schmecken warm und kalt - super lecker zu Gegrilltem.

    Leider kriegt man Jalapenos hier bei uns in der Gegend nicht. Ich kann sie immer nur dann machen, wenn ich welche von unseren Freunden aus Amiland kriege.

    Viel Spaß beim Ausprobieren!
     
    #1

Diese Seite empfehlen