gefüllte Kartoffeln überbacken

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von casiotanzen, 17.06.10.

  1. 17.06.10
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallo zusammen,

    gestern gabs bei uns:

    gefüllte Kartoffeln überbacken für 2 Personen

    4 mittelgroße Kartoffeln in der Gareinsatz des TM geben.
    600g Wasser in den Mixtopf und alles bei
    100°C /Stufe 2/ 35 Minuten
    (Die Garzeit den Kartoffeln hängt von der Größe ab- sie sollen nicht ganz weich sein)´

    gefüllte Kartoffeln überbacken - Wunderkessel Fotogalerie

    100g Broccoli in Röschen teilen und 5-6 Minuten vor Garende der Kartoffeln im Garaufsatz mitgaren Varoma/Stufe2/ 5-6 Minuten.


    Das Garwasser wegschütten und den Mixtopf sauber machen.

    Die Kartoffeln schälen und einen Deckel abschneiden. Die Kartoffeln bis auf einen Rand von 0,5 bis 1 cm aushöhlen und in eine gefettete
    Auflaufform geben.

    Die Broccoliröschen, die Kartoffelstücke vom Aushöhlen in den Mixtopf geben.
    2 EL Frischkäse
    3 EL Schmand
    Salz, Pfeffer, Muskat
    dazugeben und alles auf Stufe 7 für ca. 20 sec. vermischen
    Nochmal abschmecken und mit einem Löffel die Masse in die Kartoffeln geben.



    Den Rest der Masse mit etwas Sahne oder Milch aufgießen und nochmal auf Turbo für ein paar Sekunden.(Wird als Soße in die Auflaufform gegeben)

    gefüllte Kartoffeln überbacken II - Wunderkessel Fotogalerie

    Auf die gefüllten Kartoffeln ein paar Scheibchen Käse geben, die Soße dazugeben und alles auf 190° C für ca. 30 Minuten(je nach Ofen) backen.



    Viel Soße ist bei mir nicht geblieben, da die anscheinend von den Kartoffeln aufgesaugt wurde.

    gefüllte Kartoffeln überbacken III - Wunderkessel Fotogalerie

    Bei uns gabs einen Karottensalat dazu. Ich kann mir die Kartoffeln aber auch als Beilage zu einem Stück Fleisch vorstellen. Oder zur Füllung noch Schinkenwürfel oder so dazugeben... der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt ;)
     
    #1
  2. 28.10.11
    Mondenkind
    Offline

    Mondenkind Chaosmanagerin

    Hallo Claudia,

    die Kartoffeln gabs vor ein paar Tagen bei uns. Unser Lisa hat es so genannt: mmmhh das ist ja Hammer Geschmack. Das will was heißen, denn die mag ja das 100.000de nicht. Also 5 ***** von uns. Ich könnte mir die Masse auch auf einer Pizza vorstellen, denn die war s.....gut. Danke für das Rezept!
     
    #2
  3. 28.10.11
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hi,

    dankeschöööööööön und schönen Gruß an Lisa :biggrin_big: :biggrin_big:
     
    #3
  4. 28.10.11
    Mondenkind
    Offline

    Mondenkind Chaosmanagerin



    OK mach ich!
     
    #4

Diese Seite empfehlen