Gefüllte Kartoffeln

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Hasi, 11.10.06.

  1. 11.10.06
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo,
    heute möchte ich euch ein tolles Kartoffelrezept vorstellen.

    8-10 mittelgroße Kartoffeln (Pellkartoffeln)
    3 Scheiben gekochter Schinken
    100 g Kräuterschmelzkäse
    2 EL saure Sahne
    50 g Kräuterbutter
    :iconbiggrin:
    Die Kartoffeln 45 Min, St 1/1oo °C im Gareinsatz kochen.
    Dann die Kartoffeln durchschneiden und leicht aushöhlen.
    die Kartoffelmasse mit dem gekochten Schinken ( im TM St. 8 zerkleinert),Schmelzkäse,saure Sahne und Butter mischen und in die Kartoffelhälften füllen.
    Die gefüllten Kartoffeln auf ein gefettetes Backblech legen und bei 180°C ca. 20 Min. überbacken.

    Dazu reicht man einen frischen Salat.

    Einfach super lecker!!

    Gruß Kerstin:rolleyes:
     
    #1
  2. 11.10.06
    deli
    Offline

    deli Inaktiv

    AW: Gefüllte Kartoffeln

    Boah, das hört sich aber superlecker an :headbang:
    Das muß doch mal sofort getestet werden :tonqe:

    Vielen Dank und lieber Gruß
    deli
     
    #2
  3. 11.10.06
    barbara67
    Offline

    barbara67

    AW: Gefüllte Kartoffeln

    das rezept hört sich lecker an.
    hab mal eine frage dazu.
    legst du die kartoffeln mit schale in den gareinsatz, oder schälst du die ganz normal?

    lg barbara
     
    #3
  4. 11.10.06
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    AW: Gefüllte Kartoffeln

    Hallo, Kerstin,

    in letzter Zeit habe ich ab und zu mal die gefüllten Kartoffeln von McLinda gemacht und sie gleich von Anfang an halbiert. Spart Zeit und Energie und macht ansonsten keinen Unterschied.

    Dein Rezept werde ich in abgewandelter Form sicher auch mal probieren. Vielen Dank dafür!

    Beste Grüße

    Jutta
     
    #4
  5. 11.10.06
    blueeyed
    Offline

    blueeyed I MIKRI MAJISSA

    AW: Gefüllte Kartoffeln

    Hallo Kerstin, :hello2::hello2::hello2::hello2:

    werde dein Rezept bald ausprobieren - hört sich lecker an!! Die Kartoffeln koche ich im Schnellkochtopf, da es schneller geht und ich den John habe.

    Liebe Grüße :flower:

    Sabine

     
    #5
  6. 11.10.06
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Gefüllte Kartoffeln

    Hallo Barbara,

    da habe ich mich wirklich mißverständlich ausgedrückt, also ich mache Pellkartoffeln!!!!!

    Schönen Abend noch
    Gruß Kerstin
     
    #6
  7. 08.02.07
    Kerstin83
    Offline

    Kerstin83

    AW: Gefüllte Kartoffeln

    Hallo Hasi,
    habe heute deine gefüllten Kartoffeln gemacht.
    Sind gerade im Ofen.
    Sehen schon toll aus, bin sicher sie schmecken auch so.
    Danke für das tolle Rezept!
     
    #7
  8. 08.02.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Gefüllte Kartoffeln

    Hallo Kerstin, :p

    da hast du mich aber auf eine tolle Idee gebracht. Ich muß die gefüllten Kartoffeln auch mal wieder machen. Meine Kids lieben sie.....

    Danke für deine Anregung! :p

    Ich wünsche dir" Guten Appetit"!

    Lieben Gruß

    Kerstin :hello2:
     
    #8
  9. 08.02.07
    Kerstin83
    Offline

    Kerstin83

    AW: Gefüllte Kartoffeln

    Hallo Hasi, :hello2:
    also die Kartoffeln waren super super lecker.
    Werden in meinen Ordner aufgenommen.
    Werde sie sicher ganzbald wieder machen!
     
    #9
  10. 08.02.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Gefüllte Kartoffeln

    Hallo Kerstin,

    da freue ich mich aber, dass dir die gefüllten Kartoffeln auch sooooo gut schmecken. :p
    Danke für deine Mitteilung, man freut sich ja doch sehr, wenn man positive Rückmeldungen erhält! :p

    Liebe Grüße

    Kerstin :hello2:
     
    #10

Diese Seite empfehlen