Gefüllte Nudeln auf Salatbett v.Hexenreigen Rhein Sieg

Dieses Thema im Forum "Rezepte Snacks: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Backkünstler, 14.07.08.

  1. 14.07.08
    Backkünstler
    Offline

    Backkünstler

    Hallo ,

    möchte Euch hier mein Rezept vom Hexenreigen Rhein Sieg nicht weiter vorenthalten . Das ganze ist eine Sache die sich sehr gut vorbereiten läßt .

    Gefüllte Nudeln auf Salatbett

    500 g fein gewürfelte Kohlrabi
    500 g fein gewürfelte Möhren
    1 Tasse ( 400 ml ) gefr. Erbsen
    2 Tl.Brühe
    Wasser
    bisfest garen und im Sieb abtropfen und erkalten lassen .


    ca. 25 große Muschelnudeln
    nach Packungsanleitung kochen und in kaltem Wasser abschrecken , abtropfen lassen .


    1 Bd. Frühlingszwiebeln
    in feine Ringe schneiden , von den grünen Ringen etwas auf Seite stellen zum dekorieren


    Mayonaise
    etwas weißen Balsamico
    Salz
    Pfeffer
    Kräutersalz
    verrühren , kalte Gemüsewürfel und Zwiebelringe dazu , vermischen und würzig abschmecken , ziehen lassen .

    gemischte Blattsalat
    putzen , waschen , trocken schleudern . Eine flache Schale damit auslegen , Muschelnudeln mit dem Gemüsesalat füllen und auf den Salat legen .Grünen Zwiebelringe darüber streuen .

    Essig , Öl
    Salz , Pfeffer
    Kräuter
    eine würzige Vinegrette herstellen , es geht aber genauso KnorrFix Salatsoßenpulver , das dann nur noch vor dem servieren über das Ganze gießen !

    Wünsche Euch viel Spaß beim Nachkochen !

    Liebe Grüße
    Backkünstler :p
     
    #1
  2. 14.07.08
    Portofelice
    Offline

    Portofelice

    AW: Gefüllte Nudeln auf Salatbett v.Hexenreigen Rhein Sieg

    Hallo Backkünstler,

    das hört sich ja interressant an, aber wo bekommt man so große Muschelnudeln.:-O Vielleicht kannst du ja ein Bild einstellen, das wäre super!:p
     
    #2
  3. 14.07.08
    Backkünstler
    Offline

    Backkünstler

    AW: Gefüllte Nudeln auf Salatbett v.Hexenreigen Rhein Sieg

    Hallo Portofelice ,

    Ich hab die Nudeln im Handelshof gekauft , aber ich denke die bekommst Du auch in gut sortierten Supermärkten oder im Feinkostladen . Könnte mir auch vorstellen in der Lebensmittelabteilung vom Kaufhof !

    Mit Bild einstellen ist so eine Sache , werde mich aber mal bemühen .

    Liebe Grüße
    Backkünstler :p
     
    #3
  4. 14.07.08
    Portofelice
    Offline

    Portofelice

    AW: Gefüllte Nudeln auf Salatbett v.Hexenreigen Rhein Sieg

    Hallo Backkünstler,

    danke für die schnelle Antwort, doch leider gibt es bei uns weder Handelshof noch Kaufhof.
     
    #4
  5. 14.07.08
    Backkünstler
    Offline

    Backkünstler

    AW: Gefüllte Nudeln auf Salatbett v.Hexenreigen Rhein Sieg

    Hallo Portofelice ,

    also ich wohn auch auf dem Land muß dafür schon ein Stückchen fahren , dann nehm ich mir dann gleich mehrere Pakete mit . Vielleicht habt Ihr ja einen Real-Markt in der Nähe , der hat ja auch einiges an Auswahl . Einfach jetzt in jedem Supermarkt bei den Nudeln die Augen aufhalten .
    Wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück bei der Suche .

    Liebe Grüße
    Backkünstler :p
     
    #5
  6. 14.07.08
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Gefüllte Nudeln auf Salatbett v.Hexenreigen Rhein Sieg

    Hallo Backkünstler!
    Vielleicht hat ja sonst jemand ein Bild gemacht, leider bin ich irgendwie nicht dazu gekommen....
    Aber nach den Nudeln halte ich morgen mal Ausschau, vielleicht finden sie sich ja bei uns aufm platten Land ja auch....;)
     
    #6
  7. 14.07.08
    Heike0902
    Offline

    Heike0902

    AW: Gefüllte Nudeln auf Salatbett v.Hexenreigen Rhein Sieg

    Hallo Sigrid,

    da ist ja das Rezept!!!! Die waren sowas von lecker.....wenn ich nur daran denke, könnte ich gerade ein paar verspeisen.
    Hab ich direkt schon gespeichert und werde das bei der nächsetn Party unbedingt ausprobieren.
    Hast du eigentlich gestern den Flan noch gemacht?
    Ich war heute dafür einkaufen, hab sogar Milchmädchen bekommen, und werde ihn morgen für unser Grillen mit Freunden machen.
     
    #7
  8. 15.07.08
    Backkünstler
    Offline

    Backkünstler

    AW: Gefüllte Nudeln auf Salatbett v.Hexenreigen Rhein Sieg

    Hallo Sandra ,

    ich hab leider keine Bilder gemacht , aber wir haben doch unsere Photohexe ! Müssen wir die doch mal fragen .

    Liebe Grüße
    Backkünstler :p
     
    #8
  9. 15.07.08
    Backkünstler
    Offline

    Backkünstler

    AW: Gefüllte Nudeln auf Salatbett v.Hexenreigen Rhein Sieg

    Hallo Heike ,

    ja hab den Flan gemacht am Sonntag noch gemacht . Gestern gabs dann den Rest mmhjamjamjam .

    Liebe Grüße
    Backkünstler :p
     
    #9
  10. 15.07.08
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    AW: Gefüllte Nudeln auf Salatbett v.Hexenreigen Rhein Sieg

    Hallo Ihr,
    *grummel* :mad::-(angry9:die Photohexe kam gar nicht dazu, weil das Büfett sofort belagert und geplündert wurde, als alle Deckel der Dosen geöffnet wurden..... ;)Habe nur ein Bild von dem ganzen Büfett und leider nicht von den einzelnen Speisen...:cool:
    Lecker war aber ALLES!!!!
    Die Nudeln habe ich allerdings nicht mehr probieren können, war ja soooo satt. Aber bestimmt werde ich die mal nachkochen.
    Sonnigen Gruß,
     
    #10
  11. 16.07.08
    Backkünstler
    Offline

    Backkünstler

    AW: Gefüllte Nudeln auf Salatbett v.Hexenreigen Rhein Sieg

    Hallo ,

    tja , waren wohl alle ausgehungert von dem " anstrengenden Nachmittag ".

    Liebe Grüße
    Backkünstler :p
     
    #11
  12. 02.06.09
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo!
    Ich hab mir die Nudelnester für meinen Geburtstag am Donnerstag vorgenommen.... bin ja mal gespannt was meine Gäste sagen....
    @Backkünstler: Kann das "fein würfeln" unser Jacques übernehmen?
     
    #12
  13. 05.06.09
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo !
    ich muß sagen, meine Erinnerumg hatte mich nicht getäuscht: Superlecker!!!!!
    Ich konnte gerade noch ein Bild machen, bevor alles verputzt war...
    [​IMG]
     
    #13

Diese Seite empfehlen