Gefüllte Paprika mit Broccoli, dazu Reis und Tomatensauce

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 25.08.06.

  1. 25.08.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallöchen,
    hier ein leckeres leichtes Gericht:

    4 rote Paprikaschoten, Stiel rausschneiden + mit dem Teelöffel entkernen...
    1 Knobizehe
    250 g Broccoli, in groben Stücken
    1 Möhre, in groben Stücken
    2 Eier
    100 g Maisgrieß
    300 g Wasser + 1 TL Brühe
    Salz+Pfeffer nach Geschmack

    1 Kilo Tomaten
    600 g Wasser + 1EL Brühe
    250 g Reis

    Zuerst die Knobizehe mixen, dann das Gemüse auf Stufe 6 fein mixen, 300 g Wasser + 1 TL Brühe dazu, 100°, 7 Minuten, Stufe 3, Maisgrieß dazu, eine weitere Minute rühren, 5 Minuten quellen lassen, Eier dazu, kurz mixen und nach Geschmack würzen...in die vorbereiteten Paprika füllen, in den Va*oma geben, bei Bedarf Alufolie darüber...

    Topf nicht ausspülen, Tomaten in groben Stücken in den Topf, auf Stufe 10 fein mixen, 600 g Wasser + 1 EL Brühe dazu, Reis in das Garkörbchen geben und auch in den Topf...

    Varo*ma aufsetzten, 35 Minuten, Va*omastufe, Stufe 2....
    Nach Garende, Paprika in der Mitte teilen und mit den restlichen Zutaten anrichten...
    [​IMG]

    Liebe Grüsse Andrea
     
    #1
  2. 25.08.06
    Sternchen
    Offline

    Sternchen

    AW: Gefüllte Paprika mit Broccoli, dazu Reis und Tomatensauce

    Hallo Andrea,

    das hört sich ja total lecker an! Ich hab nur eine Frage, Du meinst bestimmt 4 EL Brühe, oder?
     
    #2
  3. 25.08.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Gefüllte Paprika mit Broccoli, dazu Reis und Tomatensauce

    Hallo Suzi,

    VIELEN Dank, ich meinte EINEN....

    Tja, die Brille rückt wohl immer näher, versuche mir einzureden, dass es noch nicht SO schlimm ist, d.h ich mag Brillen, steht mir auch, wurde jedenfalls öfter bestätigt, aber bei mir ist es dann ein ZEICHEN vom Alter...werde gern älter, bin 41 Jahre, gut so, aber die SCHWÄCHEN des Alters...sind ja nicht so wirklich toll...fängt also schon an ...und danach ?????

    Oje.....sende Dir ein Lachen...

    Liebe Grüsse Andrea
     
    #3
  4. 25.08.06
    Sternchen
    Offline

    Sternchen

    AW: Gefüllte Paprika mit Broccoli, dazu Reis und Tomatensauce

    Ach Andrea...


    ............ich schicke Dir mal eine tröstene Umarmung.... [​IMG]
     
    #4
  5. 26.08.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Gefüllte Paprika mit Broccoli, dazu Reis und Tomatensauce

    Hallöchen Suzi,

    DANKESCHÖN, ist angekommen...

    Herzliche Grüsse Andrea
     
    #5

Diese Seite empfehlen