Gefüllte Paprika

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von redlug, 05.02.10.

  1. 05.02.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Zusammen,
    heute gab es eines meiner Lieblingsgerichte, und zwar:
    Gefüllte Paprika

    Zutaten:
    3 Paprikaschoten – Deckel abschneiden

    für die Hackfleisch-Masse:
    1 Zwiebel
    Paprika-Deckel ohne Strunk
    100 Feta-Käse
    250 g Hackfleisch
    1 EL Semmelbrösel
    1EL Tomatenmark
    1 TL Kräuter
    Salz, Pfeffer, Paprika

    für die Soße:
    300 ml Gemüsebrühe
    200 ml Texicana-Salsa-Soße
    2 EL Tomatenmark
    2 EL Tomatenketchup
    100 ml Sahne

    Beilage:

    6 mittelgroße Kartoffeln (kleingeschnitten)

    Zubereitung:

    Zwiebel, Paprika-Deckel ohne Strunk und Feta-Käse zerkleinern, Hackfleisch, Tomatenmark, Kräuter und Gewürze zugeben und 1:30 Minuten auf Teigstufe kneten - oder per Hand vermischen.

    Die Paprikaschoten mit dem Hackfleisch-Teig füllen.

    1 EL Öl im Morphy verteilen (ich nehm da immer einen Silikon-Pinsel), Paprika mit der Schnittfläche nach unten in den Morphy setzen und 20 Min. Anbraten (Zutatenauswahl Gemüse, Deckel geschlossen) – zwischendurch mal wenden, so dass alle Seiten der Paprikas angebraten werden.

    In der Zwischenzeit die Soßenzutaten verrühren (per Hand oder im TM)

    Nach Ablauf der Anbratzeit im Morphy die Paprikas mit der Soße ablöschen, die kleingeschnittenen Kartoffeln mit zugeben und 20-30 MIN. SCHMOREN (1 Std. einstellen).

    Nach ca. ½ Stunde das Programm Stoppen und ca. 1,5 Stunden SCHONGAREN (5 Std. einstellen). Evtl. in den letzten 10 Minuten die Soße noch mit 1 TL Speisestärke (mit Wasser angerührt) binden.
     
    #1
  2. 05.02.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo liebe Helga,
    das sieht ja mal wieder verdammt gut aus....;o) Das könnte man ja auch mit der doppelten Paprikamenge machen. Müsste ich dann auch die doppelte Saucenmenge machen?
     
    #2
  3. 05.02.10
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Helga,

    oh, das sieht aber lecker aus, hoffe das mein gutes Teil bald ankommt und ich dann gaaanz schnell loslegen kann, dein Rezept wird mit Sicherheit ausprobiert. Danke fürs ausprobieren.

    Lieben Gruß

    Kerstin =D
     
    #3
  4. 05.02.10
    Confix
    Offline

    Confix

    Hallo Helga,

    sieht sehr lecker aus, das wird morgen gekocht!

    LG Andreas
     
    #4
  5. 05.02.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Conny,
    die Soße ist schon sehr viel, die reicht sicher auch für die doppelte Menge! Wenn man aber wie ich vieel Soße mag (ich "mansche" mit den Kartoffeln) würde ich die 1,5-fache Menge nehmen.

    Hallo Kerstin,
    ich hoffe für dich dass deiner auch bald kommt! Mittlerweile gibt es so viele leckere Rezepte, dass man gar nicht mehr weis, wo man anfangen soll!

    Hallo Andreas,
    ... das freut mich! Ich hoffe es schmeckt dir auch so gut wie mir!
     
    #5
  6. 05.02.10
    Kennasus
    Offline

    Kennasus

    Hallo Helga,

    das ist ja eine prima Idee fürs nächste Wochenende, ich habe die Paprika sonst immer halbiert und dann im Tomatenbett auf dem Blech gemacht (natürlich mit Käse überbacken :rolleyes: ) aber heute kam mein Morphy :happy6: und morgen probiere ich mal Rouladen, aber nächstes Wochenende wird es dann wohl gefüllte Paprika gebe.
     
    #6
  7. 07.02.10
    Confix
    Offline

    Confix

    Hallo Helga,

    ich habe das Essen heute nachgekocht. Superlecker!
    Ich musste nur 10 Min. anbraten, glaube mein Morphy heizt sehr schnell hoch ;)

    LG Andreas
     
    #7
  8. 07.02.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Andreas,

    freut mich, dass es dir geschmeckt hat!! Danke für die Rückmeldung!

    Schönen Sonntag noch!:p
     
    #8
  9. 16.02.10
    Silvie
    Offline

    Silvie

    Hmmmmmmmmmmmm...................
    hat das lecker geschmeckt.
    Volle 5 Punkte;)

    Danke fürs Rezept
     
    #9
  10. 22.02.10
    Netti
    Offline

    Netti Crocky-Narrische

    Hallo Helga, hats gestern gegeben und alles weg! 5 Sterndal von uns.:)
    Bei mir reichte aber 10 min anbraten und 50 min schmoren völlig aus.
     
    #10
  11. 22.02.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Silvie und Netti,
    vielen Dank für eure Sterne - ich freu mich dass es euch geschmeckt hat, vorallem weil es eines meiner Lieblingsgerichte ist!!!:p

    Netti,
    ja, mit nur schmoren geht es sicher schneller - und das ist das schöne am Morphy - dass man so flexibel sein kann, mit schmoren und schongaren kann man sich die Zeiten einrichten wie man es braucht;):p
     
    #11
  12. 22.02.10
    tine2
    Offline

    tine2

    Hallo Helga,


    von uns auch ein dickes Lob!
    Wir haben Deine Paprikaschoten letzte Woche ausprobiert und fanden Sie sehr lecker =D
    Allerdings musste ich aus Platzgründen auf die Kartoffeln verzichten - habe für unseren Paprika hassenden Sohn noch einige Solo-Hackbällchen mitgeschmurgelt.

    Statt dessen gab es dann halt Basmatireis aus dem TM dazu.


    Vielen Dank für's Rezept =D
     
    #12
  13. 24.02.10
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Hallo,

    heute gab es die gefüllten Paprikaschoten habe sie einfach in Holly-Pizzasoße schmurgeln lassen.
    Hab auch noch ein paar Hackbällchen so dazugetan für die Kinder :)
    Super lecker !!!
     
    #13
  14. 24.02.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo ihr Zwei,

    schön, dass es euch geschmeckt hat - das freut mich immer wieder!

    Hallo Holly,
    ... wie geht Holly-Pizzasoße??????
     
    #14
  15. 24.02.10
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    #15
  16. 24.02.10
    redlug
    Offline

    redlug

    ... danke Holly für die schnelle Antwort - muss ich auch mal probieren!=D
     
    #16
  17. 25.02.10
    Radiesle
    Offline

    Radiesle

    Guten Morgen,

    dieses Rezept wird es heute bei uns zu Mittag geben.

    Wir essen dazu gerne Reis und dafür lasse ich die Kartoffeln weg. Den Reis werde ich aber im TM machen.

    Holly-Pizzasoße habe ich auch immer vorrätig und werde die für dieses Essen verwenden =D.
     
    #17
  18. 26.02.10
    Radiesle
    Offline

    Radiesle

    Hallo Helga,

    wir hatten gestern die gefüllten Paprikaschoten und es hat uns sehr lecker geschmeckt =D.

    Da ich 500 g Hackfleisch hatte, habe ich ebenfalls noch kleine Hackbällchen in der Soße schmorgeln lassen.
     
    #18
  19. 05.03.10
    buecherwurmkatze
    Offline

    buecherwurmkatze

    Hallo Helga,

    wir hatten gestern auch Deine gefüllten Paprika. War superlecker. Soße habe ich etwas abgewandelt. Anbraten habe ich mir gespart, vier große gefüllte Paprika reingesetzt, Schongaren eingestellt und bin ins Büro gegangen. Nach 4 Stunden habe ich ausgestellt. Super.
    Paprika in den Backofen und Reis im Morphy gekocht. Perfekt. :rolleyes:

    Gruß
    buecherwurmkatze
     
    #19
  20. 16.03.10
    Barbara2
    Offline

    Barbara2

    War sehr lecker

    Hallöle,

    hatten heute Deine gefüllte Paprika. War sehr lecker.
    Hatte leider keine Feta, habe Mozarella genommen.

    Anstelle der Kartoffeln hatte ich Bratkartoffeln, waren von gestern noch übrig.

    1 Stunde Schongaren war mir zu viel. War schon etwas weich. Aber sehr, sehr lecker.

    5 Sterne von mir und meinem Mann.

    und ein Foto [​IMG]
     
    #20

Diese Seite empfehlen