Gefüllte Paprika

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Prinzesschen, 03.08.10.

  1. 03.08.10
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Zutaten:

    6 kleine türkische rote und gelbe Spitzpaprika waschen den Strunk abschreiben und so gut wie es geht von den Kernen befreien zur Seite stellen.

    Füllung:

    3 Knoblauchzehen schälen und
    ½ Bund gewaschene Petersilie
    400g Schafskäse
    200g Kräuterfrischkäse
    4-5El Ajvar (wer es nicht mag, kann es weg lassen)
    2 Tl Paprikapulver
    1 El Olivenöl
    1 Spritzer Zitronensaft
    etwas gelber Abrieb von der Zitrone
    frischer Pfeffer aus der Mühle,
    Chilipulver/-flocken,
    Salz oder selbstgemachtes Kräuter-/Gewürzsalz oder
    Vegeta –nach Geschmack hinzu fügen




    Zubereitung

    Die Knoblauchzehen und die Petersilie in den TM 31 geben; 6 Sekunden auf Stufe 6 zer- zerkleinern.
    Dann den Schafskäse dazu geben und auf 5 Sekunden auf Stufe 3 zerkleinern.
    Nun den Kräuterfrischkäse und die restlichen Zutaten dazugeben. Mit Hilfe des Spatels ca. 8 sek. auf Stufe 4 mit dem Linkslauf verrühren oder wer es homogener haben möchte lässt den Linkslauf einfach außen vor. Oder – wem es zu grob ist, gibt einfach ein paar Sekunden dazu bzw. wählt eine höhere Rührstufe.


    Die Spitzpaprika nun nach und nach mit der Füllung befüllen, die Deckel obendrauf setzen und jede einzelne Paprika in Alufolie wickeln und auf dem Grill nach Garwunsch garen!Sollte von der Füllung noch was übrig sein schmeckt dies lecker zum selbst gebackenem Fladen-/Baguettebrot.
     
    #1
  2. 02.07.12
    Kolki
    Offline

    Kolki

    Ich war für heute Abend spontan auf der Suche nach einem Rezept mit Spitzpaprika und Schafskäse und bin dabei auf dieses Rezept gestoßen.
    Schnell ausprobiert - nur dank fehlendem Grillwetter hier, hab ich die Paprika 20 Minuten in meine Heißluft-Friteuse gepackt und in der Zwischenzeit Reis im TM gekocht. Seeeehr lecker, wird es bestimmt nochmal geben!
     
    #2

Diese Seite empfehlen