Gefüllte Paprikaschiffchen

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von krümelmonster, 18.05.06.

  1. 18.05.06
    krümelmonster
    Offline

    krümelmonster

    Dies ist unsere Lieblingsvariante von gefüllten Paprikas. Ich verwende am liebsten Spitzpaprika in rot und gelb.

    Zutaten:

    8 Paprikaschoten, halbiert
    2 Paprikaschoten, gewürfelt oder 5 Sek auf Stufe 4 zerkleinert
    300 g Frischkäse
    250 g Kräuterquark
    200 g Fetakäse


    Zubereitung:

    Die 2 Paprikaschoten vierteln und ca.5 Sek auf Stufe 4 zerkleinern und umfüllen.
    Den Fetakäse in groben Stücken in den Mixtopf geben und 4 Sek auf Stufe 4 zerkleinern und zu den Paprikaschoten geben.
    Frischkäse und Kräuterquark auf Stufe 3, ca. 10 Sek. vermengen, dann Paprika und Fetakäse dazugeben und nochmals 15 Sek auf Stufe 3 vermengen.
    Die Käsemasse in die halbierten Paprikaschoten füllen und bei 200°C etwa 20-25 Min. im vorgeheizten Ofen backen. Das Blech vorher mit Backpapier oder einer Dauerbackfolie auslegen.

    Bei uns gab es heute Kartoffelbrei dazu. Gut schmeckt aber auch Reis und eine Tomatensauce. Auch als Beilage zum Grillen sind diese Schoten schon gut angekommen.

    Guten Appetit

    Andrea
     
    #1
  2. 12.07.06
    Happykiara
    Offline

    Happykiara Inaktiv

    AW: Gefüllte Paprikaschiffchen

    Hallo Andrea,

    dein Rezept hört sich so lecker an, werde es diese Woche mal ausprobieren. Denke nur das es bei meinen Kids nicht so gut ankommt, mal versuchen.
    Danke Gruß Martina
     
    #2
  3. 21.08.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #3
  4. 27.08.07
    krümelmonster
    Offline

    krümelmonster

    AW: Gefüllte Paprikaschiffchen

    Hallo Inka,

    schön, das es euch geschmeckt hat=D
    Als ich das Rezept eingestellt habe, hatte ich den TM noch nicht so lange.
    Mittlerweile mache ich es wie du, Paprika schreddern und dann den Rest dazu. Ist ja auch viel einfacher;)

    Liebe Grüße

    Andrea
     
    #4
  5. 31.08.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Gefüllte Paprikaschiffchen

    Hallo,

    .............und heute gab sie es schon wieder, so lecker sind sie

    [​IMG]

    Mit Spitzpaprika werden es wirklich Schiffchen, ich habe diesmal wohl eher Kutter fabriziert.
     
    #5
  6. 28.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Gefüllte Paprikaschiffchen

    Hi,

    und nochmal hoch damit =D

    Die Schiffchen gibt es öfters bei uns - heute wieder - die sind sooo lecker und ganz schnell gemacht. Und den Feta schmeckt man überhaupt nicht raus.

    Ich nehme übrigens immer normalen Quark und gebe einen guten EL Kräuter-Quark-Mischung dazu.
     
    #6
  7. 28.01.08
    umla
    Offline

    umla

    AW: Gefüllte Paprikaschiffchen

    Hallo,

    macht Ihr die Schiffchen wirklich im Backofen? Könnte man doch auch gut im Va*oma machen, oder? Im Gar*örbchen Reis und zum Schluß Tomatensoße herstellen.
    Ich werde das Rezept auf jeden Fall ausprobieren. Meine Familie kann gefüllte Paprika mit Gehacktes nicht leiden. Da kommt mir das Rezept wie gerufen.:)

    Viele Grüße

    Ute
     
    #7
  8. 28.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Gefüllte Paprikaschiffchen

    Hi Ute,

    die gefüllten Paprikaschoten mache ich auch immer im Garaufsatz, aber die Schiffchen komischerweise im Backofen, ich weiß auch nicht warum. Bei uns gibt es außer Salat vorher nichts dazu, also auch keinen Reis und keine Soße. Uns schmecken die Schiffchen solo am Besten.

    Das nächste Mal koche ich sie auch im Varoma und schaue mal, ob es einen Unterschied gibt.
     
    #8
  9. 14.02.08
    kuschelhund
    Offline

    kuschelhund

    AW: Gefüllte Paprikaschiffchen

    Hallo Andrea,

    deine "Gefüllten Paprikaschiffchen" gab es heute bei uns. Ich kann nur sagen, die sind super, super lecker. Die werde ich jetzt bestimmt öfters machen.
    Die Füllung werde ich auch als Brotaufstrich bzw. Dipp verwenden. Die war richtig gut:rolleyes:. Hatte noch etwas übrig, hat nicht in die alles in die Schoten gepaßt. Nochmal vielen Dank für dieses Rezept.
     
    #9
  10. 15.02.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Gefüllte Paprikaschiffchen

    Hallo,

    hier ist nochmal ein Foto, diesmal sind es wirklich die Schiffchen aus dem Spitzpaprika.

    Gegart wurden sie im Garaufsatz und im Einlegeboden mit 750 ml Wasser im Mixtopf, 30 Min. / Varoma / Stufe 1.

    [​IMG]
     
    #10
  11. 15.02.08
    Pheope
    Offline

    Pheope

    AW: Gefüllte Paprikaschiffchen

    Hallo,

    mmmhhhh, sieht das lecker aus. Habe heute schon alles eingekauft, die gibt es dann morgen!
     
    #11
  12. 15.02.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Gefüllte Paprikaschiffchen

    Hi Nicole,

    du wirst es nicht bereuen. Ist übrigens egal, ob du sie im Varoma oder im Backofen garst, schmeckt beides gleich gut.
     
    #12
  13. 15.02.08
    Pheope
    Offline

    Pheope

    AW: Gefüllte Paprikaschiffchen

    Hallo Inka,

    ich muss sie im Ofen machen, da ich ja nur John besitze.
    Aber das ändert sich dann hoffentlich Ende Februar.
     
    #13
  14. 15.02.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Gefüllte Paprikaschiffchen

    oh wie schön, das freut mich für dich =D
     
    #14
  15. 16.02.08
    krümelmonster
    Offline

    krümelmonster

    AW: Gefüllte Paprikaschiffchen

    Hallo Ihr,

    freue mich, das es euch so gut schmeckt. Die Idee mit dem Varoma ist genial,
    da hätt ich ja auch vorher schon mal drauf kommen können. Wie gut, das es den Kessel gibt=D=D=D
    Nun können wir die Schiffchen demnächst auch im Urlaub zum Grillen genießen, denn im WOMO ist bei uns kein Backofen.
    Danke fürs Ausprobieren Inka und weiterhin guten Appetit!

    Liebe Grüße

    Andrea
     
    #15
  16. 16.02.08
    Pheope
    Offline

    Pheope

    AW: Gefüllte Paprikaschiffchen

    Hallo Andrea,

    heute gabs bei uns deine Paprika-Schiffchen in abgewandelter Form.
    Sehr lecker!
    Also, ich habe alles in Mager verwendet, da ich vor 2 Wochen aufgehört habe zu rauchen und nun aufpassen muss nicht wieder zuzunehmen!

    Wir waren bei A*di einkaufen und haben dort Frischkäse, Feta und Quark von Be*ight gekauft.
    Achso, weil ich noch so viel Masse übrig hatte, habe ich kurzerhand auch Tomaten gefüllt *mmhhh*

    Die Masse habe ich noch mit Pfeffer, Salz und Paprika nachgewürzt.
    Dazu gab es Reis mit Tomatensoße, welche ich auch immer für die fleischigen gefüllten paprikas nehme.

    1,5 große Tassen Basmatai-Reis kochen.
    Tomatensoße
    Tomaten, 1 Zwiebel, Tomatenmark, Butter, Salz, Pfeffer, 1/2 TL Estragon, 1/2 TL Thymian in den Mixtopf und [​IMG]8 [​IMG]100 [​IMG]1.

    Im Ofen mit Käse überbacken, einfach 15 Minuten vor Ende der Ofenzeit der Paprikaschiffchen in einer Auflaufform mit reinstellen.


    Hier mein Beweisfoto!
    [​IMG]
     
    #16
  17. 28.02.08
    zwockel
    Offline

    zwockel

    AW: Gefüllte Paprikaschiffchen

    Hallo an alle,
    das ist echt ein super leckeres Rezept!Eine gute Alternative
    zu der fleischgefüllten Paprka.Auch zum Grillen als Beilage
    kann ich mir das sehr gut vorstellen.
    Vielen Dank für das Rezept sagt
    ZWOCKEL
     
    #17
  18. 04.08.08
    Pheope
    Offline

    Pheope

    AW: Gefüllte Paprikaschiffchen

    Hochschubs!


    Die gabs Heute wieder bei uns! Diesmal so


    [​IMG]


    Pro Person ca. 2 Kartoffelrösti und 8 Kroketten zeitgleich mit den Paprikaschoten in den Backofen geben.

    Die Käsemasse die nach dem füllen der Paprikaschoten noch übrig ist in den Mixtopf lassen.
    · 100g Frischkäse
    · 1 Becher saure Sahne
    · Salz, Pfeffer
    Dazugeben und ca 10 Min / 90° / St. 1.

    Ach ja, das innere der Tomate die ich auch befüllt hatte, habe ich auch mit in den Mixtopf getan und kurz püriert!
     
    #18
  19. 06.07.10
    Mamsel
    Offline

    Mamsel

    Hallo,
    vielen Dank für das gute Rezept! Die Sternchen sind Dir sicher.=D
     
    #19
  20. 08.07.10
    flitze2000
    Offline

    flitze2000

    Die Schiffchen sind gerade im Ofen und ich bin sehr gespannt wie sie schmecken.

    Die Füllung ist auf jeden Fall schon mal oberklasse!!! Und ich werde sie bestimmt auch mal als Dipp auf den Tisch stellen.

    Ich melde mich, sobald wir die Schiffchen probiert haben.
     
    #20

Diese Seite empfehlen