Gefüllte Pepperoni?

Dieses Thema im Forum "Snacks: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Goldfisch, 28.07.06.

  1. 28.07.06
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hallole,

    im türkischen Stand gibts die leckeren, eingelegten, mit Frischkäse
    gefüllten Pepperoni!

    Hat das jemand von Euch schon mal gemacht?
    Die sind so teuer. Dieses Jahr hab ich mir Setzlinge von Pepperonis in Blumentöpfe gesetzt und die hängen voll davon!

    Jetzt würde ich das gerne einmal ausprobieren, habe aber gar keine Erfahrung damit und wie lange die dann halten.

    Kann mir jemand helfen, oder hats schon jemand ausprobiert???

    Liebe Grüsse

    Siggi
     
    #1
  2. 28.07.06
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Gefüllte Pepperoni?

    Hallo Siggi,

    guck doch mal hier. Hier steht zwar jetzt nichts über die Haltbarkeit, denn es werden ja Pepperonis aus dem Glas genommen, das dürfte aber mit frischen auch kein Problem sein. Wenn es nur halb so lecker schmeckt, wie es sich anhört, dann glaub ich brauchst du dir über die Haltbarkeit keine Gedanken machen...

    LG
    Jasmin
     
    #2
  3. 28.07.06
    irissibylle
    Offline

    irissibylle

    AW: Gefüllte Pepperoni?

    Hallo Siggi,

    ich habe schon öfter Pepperoni gefüllt.
    Es gibt dazu 3 verschiedene Möglichkeiten:

    Variante 1:
    Wie in dem Rezept (Link) von Jasmin beschrieben. Ich habe sie ganz ähnlich zubereitet, nur anders gewürzt. Ich habe auch Schafskäse mit etwas Olivenöl und 10 %-igem griechischen (türkischen) Joghurt verrührt und mit Origano oder Kräuter der Provence oder den entsprechenden frischen Kräutern und Salz gewürzt. Du kannst auch Frischkäse nehmen, das ist ganz Geschmackssache. Wichtig ist, daß die Masse cremig wird und Du sie gut weiterverarbeiten kannst. Dann habe ich die Masse in Pepperonis aus dem Glas gefüllt. Generell besteht die Möglichkeit, daß Du Deine Pepperonis in leichter Essigbrühe (ähnlich Gewürzgurken, jedoch ohne die entsprechenden Gewürze, vorgarst. Habe ich jedoch noch nicht ausprobiert.

    Variante 2:
    Dieses Rezept habe ich Dir soeben als "Neues Thema" eingestellt.

    Variante 3:
    Du füllst die Masse von Variante 1 oder eine ähnliche Masse mit Frischkäse, etwas Joghurt und Gewürzen in Deine Pepperonis und ist sie roh.

    Das entscheidende und das wichtigste ist die Auswahl der Pepperonis. Wie scharf sind denn Deine? Hast Du schon einmal probiert?
    Es gibt Pepperonis von mild bis ganz scharf. Wie scharf verträgst Du?
    Das ist das Wichtigste, bevor Du Dir die ganze Arbeit machst. Nehme etwas Frischkäse, esse eine Pepperoni dazu, schmeckt es Dir, ist es gut. Schreist Du Feuer, kannst Du Dir die ganze Arbeit sparen. Dann sind sie nur als Gewürz, z.B. in Tomatensoße oder zum Trocknen für den Winter geeignet.

    Falls Du Interesse hast, kann ich Dir anbieten, Dir eine Auswahl an Samen zuzusenden. Ich habe mir dieses Jahr verschiedene Chilisamen gekauft und auch gezogen. Davon welche, die sehr gut zum Füllen geeignet sind in der mittelscharfen, sehr aromatischen Variante. Aber ich kann Dir auch, bei Interesse, Samen von den ultrascharfen Habaneros:thumbright: :snakeman: :blob6: anbieten. Für die braucht man jedoch einen Waffenschein. Ich habe mir auch Samen aus Südamerika mitgebracht.

    Falls Du noch Fragen hast, wende Dich gerne an mich

    Liebe Grüße
    Iris
     
    #3
  4. 30.07.06
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Gefüllte Pepperoni?

    Hallo Jasmin,

    danke für den Thread!!!!
    Wenn meine Pepperonis reif sind werd ich mich ans Ausprobieren machen!

    Hallo Iris,

    ich bin noch totale Anfängerin, was Pepperonis züchten geht!!!
    Das ist mein erster Versuch!
    Auf dem Schild stant: Türkische Pepperonis, daher weiß ich noch nicht wie scharf sie sind!
    Im Moment verfärben sie sich langsam rot!

    Mein Mann mag eher sehr scharfe und ich bevorzuge eher die milderen Sorten.
    Wenn sie reif sind, werden wir die erste Pepperoni mal testen!

    Mit den Samen, das find ich ein ganz tolles Angebot von Dir, das ich gerne annehmen würde!

    Da ich aber meine ersten Pflanzen gekauft habe, bräuchte ich Angaben,
    wann ich die Samen aussäen muss, usw.

    Ich hätte Dir Samen anzubieten, von Pepperonis aus Sizilien!
    Da hab ich einen Ableger von einer Freundin bekommen, die jetzt auch schön heranwächst.
    Ich weiß auch noch nicht, wie scharf sie sind.
    Die Früchte sehen aber lustig aus, denn sie sind rund!

    Ich bin mal gespannt, wenn sie reif sind!

    Liebe Grüsse

    Siggi
     
    #4
  5. 30.07.06
    irissibylle
    Offline

    irissibylle

    AW: Gefüllte Pepperoni?

    Hallo Siggi,

    sende mir einfach eine PN mit Deiner Adresse, dann sende ich Dir Samen zu. Du kannst Sie jederzeit (auch jetzt noch) aussähen, wenn Du Platz hast, die noch kleinen Pflänzchen im Haus zu überwintern.

    Punkto Anzucht, gib einfach mal bei Google Chili ein. Dort gibt es einige interessante Seiten. Eine Seite davon ist
    www.chili-balkon.de

    Du wirst staunen, was es alles für Sorten gibt. Und das noch auf dem Balkon.

    Bei Deinen Chilis vermute ich, daß Sie nicht sehr scharf sind. Aber das finde ich zum Füllen auch besser. Eine Habanero :vampire_big: :-Occasion8: zum Beispiel würde sich zum Füllen von der Größe und Form her eignen, aber wenn die jemand essen würde, der könnte danach als Feuerschlucker auftreten. Ich bin recht erfahren im Umgang mit Chilis und kann auch für deutsche Begriffe extrem scharf essen, aber ich habe nur einmal ein Ministückchen, so fein ich eben abschneiden konnte, probiert und 30 Stunden später haben noch die Schleimhäute gebrannt. Aus dieser Sorte wird übrigens das Pfefferspray hergestellt, das in Deutschland nur von der Polizei verwendet werden darf. Aber die Chilis an der Pflanze sind bildschön. Ich habe eine Pflanze auf der Terasse stehen. Sehen aus wie kleine Lampions. Ich spreche kein spanisch, aber ich habe mal wo gelesen, wäre der mexikanische Begriff für "Laternchen" - Habanero.

    Liebe Grüße
    Iris :blob5:
     
    #5
  6. 30.07.06
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Gefüllte Pepperoni?

    Hallo Iris,

    ich hab Dir eine PN geschrieben!

    Liebe Grüsse

    Siggi
     
    #6

Diese Seite empfehlen