Gefüllte Putenrouladen auch LC geeignet

Dieses Thema im Forum "Garaufsatzgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Kempenelli, 14.01.10.

  1. 14.01.10
    Kempenelli
    Offline

    Kempenelli *

    Hallo am Wochenende hatten wir etwas Leckeres

    Gefüllte Putenrouladen für 4-6 Personen

    4 Putenschnitzel
    1 Pack Feta 200g (schafskäse)
    1 Glas geschnittenene Pilze 280g
    1 Pack gewürfelten Speck 125g
    Knoblauchgrundstock
    Suppengrundstock (den aus Volldampf voraus)
    Salz
    Pfeffer
    Gemüsebrühe
    40g Mehl oder für LC 1/4 TL Guarkernmehl

    1 rote Paprika
    4 Möhren
    200g gefrorenen Blumenkohl
    800g Kartoffeln

    Die Putenschnitzel sehr dünn klopfen so dass sie viel größer sind,
    mit ewas Knoblauchgrundstock und Suppengrundstock die Innenseiten bestreichen.
    den Feta und die Pilze in den TM 2 sec. Stufe 5
    Den Speck dazu und 10 sec LL Stufe 4 vermischen

    Jeweils c. 2 EL auf die Schnitzel geben, die Masse gut verstreichen
    und die Schnitzel zu Rouladen aufrollen.
    Gemüse putzen und in mundgerechte Stücke schneiden und in den Varoma geben.
    Die Putenschnitzel so obendrauf legen dass die Öffnung unten liegt. Ich hatte sie nicht zugebunden.
    Die Kartoffeln schälen, würfeln und in den Gareinsatz geben.

    1/2 l Wasser zum Rest Feta-Käse-Speckgemisch in den Mixtopf geben . Gareinsatz einhängen, verschließen und den Varoma obendrauf. 33 min. LL Varoma Stufe 1

    Die Putenschnitzel und die Kartoffeln und das Gemüse warmstellen.
    mit Salz Peffer und etwas Gemüsebrühe die Garflüssigkeit abschmecken
    In einem Schüttelbecher das Mehl mit ewtas Wasser binden und zu der Garflüssigkeit geben.
    Oder für LC Guarkernmehl ca. 1 Viertel TL zur Garflüssigkeit geben
    nochmals aufkochen bis die Sosse angedickt ist
    und genießen
    Ich habe es auch schon nur mit zwei Schnitzel gemacht. dann ist die Sosse noch ewtas herzhafter
    Wer mag kann die Rouladen mit Zuckercoleur einstreichen. Uns stört es nicht dass sie weiß aussehen Hauptsache es schmeckt.
    Wir haben jeder eine verputzt es könnten aber gut 2 Personen mehr davon satt werden.
    Ich habe dann die Kartoffeln einfach weggelassen und nur Gemüse dazu gegessen
    LG Kempenelli
     
    #1
  2. 14.02.10
    Petra1961
    Offline

    Petra1961 Inaktiv

    Hallo Kempenelli
    danke für das Rezept..es schmeckt wirklich super!
    Lieben Gruß von Petra
     
    #2
  3. 28.02.10
    Kempenelli
    Offline

    Kempenelli *

    Hallo Petra,
    das freut mich dass es wenigsten einer probiert hat.=D
    Das gibt es bei uns öfters.
    LG Kempenelli
     
    #3
  4. 05.04.10
    Waldbeere 40
    Offline

    Waldbeere 40 *

    Hallo Kempenelli,
    hört sich wirklich lecker an. Ich werde es auch mal ausprobieren und dann berichten.
    Ausgedruckt ist es schon mal.
     
    #4
  5. 05.04.10
    Kempenelli
    Offline

    Kempenelli *

    Hallo Waldbeere,
    probier es aus wenn ich es koche kommen sie aus allen Himmelsrichtungen lach.
    Liebe Grüße Kempenelli
     
    #5
  6. 05.04.10
    lindgrenfan
    Offline

    lindgrenfan

    Hallo Ihr Lieben!
    Das hört sich an, als wenn es ganz nach meinem Geschmack ist. Danke für das Rezept. Ich habe es mir schon kopiert, und werde schnellstmöglich die Pute aus der Kältestarre zurückholen.
    Liebe Grüße
    Stefanie (lindgrenfan)
     
    #6
  7. 09.04.10
    Waldbeere 40
    Offline

    Waldbeere 40 *

    Hallo,
    komme gerade vom Mittagessen und bevor ich die Küche aufräume muss ich erst mein Urteil abgeben.
    Kempeneli: 5Sternechen für dich. Ich bin echt begeistert. Das Fleisch mit der Füllung schmeckt echt genial anders. Daß es weis ist stört kein bisschen,und die Soße dazu, einfach klasse. Super fettarm nur etwas salzig. Im Grundstock, Feta und Speck ist halt überall Salz. Das muß ich beim nächsten Mal irgendwie verringern. Das mache ich auf jeden Fall wieder. :headbang::headbang::headbang:
     
    #7
  8. 09.04.10
    Kempenelli
    Offline

    Kempenelli *

    Hallo Waldbeere,
    danke für das Lob, =D ich mach meine Grundstöcke nur mit der Hälfte Salz, die halten genauso,, und dann passt es auch.
    LG Kempenelli
     
    #8
  9. 09.04.10
    simsl
    Offline

    simsl

    Hallo Kempenelli,

    das liest sich ja lecker.
    Das Rezept wird sofort ausgedruckt und schnellstmöglich ausprobiert.
    Freu mich schon darauf.
     
    #9
  10. 22.04.10
    Waldbeere 40
    Offline

    Waldbeere 40 *

    Hallo Martina,

    habe gestern deine gefüllten Putenrouladen am Kochtreff gemacht.
    Die Gäste waren alle total beeindruckt. Sogar meine Gruppenleitung.
    Und alle TM-Besitzer wollen es zu Hause ausprobieren. Danke
     
    #10
  11. 22.04.10
    Kempenelli
    Offline

    Kempenelli *

    Hallo Waltraud,
    das freut mich aber,
    Haben sie dann wenigstens gekauft? ;)
    LG Kempenelli
     
    #11
  12. 25.04.10
    Waldbeere 40
    Offline

    Waldbeere 40 *

    Hallo Martina,
    eine will schauen, dass Sie Leute für die Rabatt-VF zusammenbekommt. :p :rolleyes:
     
    #12
  13. 25.04.10
    Kempenelli
    Offline

    Kempenelli *

    Hallo Waltraud,
    daraus kann ja was werden.
    LG Kempenelli
     
    #13

Diese Seite empfehlen