Gefüllte Quitten im Slow Cocker

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Süße Sachen" wurde erstellt von Bibi2208, 19.09.12.

  1. 19.09.12
    Bibi2208
    Offline

    Bibi2208

    Hallo =D
    Habe heute Gefüllte Quitten mit Vaniliesosse gemacht im Slow Cocker =D.
    Mmmm Lecker =D=D=D.


    Hier das Rezept :)

    4 mittlere Quitten
    100g gehackte Walnüsse
    25g Rosinen
    2 klein gehackte Feigen
    100g brauner Zucker
    300 ml Likör ( habe 60 ml Amaretto und 240 ml Metaxa genommen )
    Butter
    Zitronensaft

    Quitten sauber Rubeln und von kerngehäuse entfernen. Quitten von innen mit Zitronensaft beträufeln und stehen lassen. In der zeit die Walnüsse,Feigen klein schneiden.Rosinen,Feigen und Walnüsse mit dem Likör mischen und 30 Minuten stehen lassen.Quittten mit dem Likör Walnuss Gemisch füllen und Butter drauf. Die gefüllten Quitten in den Slow Cocker setzen und das restliche Walnuss Likör Gemisch hinein . Den braunen Zucker dadrüber streuen und ca. 5 bis 7 std auf High stellen. Meine Quitten waren sehr hart deshalb waren die 6std drin.

    Vaniliesoße dadrüber :rolleyes: . LECKER


    LG bibi2208
     
    #1
  2. 20.09.12
    Henfrie
    Offline

    Henfrie

    Hallo Bibi 2208.
    Das hört sich ja gut an.Meine Quitten sind auch noch sehr hart.
    Werden sie weicher wenn man sie noch lagert?
    Liebe Grüße :p:p
     
    #2
  3. 20.09.12
    Bibi2208
    Offline

    Bibi2208

    Hallo Henfrie.
    Das kann ich dir nicht sagen:p, weil habe zum ersten mal Quitten bekommen und auch das erste mal Quitten gemacht.
    Meine Mutter hat einen Quittenbaum im Garten stehn und dieses Jahr habe ich welche bekommen:rolleyes: daher?????
    Habe noch welche und lass sie mal liegen und sag dir dann bescheid=D=D=D.
    Liebe Grüße :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
    #3
  4. 20.09.12
    bine12
    Offline

    bine12

    Hallo

    ich kenne Quitten auch nur hart
     
    #4
  5. 03.10.12
    Henfrie
    Offline

    Henfrie

    Hallo Bibi 2208.

    Heute gab es endlich deine Quitten.Die Füllung ist sehr lecker,werde sie mal in Äpfel geben.
    Das Aushöhlen fand ich sehr anstrengend ,hat sich aber gelohnt.:rolleyes:
    Danke für ein schönes Rezept .
    Liebe Grüße.
     
    #5
  6. 03.10.12
    Bibi2208
    Offline

    Bibi2208

    Hallo Henfrie:)
    Super das es dir geschmeckt hat:p. Hatte auch schon überlegt statt mit Quitten es mit Äpfel zu machen. Ich habe von Tupper ein Zackenkönig ( ausstecher)der ist Super . Berichte mal wie es mit den Äpfel geworden ist:p:p

    Lg bibi2208
     
    #6
  7. 16.11.13
    shiva267
    Offline

    shiva267

    :hello2:Bibi,

    wie kann man das ohne diesen Slow Cocker machen (ich habe nämlich keinen und habe soetwas auch noch nie wirklich gesehen -ausser beim googlen!!!- habe also null Ahnung über die Funktionsweise :dontknow:)???
     
    #7
  8. 16.11.13
    Bibi2208
    Offline

    Bibi2208

    Hallo shiva267:p

    Ich habe mein Rezept bei Chefkoch "gefüllte Quitten" gefunden was im Backofen gemacht wird. Also brauchst du für dieses Rezept kein Slow Cocker ;).Da ich aber einen habe,habe ich die dadrin gemacht:p.


    LG bibi2208
     
    #8

Diese Seite empfehlen