Gefüllte Schnitzel

Dieses Thema im Forum "Garaufsatzgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Schneckenbimmel, 13.02.07.

  1. 13.02.07
    Schneckenbimmel
    Offline

    Schneckenbimmel

    Mahlzeit!

    ich habe mir heute nacht mal etwas ausgedacht, was ich zum Mittag machen wollte.

    Hab ich dann auch gemacht und für lecker befunden.
    Sogar meine Tochter war begeistert. Sie fährt nicht so auf TM-Gerichte ab.
    Ist ja alles so unkrustig, vor allen Dingen Frikadellen und Schnitzel.

    Zutaten:

    4 dünne Schnitzel (egal von welchem Tier)
    1 Bratwurst (grob oder fein ist schnurzepiepengleich)
    4 Scheiben Sch**bletten-Käse (welcher ist egal)
    Salz und Pfeffer
    Zahnstocher
    500 ml Wasser

    Die tierischen Schnitzel mit einer Bratpfanne plattkloppen und mit Salz und Pfeffer würzen. Die Bratwurst häuten und in vier gleiche Teile teilen. Auf jedes Schnitzel bis zur Hälfte die Bratwurst geben und plattdrücken. Da druff kommt eine halbe Scheibe Käse. Schnitzel zusammenklappen und mit den Zahnstochern verschließen.

    500 ml Wasser in den Mixtopf geben.
    2 Schnitzel in den Garaufsatz und die anderen beiden in den Einlegeboden geben. 30 Minuten (kommt auf das Tier an) / V*roma / Stufe 1 garen. 5 Minuten vor ende der garzeit jedes Schnitzel mit einer weiteren halben Scheibe Käse (sehr lecker sind die Chester-Käbescheiben von Feinkost A*di) legen.

    Als Beilage kann man noch kleingeschnittenes Gemüse in den Garaufsatz legen.

    Nach Geschmack mit Kartoffeln, Kroketten, Rösti, Reis, Nudeln oder Pommes Frites servieren.

    Wir hatten Pommes und Paprika dazu. Und natürlich noch selbstgemachte Currysoße http://www.wunderkessel.de/forum/wa...rywurst-fast-pommesbude.html?highlight=Curry*

    Uns hat es gut geschmeckt.
    Ich hoffe euch schmeckt es auch.

    Viele Grüße

    Wolfgang





     
    #1
  2. 13.02.07
    make31
    Offline

    make31

    AW: Gefüllte Schnitzel

    Hallo Wolfgang,

    dein Rezept hört sich ja echt gut an!!!!
    Ist schon ausgedruckt.
    Habe bisher nur Hackbällchen und Wurst
    im V*rom* gemacht.

    Liebe Grüße
    Dani
     
    #2
  3. 13.02.07
    Doris34
    Offline

    Doris34

    AW: Gefüllte Schnitzel

    hallo Wolfgang,
    ja das hört sich ja toll an. Das werd ich bestimmt mal ausprobieren!!!!
    Werde es mir sofort ausdrucken!!!!

    Gruß Doris
     
    #3
  4. 13.02.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Gefüllte Schnitzel

    Hallo Wolfgang, :p

    was du dir Nachts so alles ausdenkst. Ich schlafe dann..... aber mal ehrlich, hört sich gut an und wird demnächst getestet! :p :p

    Und wenn du mal wieder Nachts nicht schlafen kannst, überleg dir ruhig was du kochen könntest. :p :p :p :p


    Sei ganz lieb gegrüßt und Gute Nacht

    Kerstin :p
    :p :p :p
     
    #4
  5. 13.02.07
    Schneckenbimmel
    Offline

    Schneckenbimmel

    AW: Gefüllte Schnitzel

    Hallo Kerstin,

    ein ehemaliger Arbeitskollege von mir hatte immer einen Block und einen Kuli auf seinem Nachttisch. Da hat er dann immer alles notiert, was ihm nachts so einfiel. Und er hatte nachts immer die besten Ideen:thumbleft:.

    Wolfgang
     
    #5
  6. 14.02.07
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    AW: Gefüllte Schnitzel

    Hallo Drogo,

    Du nimmst doch nicht im Ernst die Bratpfanne zum kloppen?
     
    #6
  7. 14.02.07
    Schneckenbimmel
    Offline

    Schneckenbimmel

    AW: Gefüllte Schnitzel

    Hallo Sandra,

    aber sicher nehme ich die Bratpfanne zum Plattkloppen.
    Wenn ich das schreibe, dann mache ich das auch so.
    Die Schnitzel in einen Gefrierbeutel legen und dann immer feste mitte Pfanne druff, bis sie platt genug sind.

    Viele Grüße

    Wolfgang
     
    #7
  8. 14.02.07
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    AW: Gefüllte Schnitzel

    Hallo Wolfgang,

    ich hoffe, Du hast inzwischen auch einen Block und einen Stift auf Deinem Nachttisch.

    Das Rezept hört sich ja sehr lecker an. Ich habe es bereits abgespeichert.

    Meine Familie beanstandet genau wie Deine, dass es keine Kruste beim Garaufsatz gibt.
    Ich bin einmal gespannt, wie es meinen Lieben schmecken wird. Ich habe Deine gefüllten Schnitzel für morgen eingeplant.
     
    #8
  9. 14.02.07
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    AW: Gefüllte Schnitzel

    Also, das hab ich echt noch nie gehört.
    Ich hab so einen Fleischklopfer, ich lass das mit der Pfanne lieber.
    Die brauche ich dann für andere Sachen.;)
     
    #9
  10. 14.02.07
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    AW: Gefüllte Schnitzel

    Hallo Sandra,

    das machen sogar ausgebildete Köche. Sie nehmen die Bratpfanne und klopfen damit ihre Schnitzel platt. Vor allem ist das mit der Bratpfanne sanfter als mit dem Fleischklopfer. Die Zacken am Fleischklopfer zerreißen Dir das ganze Fleisch.
     
    #10
  11. 14.02.07
    necki
    Offline

    necki

    AW: Gefüllte Schnitzel

    Hallo Schneckenbimmel,
    jepp mein Küchenleiter verdrischt das Fleisch auch immer mit der
    Pfanne.
    Rezept hört sich lecker an, ist genau meine Kragenweite.
    ABER: am allerbesten ist Deine Art es zu schreiben.
    Gröööhhll !!!
    Weiter so!!!
    LG
    Petra
     
    #11
  12. 14.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Gefüllte Schnitzel

    Hallo Wolfgang,

    wenn die damischen Tage vorbei sind, werde ich Dein Rezept sofort testen. Das hört sich vielleicht superlecker an.

    Aber am besten ist Deine Beschreibung, lachmichgleichwech:wink:.

    Dass der Fleischklopfer die Fasern zerreisst, hab ich auch schon gehört. Deshalb hab ich keinen Klopper. Ich kloppe selbst. Mit der Faust, mit der Pfanne, je nachdem.
     
    #12
  13. 14.02.07
    mokimaus
    Offline

    mokimaus Schnauzerfan

    AW: Gefüllte Schnitzel

    Rezept habe ich schon gespeichert :headbang:

    Wir kloppen auch mit der Pfanne, Omas Fleischklopfer ist bereits entsorgt worden.
    .
     
    #13
  14. 14.02.07
    Damarisz
    Offline

    Damarisz

    AW: Gefüllte Schnitzel

    Hallo Wolfgang,
    ich wünsche Dir viele schlaflose Nächte, damit wir noch weitere Leckereien von Dir bekommen!!!!!!!!!!
     
    #14
  15. 15.02.07
    blondimichl
    Offline

    blondimichl

    AW: Gefüllte Schnitzel

    Hallo Wolfgang,

    das mit der Pfanne ist echt genial.

    Dein Rezept natürlich auch.

    Das werde ich am Wochenende mal ausprobieren. Werde noch etwas Champignons und Gemüse mit in den Varoma legen.
     
    #15
  16. 16.02.07
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    AW: Gefüllte Schnitzel

    Hallo Wolfgang,

    ein ganz dickes Lob von dem Teil meiner Familie, der Fleisch isst.
    Sohnemann war so begeistert, dass er meinte, das könne ich morgen gleich wieder kochen. Er habe da keine Einwände.
    Göga hat sich schnell noch das letzte Schnitzel geangelt, bevor Sohnemann zuschlagen konnte.
    Aber auch unserer Jüngsten und mir hat es sehr gut geschmeckt.
    Allerdings hättest Du bei unserer Ältesten keinen Blumentopf gewonnen, sie isst nur vegetarisch.

    Also meine Familie wünscht sich von Dir noch mehr solche nächtlichen Einfälle.
     
    #16
  17. 19.02.07
    Mori
    Offline

    Mori Inaktiv

    AW: Gefüllte Schnitzel

    Hallo Wolfgang,

    das Rezept klingt super lecker - nicht zuletzt wegen Deiner Art zu schreiben =D werde es die nächsten Tage testen.

    Hattest Du schon wieder eine schlaflose Nacht? Versteh mich bitte nicht falsch - aber Dein nächtl. Einfall klingt einfach zu gut!

    Übrigens, Schnitzel klopfen wir auch mit der Pfanne - geht sau gut.

    Gruß Doris

    :wav:
     
    #17

Diese Seite empfehlen