gefüllte Schnitzelröllchen mit Früchlingszwiebel-Pesto-Füllung

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Shjaris, 15.04.12.

  1. 15.04.12
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, zusammen !! :wave:


    Fleischbeilage des heutigen Menüs waren diese Schweinefleischröllchen mit lecker würziger Füllung.



    gefüllte Schnitzelröllchen mit Lauchzwiebel-Pesto-Füllung (4 Portionen)


    Zubereitung
    :
    1 Bund Lauchzwiebeln ....................... waschen und von den Wurzeln befreien. In grobe Stücke schneiden und in den Mixtopf geleben. Ebenso
    10 g Balsamicocreme
    25 g Pinienkerne
    25 g Cashewnüsse
    4 frische Basilikumblätter
    1 EL Petersilie
    1 EL Liebstöckel
    1/2 TL Honig
    Salz
    Pfeffer
    geriebene Muskatnuss
    ......................... zugeben und alles vorsichtig auf Stufe 4-5 zerkleinern. Damit alles relativ klein ist, muss die Masse ca. 4-5 Mal mit einem Topfschaber nach unten geschoben und erneut zerkleinert werden. Das Ganze nach Belieben abschmecken.
    Diese Masse auf
    4 dünn geklopfte Schweineschnitzel ... streichen und von der schmalen Seite her zu einer dicken Wurst aufrollen. Jedes Röllchen mit
    Küchengarn .......................................... zusammenbinden. Die Röllchen können, je nach Verwendungszweck, sehr gut am Tag vor der Zubereitung hergestellt und mit Klarsichtfolie bedeckt im Kühlschrank gelagert werden.
    Die Röllchen in einem Topf scharf anbraten, herausholen und auf einem Teller o.Ä. ruhen lassen. Den Bratensaft mit
    100 g Milch
    200 g Kondensmilch
    ............................ ablöschen. Die Soße mit
    Salz
    Pfeffer
    Zucker
    Knoblauchpulver
    Gemüsebrühe
    Paprika
    Gyrosgewürz
    Curry
    ................................................... würzen. Die Schnitzelröllchen wieder hineingeben und je nach Dicke ca. 25-35 min, köcheln lassen. Wenn die Röllchen gar sind, alle nochmals herausnehmen und die Soße mit einer Mehlmischung andicken und abschmecken. Je nach Bedarf zur Färbung 2 Tropfen Zuckercoleur zugeben.

    Dazu schmecken selbst gemachte Spätzle, ein Risotto, Kartoffelbrei, Kartoffelpuffer oder Röstis.





    Grüßle und viel Spaß beim Nachkochen,
    Shjaris ^_^
     
    #1

Diese Seite empfehlen