Gefüllte Tomaten mit Ei und Pesto – Ein spezielles Frühstück

Dieses Thema im Forum "Rezepte Sonstige Rezepte: Sonstiges" wurde erstellt von Irish Pie, 03.08.13.

  1. 03.08.13
    Irish Pie
    Offline

    Irish Pie

    Köstliche gerösteten Tomaten gefüllt mit einem selbstgemachten Pesto und Eier. Ein saftiges und schmackhaftes Frühstücks-Gericht.
    Das Rezept ist ganz einfach zuzubereiten. Vor Füllung der Tomaten, solltet ihr die untere Spitze von den Tomaten eine dünne Scheibe wegschneiden, auf diese Weise werden sie nicht herum rollen. Die Eier werden überlaufen, ein großer Teil des Eiweiß landet auf dem Boden des Backblechs. Seid nicht besorgt, es ist auf jeden Fall genug Ei in jedem Bissen!

    ZUTATEN für 3-4 Personen
    6 große Tomaten;
    6 Eier;
    Meersalz;
    frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
    1/2 Tasse Pesto

    VORBEREITUNG
    Backofen auf 200 ° C vorheizen.
    Den Kern der Tomaten entfernen, durch abschneiden eines große Scheibe von der Spitze jeder Tomate. Mit einem Löffel alle Kerne entfernen.
    Die Tomaten, nach oben, in eine Auflaufform setzen. Jeweils in jeder Tomate etwas von dem Pesto einfüllen, aber darauf achten das genügend Platz für das Ei bleibt. Ein Ei in jede Tomate füllen mit Salz und Pfeffer würzen und in den vorgeheizten Ofen für etwa 20 Minuten backen.

    Lieben Gruss
    Irish Pie
     
    #1
  2. 03.08.13
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo Irish Pie,

    welches Pesto nimmst Du?
     
    #2
  3. 03.08.13
    Locke
    Offline

    Locke

    Hallo Merlinchen,

    ich könnte mir vorstellen, daß zwecks der Farbe schon mal grünes Pesto gut passen würde, gibt einen schönen Kontrast. Welches davon dann, ist Geschmackssache, denke ich.



    Hallo Irish Pie,

    bei der Überschrift dachte ich noch, was ist das denn? Aber beim Durchlesen des Rezeptes hab ich jetzt richtig Hunger gekriegt. Ich werde das morgen mal probieren. Schmeckt die gefüllte Tomate auch kalt?
     
    #3
  4. 03.08.13
    Irish Pie
    Offline

    Irish Pie

    Hallo Merlinchen, ich habe homemade Basil Pesto verwendet, da ich so viel Basilikum im Garten ernten konnte habe ich das fertige Pesto in einem Eiswürfelbehälter eingefroren und kann mir dann nach Wunsch kleine Portionen auftauen. Aber du kannst natürlich nach deinem Geschmack ein Pesto verwenden.

    @Locke,
    Hallo Locke, freut mich, wenn ich dir den Mund etwas wässrig machen durfte. Leider habe ich noch keine kalten gerösteten Tomaten gegessen, aber ich denke mal durch das würzige Pesto wird es sehr gut schmecken.

    Viel Spass beim nachkochen!!
     
    #4
  5. 04.08.13
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Irish Pie,

    jetzt "muss" ich einfach mal Danke sagen für deine vielen tollen Rezepte und die schönen Fotos dazu!
     
    #5
  6. 04.08.13
    Irish Pie
    Offline

    Irish Pie

    Danke Renate, so ein tolles Kompliment....da macht das teilen gleich noch viel mehr Spaß :)

    Lieben Gruss an dich :hello2:
     
    #6
  7. 05.08.13
    alexa
    Offline

    alexa

    Das klingt sehr lecker, wenn gleich ich es nicht als Frühstück haben wollen würde.
    Aber den Zutaten ist es sicher egal, wenn ich sie zu einer anderen Tageszeit so zubereite! ;)
     
    #7

Diese Seite empfehlen