Gefüllte Tomaten mit Schafskäse

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von kochdoch, 23.06.07.

  1. 23.06.07
    kochdoch
    Offline

    kochdoch Guest

    Hallo,

    ich habe folgendes Rezept ausprobiert und muss es einstellen, es schmeckt wirklich gut!!!

    Für 2 Portionen braucht Ihr:

    6 mittelgroße Tomaten
    100 g Schafskäse
    1 Knoblauchzehe
    Pfeffer
    ca. 2 EL gehackte frische Kräuter (nach belieben) oder alternativ getrocknete.

    1 l Wasser
    250 g Reis
    Salz od. Brühe
    etwas Tomatenmark
    2 TL Stärke

    Knoblauchzehe im TM zerkleinern; Tomaten waschen, Stielansatz entfernen und Deckel abschneiden anschl. das "Innenleben" auslöffeln. Das "Innenleben" in den TM zum Knoblauch geben und mit Schafskäse, Pfeffer und Kräuter ca. 5 Sek./St. 5 vermengen. Die Masse in die Tomaten geben und den Deckel der Tomaten wieder drauf legen und in den Varoma geben. Den Rest der Masse lasse ich im TM und geben dann dazu:
    Wasser, Salz od. Brühe in den TM geben, Gareinsatz einsetzen und den Reis einfüllen. Das Ganze 25 Min./Varoma/St. 2 garen; anschl. warmhalten und aus der Garflüssigkeit, Tomatenmark und Stärke eine Soße zaubern.

    Dazu einen Salat und fertig ist ein leichtes Mittagessen!!!

    Ciao Elke ;)
     
    #1
  2. 23.06.07
    bidi59
    Offline

    bidi59 bidi59

    AW: Gefüllte Tomaten mit Schafskäse

    Hallo kochdoch

    Kann man Deine gefüllten Tomaten auch ohne kochen essen?
    Das würde mir für Abends mal gefallen, oder mal kurz in den Backofen zum überbacken.

    Viele Grüße

    bidi59
     
    #2
  3. 23.06.07
    kochdoch
    Offline

    kochdoch Guest

    AW: Gefüllte Tomaten mit Schafskäse

    Hallo bidi59,

    ja man kann sie auch im Backofen machen. Roh essen müsste wahrscheinlich auch gehen - warum nicht.

    Ciao Elke ;)
     
    #3

Diese Seite empfehlen