Gefüllte Tomaten mit Schinken-Farce

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von MC Linda, 17.02.06.

  1. 17.02.06
    MC Linda
    Offline

    MC Linda

    Gefüllte Tomaten mit Schinken-Farce

    Zutaten für 4 Personen:
    6 große Tomaten (à 100g)
    1 kleine Dose Champignons
    2 mittelgroße Zwiebeln
    150g gekochter Schinken
    1 TL Basilikum
    1 EL Olivenöl
    100g Frischkäse mit Kräutern
    1 TL getrockneter Rosmarin
    1/2 TL Salz
    1/4 TL Weißer Pfeffer
    100g Schlagsahne
    4 EL geriebenen Parmesan

    Tomaten waschen, einen Deckel abschneiden, das Innere heraus lösen. Pilze in Würfel schneiden, Tomatendeckel- und Inneres würfeln. Schinken fein würfeln.
    Zwiebeln schälen und bei Stufe5 aufs laufende Messer in den Mixtopf geben. Öl dazu und 3Min./V.aroma/St.1 andünsten. Schinken-, Tomaten- und Pilzwürfel hinzufügen und weitere 3Min./V.aroma/Linkslauf/St.1 dünsten. Frischkäse, Rosmarin, Basilikum, Salz und Pfeffer dazu und 1Min./Linkslauf/St.2 untermischen. Abkühlen lassen.
    Tomaten mit dieser Masse füllen und die gefüllten Tomaten in eine gefettete Auflaufform geben. Nun mit Sahne die gefüllten Tomaten begießen und mit Parmesankäse bestreuen. Im vorgeheizten Backofen bei 200° (Umluft:175°) ca. 20 Minuten überbacken.
    Dazu schmeckt Baguette mit Kräuterbutter.
    Guten Appetit wünscht eure MC Linda
     
    #1
  2. 17.02.06
    Küchensause
    Offline

    Küchensause Küchensause

    Hallo Mc Linda ,
    danke für das pfiffige Rezept.
    Wurde von mir gleich gespeichert und wird morgen Abend gleich einmal ausprobiert.

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende und
    liebe Grüsse
    Ingeborg :rolleyes:
     
    #2
  3. 08.03.06
    MC Linda
    Offline

    MC Linda

    Also, bei uns gab es mal wieder dieses Rezept. Lecker & einfach köstlich! Um euch auf den Geschmack zu bringen gibt es ein Foto dazu...
    Guten Appetit! Eure MC Linda
    [​IMG]
     
    #3
  4. 09.03.06
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Oh McLinda,

    ich glaube, ich kaufe heute gleich ein paar Tomaten und Champignons. Ich habe zwar eben erst gegessen, aber bei dem Foto läuft mir doch tatsächlich das Wasser im Munde zusammen. Jamjam.....

    Danke - wieder einmal - für eines deiner leckeren Rezepte!!!!!!

    Bis bald und...
     
    #4
  5. 27.07.08
    Creatina
    Offline

    Creatina

    AW: Gefüllte Tomaten mit Schinken-Farce

    Hallo!

    Auf der Suche nach alten und guten Rezepten in den Tiefen des Wunderkessels, bin ich heute über das hier gestolpert.
    Das kommt auf den Speiseplan für diese Woche. Tomaten werden langsam reif.

    Gruß Tina
     
    #5

Diese Seite empfehlen