gefüllte Tomaten

Dieses Thema im Forum "Rezepte Vorspeisen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von bittersweet, 03.09.08.

  1. 03.09.08
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    Hi Wolfi,


    ooohh...Danke!! *malganzrotwerd*
    Sollte ich heute Abend unbedingt mal erwähnen, dass ich es "mit meinen Zutaten ganz gut drauf habe"!! Den Spruch werd ich mir merken.

    Also;
    1 Packung neutralen Frischkäse
    100 g Schmand oder Craime fresh
    1 Bund dünne Frühlingszwiebeln (sind meist so 5 - 6 kleine Stangen)
    ca. 1/2 TL Salz
    1 TL Zitronesaft

    Von den Frühlingszwiebeln die äusseren "Blätter" entfernen und entsorgen, danach das obere dunkelgrüne mit einer Schere abschneiden und zur Seite legen.
    Den Rest der Frühlingswiebeln in feine Ringe schneiden.
    Frischkäse und Schmand vermischen, Salz, Zitronensaft und die Frühlingszwiebeln dazu geben und gut verrühren.
    Falls es mal nur ein Bund mit dicken Frühlingszwiebeln gibt, nehme ich nur die Hälfte. Beim Schneiden halbiere ich dann die Stange vorher längs, sonst wirds ne Schmiererrei beim Befüllen der Tomaten.
    -FERTIG-

    Die dunkelgrünen Zwiebel"blätter" nehme ich später für die Deko oben drauf!!!
    Die schneide ich dann einfach mit der Schere klein.
    Für das Aushöhlen der Tomate nehme ich einen Melonenausstecher nachdem ich den Deckel entfernt habe.

    Schmeckt übrigens auch total köstlich Sonntags Morgens auf´s Brötchen, noch besser als die Creme von Peterelala!!!


    Liebe Grüße, Kirsten
     
    #1
  2. 03.09.08
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    AW: Rezeptfoto auf dem Deckblatt des Wunderkessel Band 2?

    Hallo Kirsten,

    10000 Dank!! Wenn ich ein Rezept habe, kann ich dann schon ein bissel "dranrumbasteln". Aber solche Sachen wie Zitronensaft z.B. fallen mir einfach nicht ein und oftmals ist genau so was der gewisse "Kick"! Bei mir fehlt das dann und schmeckt einfach etwas langweilig... dann fang ich an mit Nachwürzen und irgendwann grausts einem nur noch ;).

    *flüster*... wie isn das gemeint mit heute abend? Irgendwie hab ich da grad ein Bild vor Augen :-O... gacker... Kirsten: Schatzi, findest du nicht auch, daß ich das mit meinen Zutaten gut drauf habe? Schatzi: Ohjaaaa *speichel* ... hahaha
     
    #2
  3. 03.09.08
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    AW: Rezeptfoto auf dem Deckblatt des Wunderkessel Band 2?

    Hallo Wolfi,

    na da geht aber grad die Fantasie mit Dir durch!!
    Nein, ich koche heute Abend ganz sittsam und brav bei der lieben Anja/hejula in der Küche! *kicher*

    Na dann wünsche ich Dir viel Spass beim testen meines Rezeptes...hoffe Du berichtest!?!?
    Hmmm...da bekomm ich grad Hunger drauf, wird auf Einkaufszettel notiert und kommt Sonntagmorgen auf den Tisch und auf´s Brötchen!


    Liebe Grüße, Kirsten
     
    #3
  4. 03.09.08
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    AW: Rezeptfoto auf dem Deckblatt des Wunderkessel Band 2?

    Hi Kirsten,
    auf das Rezept habe ich gewartet - ich mache demnächst ein Brunch-Buffet, da passt das ja genau dazu.
     
    #4
  5. 17.09.08
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo Kirsten,

    letzte Woche gabs deine Füllung angereichert mit Feta, der wegmußte :rolleyes:. Mein Bild ist zwar nicht doll, aber dafür hats umso besser geschmeckt:
    [​IMG]
     
    #5
  6. 18.09.08
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    Hallo Engelchen,

    na wenn das nicht lecker aussieht!!! lächz
    Habe mir heute morgen die fettarme Version (nur leichten Frischkäse mit Frühlingszwiebeln, ohne Schmand) auf mein Brötchen gegönnt!!!
    Das mit dem Feta angereichert muss ich mir merken...klingt lecker...
    ....soviel dann dazu Dir fehle der gewisse "Kick" ;) *hastjavollgelogen*


    Grinsende Grüße, Kirsten
     
    #6

Diese Seite empfehlen