Anleitung - Gefüllte Zucchini mit Pilzen und Speck

Dieses Thema im Forum "Garaufsatzgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Capellotti, 22.05.08.

  1. 22.05.08
    Capellotti
    Offline

    Capellotti

    Guten Morgen zusammen,
    ich habe neulich aus den Resten im Kühlschrank was leckeres gezaubert und wollte Euch daran teilhaben lassen:

    3 Zucchinis
    250 g Champignons
    1 Zwiebel
    1 Päckchen Speckwürfel
    1 Ei
    Semmelbrösel
    geriebener Parmesan
    Kräuter der Provence
    Gouda zum überbacken

    Die Zucchinis halbieren und aushöhlen. Die Zwiebel kurz fein hacken, die geputzten Pilze auf Stufe 5 auf Sicht klein schreddern. Das Ei, Semmelbrösel (mach ich so nach Gefühl), den Parmesan und die Kräuter dazugeben, mit Salz und Pfeffer würzen und alles noch mal gut durchmischen. Anschließend die Speckwürfel dazu und untermischen, die lasse ich aber ganz und schredder sie nicht. Die Füllung in die Zucchini füllen, mit Gouda belegen und in den Varoma legen und ca 20-25 Min. auf Stufe 2/Varoma garen.
    Ich mache dann immer noch Reis im Garkörbchen dazu und mache seperat dazu im Topf eine einfache Tomatensauce. Die mache ich nicht im TM, weil mir dann der Rest des Essens immer kalt wird, vielleicht hat ja jemand einen Tipp zum Warmhalten für mich, denn dafür immer den Backofen anzuschmeißen ist ja energietechnisch auch nicht so dolle.

    Viel Spaß beim ausprobieren und guten Appetit,
    Angelika
     
    #1
  2. 22.05.08
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    AW: Gefüllte Zucchini mit Pilzen und Speck

    Hallo Angelika,

    schon das 2.te Rezept von Dir, das mich anlacht:p! Super, da kann ich mich ja bestimmt auf noch viele Rezepte mehr freuen (ich gehöre eher zu der unkreativen, nachkochenden Fraktion;))!

    Viele Grüße aus dem Rheinland

    Lumpine
     
    #2
  3. 22.05.08
    Capellotti
    Offline

    Capellotti

    AW: Gefüllte Zucchini mit Pilzen und Speck

    Hallo Lumpine,
    na dann bin ich ja mal gespannt ob die Rezepte auch schmecken oder ob sie nur "anlachen". Ich würde mich freuen, wenn Du mal Bescheid sagst, obs gut war. Bin ja noch ein Neuling in der Experimentierphase...
    LG,
    Angelika
     
    #3
  4. 22.05.08
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    AW: Gefüllte Zucchini mit Pilzen und Speck

    Hallo Angelika,

    klar sage ich Bescheid, wenn ich die Rezepte ausprobiert habe.
    Habe ja noch einige im Ordner " Ausprobieren" , aber ich arbeite mich da kontinuierlich durch=D!

    Liebe Grüße

    Lumpine
     
    #4

Diese Seite empfehlen