Gefüllte Zucchini mit Zitronensoße

Dieses Thema im Forum "Garaufsatzgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von wormel, 16.08.05.

  1. 16.08.05
    wormel
    Offline

    wormel

    Hi,
    das Rezept hab ich heute Mittag ausprobiert und wir waren begeistert.Die Soße ist oberlecker und der Duft.......

    Gefüllte Zucchini mit Zitronens0ße

    3 mittlere Zucchini,
    200g Schweinemett,
    4 Eßl.Semmelbrösel,
    1 Schuß Ouzo,
    2 Eier,getrennt,
    1 Eßl.gehackte Petersilie,
    1 Zwiebel,
    je 1 Eßl.Olivenöl und Butter,
    500ml Brühe (Instant),
    4 Eßl.Zitronensaft,
    1 Garkörbchen voll Kartoffeln

    Die Zucchini waschen,Enden abschneiden,längs halbieren und mit einem Löffel aushöhlen und zur Seite legen.
    Für die Füllung Mett mit Semmelbrösel,Eiweiß,Petersilie und Ouzo vermischen.Mit salz und Pfeffer würzen und in die Zucchinihälften füllen.
    3 Hälften in den Varoma,die anderen 3 in den Einsatz legen,verschließen.

    Die Zwiebel im Mixtopf 3 Sek./Stufe5 hacken.Das ausgelöste Zucchinifleisch zugeben und nochmal 3 Sek./Stufe 3 zerkleinern.
    Butter und Öl zugeben und alles 3,5 Min./100°/Stufe1 andünsten.
    Mit der Brühe aufgießen,Garkörbchen einhängen,verschließen und Varoma aufsetzen.30 Min./Varoma/Stufe1 garen.
    Danach Varoma und Garkörbchen entfernen.Etwa 1/4 der Kartoffeln zur Brühe geben und alles kurz pürieren.Eigelb und Zitronensaft zugeben und nochmal ca. 2 Min./80°/Stufe2 erhitzen,nur solange,bis die S0ße gebunden ist.Evtl.noch mit Salz und Pfeffer nachwürzen.
    Die Kartoffeln und Zucchinihälften auf Tellern anrichten und mit der Soße begießen.
     
    #1
  2. 18.08.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Wormel :wave: ,

    vielen Dank für das Zucchini-Rezept. Hört sich wirklich lecker an (Wasser im Mund zusammenlauf) :tonqe: . Hab ich mir gleich abgespeichert und werde ich nächste Woche mal nachkochen und dir dann berichten.

    LG
    Radieschen :hello2:
     
    #2

Diese Seite empfehlen