Gefüllte Zucchini, schnell gemacht und sehr lecker

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von mausi67, 05.07.10.

  1. 05.07.10
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallöchen,:p
    hatte vom Wochenende noch Zucchini übrig und die wurden heute zu diesem Gericht verarbeitet.

    Gefüllte Zucchihi, schnell gemacht und sehr lecker

    3 mittelgrosse Zucchini
    125 g Schinkenwürfel
    6 Cocktailtomaten, kleingeschnitten
    1-2 El Tomatenmark
    1 Zwiebel, gewürfelt
    Salz, Pfeffer, Chili, Knofi, Pizzagewürz (alternativ getrocknete Kräuter)
    Olivenöl
    1 gr Tasse Parboildreis

    Den Reis nach Anweisung kochen. (Geht auch im TM.)
    Die Zucchini halbieren und mit einem Teelöffel ausschaben. Zwiebel und Schinken in einer Pfanne mit dem Öl andünsten. Tomatenmark, das Fruchtfleisch der Zucchini und die Tomaten dazugeben und etwas Wasser angiessen. Mit Salz und den anderen Gewürzen gut abschmecken. Alles etwa 5 Minuten köcheln lassen. Den gegarten Reis hinzufügen und miteinander verrühren. Dann die Zucchini damit füllen, den Rest in der Pfanne belassen und die Zucchini obendrauf legen. Deckel drauf und ca. 8-15 Minuten köcheln lassen, je nachdem wie weich oder fest man die Zucchini mag.
    Es war sehr schnell gemacht und hat uns sehr gut geschmeckt. Vielleicht ist es auch ein Gericht für euch zum Ausprobieren. Einen schönen Abend noch miteinander.:rolleyes:
     
    #1
  2. 06.07.10
    calli01
    Offline

    calli01

    Hallo mausi 67, =D

    dein Rezept hört sich super lecker an,ich liebe Zuccini! Eine Frage hab ich noch, welchen Schinken hast du genommen, die kleinen, mageren Würfelchen,oder Kochschinken? Der Geschmack wäre ja doch sehr unterschiedlich.

    Liebe Grüße, Claudia



     
    #2
  3. 06.07.10
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo calli01,
    freut mich, wenn es dir gefällt. Klar gibt es da gewaltige Geschmacksunterschiede. Ich habe die Schinkenwürfel genommen, keinen Kochschinken. Schönen Abend.
     
    #3
  4. 10.07.10
    calli01
    Offline

    calli01

    Hallo mausi 67, =D

    so, 2. Versuch...Gestern ist mir der Beitrag,den ich schon geschrieben hatte, abgestürzt*grummel*, hatte dann auch keine Zeit mehr.

    Also...vorgestern hatte ich deine gefüllten Zuccini gemacht, waren superlecker! :wav:

    Ich habe auch ein Foto gemacht, kann es aber im Mom. nicht hochladen, da muss Männe mir helfen ;)!

    Dafür lasse ich dir aber schonmal 5 ***** da =D

    Liebe Grüße, Claudia



     
    #4
  5. 11.07.10
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Huhu calli01,:rolleyes:
    bin gerade erst heim vom Zelten mit der family. Nun lese ich deinen Beitrag und freue mich sehr über deinen Test und die Sternchen. Auf dein Foto bin ich schon gespannt, denn ehe ich eines machen konnte, war schon alles aufgegessen. Schönen Sonntagabend noch.:cool:
     
    #5
  6. 17.07.10
    jutta76
    Offline

    jutta76

    Habe gerade deine Zucchini verspeist und kann nur bestätigen, daß sie einfach gemacht und sehr lecker sind. Ich hatte noch Hot Chilli Soße da, mit der hab ich a bissl gewürzt - wirklich sehr lecker, danke für das Rezept.
     
    #6
  7. 27.07.10
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo jutta76,:cool:
    da wir bis heute im Urlaub waren, konnte ich deinen Beitrag erst jetzt lesen. Danke für dein Lob und das Testen, hat mich sehr gefreut. :wav::wav::wav:
     
    #7
  8. 23.08.10
    calli01
    Offline

    calli01

    Hallo Mausi, =D

    sorry, das es so lange gedauert hat, das Foto hochzuladen...Urlaub...Wäsche...:rolleyes:

    Hier ist es nun, ich hatte die Zuccini noch mit etwas Parmesan bestreut, mmmhh

    [​IMG]

    Liebe Grüße,

    Claudia
     
    #8
  9. 24.08.10
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo calli01,:rolleyes:
    Danke für das schöne Foto, hab es gestern gleich in der Galerie gesehen. Das wird es bei uns bald wieder geben, wo doch noch Zucchinizeit ist. Schönen Tag noch.
    :wav::wav::wav:
     
    #9

Diese Seite empfehlen