Anleitung - gefüllte Zwiebeln

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von saure brause, 22.03.11.

  1. 22.03.11
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Hallo Ihr Lieben,

    da ich gerade meine Rezeptesammlung hier einstelle, möchte ich Euch dieses leckere Rezept nicht vorenthalten:

    4 Große Gemüsezwiebeln
    1L Fleischbrühe

    Für die Füllung
    100 gr. gem. Hackfleisch
    100 gr. gekochten Schinken
    1 Brötchen
    1 Ei
    1 Prise Majoran

    Butter oder margarine

    Käse und Semmelbrösel zum überbacken

    Brötchen einweichen

    Zwiebeln schälen und in den Varoma, Fleischbrühe in den Topf und je nach größe der Zwiebeln ca. 30 min garen
    Fleischbrühe beiseite stellen
    Mit einem Teelöffel die Zwiebeln aushöhlen und die Zwiebelmasse zurück in den TM und mit dem Hack, dem grob vorgeschnittenen Schinken, dem Ei und dem ausgedrückten Brötchen auf Knetstufe ca. 3 min kneten
    Mit den Gewürzen abschmecken.
    Die Füllung in die Zwiebel geben
    Alles in eine Auflaufform restliche Brühe zugeben und mit Käse und Semmelbrösel bestreuen

    Bei mittlerer Schiene auf 200° im Ofen backen
     
    #1
  2. 22.03.11
    DarkMuffin
    Offline

    DarkMuffin Inaktiv

    Zermatschen die Zwiebeln beim aushöhlen nihct fürchterlich? Ich hab die Befürchtung dass die "Hülle" zu weich ist um da noch vernünftig dran zu arbeiten. Hört sich auf jeden Fall sehr sehr lecker an.
     
    #2
  3. 24.03.11
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Hallo DarkMuffin,

    nee, darum nimmt man Gemüsezwiebeln aber vorsichtig sollte mann trotzdem sein, probier es ruhig mal aus
     
    #3

Diese Seite empfehlen