Gefüllter Hokkaido

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von natur-pur, 07.10.07.

  1. 07.10.07
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    Hallo zusammen,

    habe gestern Abend dieses tolle und einfache Rezept ausprbiert und möchte es Euch weiterempfehlen:

    Gefüllter Hokkaido mit Kartoffeln:

    [​IMG]

    2 sehr kleine Hokkaidos Kappe abschneiden, unten gerade schneiden und aushölen oder 1 normaler Hokkaido halbieren und aushölen
    2 Möhren und
    1/2 Stange Lauch auf Stufe 5 / 10 Sek. zerkleinern und umfüllen.
    2 El. Olivenöl
    150 g Buchweizen 3 Min. / Varoma / LL / Stufe 1 anrösten, mit
    150 g Gemüsebrühe ablöschen und 7 Min. / 90° / Stufe 2 köcheln lassen. Möhren, Lauch und
    3 El. Sojasauce
    2 El. Petersilie und Schnittlauch
    1 Tl. Harissa
    Salz und Pfeffer zugeben und nochmal 5 Min. / 90° / Stufe 2 köcheln lassen. In die ausgehölten Hokkaidos geben und in eine Auflaufform setzen. Etwas Wasser und evtl. den Rest der Füllmasse in die Form geben und 50 Min. bei 180° backen, evtl. abdecken, wenn die Füllung dunkel wird.
    Während der Hokkaido im Backofen gart, habe ich Kartoffeln im Varoma gegart, einen Salat dazu und fertig ist ein leckeres und auch farbenfrohes Essen.

    Bei meinem nächsten Versuch werde ich zur Füllung etwas Schmand zugeben.

    Viel Spass beim Nachkochen wünscht Euch
    natur-pur ;)
     
    #1
  2. 07.10.07
    bäumchen
    Offline

    bäumchen

    AW: Gefüllter Hokkaido

    Hallo natur-pur,

    super sieht dein Gericht aus. Drucke es mir gleich aus, weil ich auch noch nen Hokkaido in der Küche liegen habe. Gibts dann übermorgen.

    Aber sag mal, was ist Harissa?
     
    #2
  3. 07.10.07
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    AW: Gefüllter Hokkaido

    Hallo Donathe, Harissa ist eine scharfe Gewürzmischung.
    @ natur-pur:mit dem rezept verringert sich dann hoffentlich die Anzahl meiner Kürbisse ...Kann man auch andere Sorten nehmen?
    Gruß Meli
     
    #3
  4. 07.10.07
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    AW: Gefüllter Hokkaido

    Hallo Meli,

    das war mein erster Versuch mit diesem Rezept, daher kann ich kein Aussage zu anderen Kürbissorten machen.... Aber ich persönlich finde sowieso den Hokkaido am schmackhaftesten.

    Teste doch mal die Variation mit Hokkaido und mit einer anderen Sorte, ich würde mich über Deinen Bericht freuen.

    Liebe Grüße
    natur-pur ;)
     
    #4
  5. 07.10.07
    bäumchen
    Offline

    bäumchen

    AW: Gefüllter Hokkaido

    Hallo,

    danke Meli! Diese Gewürzmischung hab ich nicht, aber ich finde in meinem Gewürzschrank sicher genug scharfes, um selber zu mischen!
     
    #5
  6. 07.10.07
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    AW: Gefüllter Hokkaido

    Hallo Bäumchen,

    das ist keine Gewürzmischung, sondern pürrierte Chilis in Öl... Als Alternative kommt vielleicht Tabasco am ehesten dran.

    Liebe Grüße
    natur-pur ;)
     
    #6
  7. 07.10.07
    bäumchen
    Offline

    bäumchen

    AW: Gefüllter Hokkaido

    hallo natur-pur,

    das ist ja noch besser! Ich ersticke bald in den Chillis! Da kann ich ja mal das ein oder andere Glas machen. Kannst du mir sagen, welches Öl dafür verwendet wird?
     
    #7
  8. 07.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Gefüllter Hokkaido

    Hmmmm!


    Hallo!

    Das liest sich lecker und sieht klasse aus!


    Danke!
     
    #8
  9. 12.10.07
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    AW: Gefüllter Hokkaido

    Hallo Bäumchen,

    entschuldige, dass ich mich erst heute melde, aber die liebe Zeit ist so knapp!

    Ich nehme dafür ein Olivenöl.

    Liebe Grüße
    natur-pur ;)
     
    #9
  10. 12.10.07
    Hevekra
    Offline

    Hevekra

    AW: Gefüllter Hokkaido

    @ Meli!

    Ich würde eigentlich eher denken, dass es mit anderen Kürbissen nicht geht, denn der Vorteil beim Hokaido ist ja, dass man ihn mit der Schale essen kann - das geht bei anderen Kürbissen doch nicht, oder?

    Gruss, Doro
     
    #10
  11. 12.10.07
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    AW: Gefüllter Hokkaido

    Hallo Doro, wenn man die Kürbisse schält sollte es doch gehen?Ich werds einfach versuchen.
    Gruß Meli
     
    #11
  12. 13.10.07
    bäumchen
    Offline

    bäumchen

    AW: Gefüllter Hokkaido

    Hallo natur-pur,
    mach dir keinen Kopf. Ich war auch ein paar Tage nicht im Kessel. Momentan zerrinnt mir die Zeit in den Händen. Aber Danke für deine Info!
     
    #12
  13. 06.12.11
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Das wird Teil meines Weihnachtsmenues dieses Jahr, denn ich habe noch Mini-Hokkaidos im Keller liegen.

    Vielleicht zusammen mit selbstgemachten Rösti oder Kroketten.

    BESTEN DANK für das tolle Rezept.
     
    #13

Diese Seite empfehlen