gefülltes Brot mit Schinken und Eiern

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von süsse, 01.12.12.

  1. 01.12.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo ihr Lieben,:p

    dieses Brot gibt es regelmässig bei uns, es schmeckt super lecker und geht einfach, vor allen Dingen macht es auch optisch was her...einfach einen Salat dazu oder eine Champignonsosse oder was auch immer Euch dazu schmeckt..für Party auch gut geeignet, so genug erzählt, hier kommt das Rezept.

    Zutaten:



    • 1 Würfel frische Hefe mit
    • 300 ml lauwarmes Wasser +
    • 1 tl Zucker verrühren , bis sich die Hefe aufgelöst hat.
    • 500 gr Mehl Typ 550 mit
    • 1 tl Salz vermischen

    Alles zusammen verkneten, gute 5 Min und den Teig abgedeckt 30 Min gehen lassen, falls der Teig klebt etwas Mehl dazu geben , fertig.


    Füllung:


    • 2 - 4 Scheiben Gekochter Schinken
    • 1 Handvoll geriebenen Käse
    • 3 - 4 hartgekochte Eier

    Danach den Teig halbieren, so wie ich, und ausrollen und mit Gekochtem Schinken belegen oder Wurst nach Gusto + Käse bestreuen, die Eier am Rand setzen und alles aufrollen, Teig nochmal 20 Min gehen lassen und mit Öl + Milch bestreichen und im 180 Grad vorgeheizten Ofen Ober-/Unterhitze ca. 25- 30 Min backen, je nach Ofen, evtl. noch mit Sesam bestreuen.


    P. S. wer den ganzen Teig fürs Brot nimmt, muss das Brot länger backen lassen, oder nur die Hâlfte vom Rezept nehmen und ein gefülltes Brot backen


    Liebe Grüsse, gutes Gelingen und frohes backen....Slava
     
    #1
  2. 01.12.12
    Napoli
    Offline

    Napoli 'Spaghetti-Hexe'

    Guten Morgen Mäuschen, [​IMG]

    danke das du dieses tolle Brot auch hier eingestellt hast,mein Mann ißt es furchtbar gerne und ich muß es jedes Wochenende für ihn backen.Habe es gerade in den Backofen geschoben und freue mich schon.
     
    #2
  3. 01.12.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Guten Morgen Engelchen,

    ja ich weiss*lach* mein Mann auch , aber nicht nur er wir auch ..backe immer zwei gefüllte Brote daraus..oder so wie auf dem Bild ein Brot und zwei kleine dazu ohne alles,es schmeckt super fluffig und ist mal was anderes ..sprich Brot mal ganz anders aufgetischt

    Liebe Grüsse Slava
     
    #3
  4. 01.12.12
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Hallo süsse,
    das Brot sieht ja lecker aus,mir läuft alleine beim Anschauen das Wasser im Munde zusammen.............das muss ich probieren.
    Deine Schritt für Schritt Anleitungen sind super,danke dafür und natürlich auch danke für das Rezept.=D
     
    #4
  5. 01.12.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Guten Morgen Ingrid

    Danke dir, freut mich dass dir das Rezept zusagt..Du das Brot ist wirklich super soft und lecker...Du kannst auch nur die Hälfte vom Rezept machen ..sprich ein kleines Brot..wie ich schon geschrieben habe mache ich immer zwei daraus, sind dann handlicher *lach*

    Liebe Grüsse Slava
     
    #5
  6. 01.12.12
    meta
    Offline

    meta die möchte gern Hexe

    Hallo Slava,
    wollte heute endlich mal deinen leckeren Quarkstollen machen :happy_big: und was sehe ich da :eek: schon wieder so ein tolles Rezept von dir. Da ich gleich noch einkaufen gehen, werde ich die Zutaten holen und habe mein Mittagessen für morgen schon beisammen.
    Habe mir gerade mal deine Homepage angeschaut, sie gefällt mir super gut lg Birgit
     
    #6
  7. 01.12.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Birgit

    Danke dir...Wünsche dir natürlich gutes Geliengen und wie sage ich immer*lach* frohes Backen..wie du ja weisst habe ich den Teig mit der Kitchenaid geknetet, wie ich sehe hast du ja auch eine.Hoffe es schmeckt euch genau so gut wie uns und schneid den Stollen ruhig einen Tag später an .

    Liebe Grüsse Slava
     
    #7
  8. 02.12.12
    meta
    Offline

    meta die möchte gern Hexe

    Hallo Slava,
    so hat alles super geklappt dank deiner schritt für schritt Anleitungen.
    Es hat uns allen super geschmeckt, und es ist auf jeden fall seine 5 Sterne wert. Lg Birgit
     
    #8
  9. 02.12.12
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Slava,
    gerade geht der Teig für dein Brot in der Küche vor sich hin. *zwinker*...ich sehe, dass du das gleiche Service von Thomas hast. Ich finde dieses schlichte weiße Service für jeden Anlass immer wieder schön. :p
     
    #9
  10. 02.12.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo ihr Lieben

    Birgit: schön das alles so gut geklappt hat und dass es euch gut geschmeckt hat, ich freue mich sehr darüber ..Danke für die tolle Bewertung und Rûckmeldung

    Susasan: Ja, richtig erkannt*lach* das Service ist von Thomas..muss gestehen ob wohl ich auch noch 2 andere hab Z.B. Hutschenreuther, LIEBE ich dieses Service...habe fast alles davon auch die verschienen Gläser..Aber wie du schon sagst , finde ich auch ,es ist wirklich für jeden Anlass immer wieder schön .

    Engelchen: auch an dich ganz lieben Dank für die vielen Sternchen..du backst das Brot ja seit ich es auf meiner HP hab

    Liebe Grüsse und einen schönen 1 Advent euch allen...Slava
     
    #10
  11. 02.12.12
    alpaka
    Offline

    alpaka

    Hallo süsse,

    eigentlich wollte ich ja heute ganz was anderes kochen,dann so beim Stöbern hab ich das Brot gesehen ,habs meinem Mann gezeigt er gleich das essen wir heute.Ich habs gebacken das war jetzt so lecker beinahe hätten wir alles verdrückt.Sterne sind verschickt.
     
    #11
  12. 02.12.12
    Napoli
    Offline

    Napoli 'Spaghetti-Hexe'

    Hallo zusammen,

    habe dieses Brot jetzt schon oft gemacht und am besten finde ich es geschmacklich mit geräuchtem gekochten Schinken,denn der Teig nimmt den Geschmack sehr gut auf und wird schön würzig!
     
    #12
  13. 02.12.12
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo Slava,

    schon wieder so ein tolles Rezept von dir. Wird bald nach gebacken.

    Gruss
    Tanja
     
    #13
  14. 03.12.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Guten Morgen Edith

    Danke dir, freut mich dass es euch so gut geschmeckt hat..Ja das Brot ist wirklich sehr lecker, vielleicht hätte ich als Ûberschrift Männerbrot schreiben sollen*lach* mein Mann liebt dieses Brot und wenn es nach ihm ginge dann 2-3 mal die Woche backen.

    Liebe Grüsse Slava
     
    #14
  15. 09.12.12
    stern26
    Offline

    stern26

    Hallo süsse,

    Habe gestern Abend dein Brot gebacken und es hat uns Super gut geschmeckt.
    sehr lecker wird's jetzt öfters geben.
    Volle Punktzahl für dieses tolle Rezept!!!


    Lg stern26
     
    #15
  16. 10.12.12
    JasminW
    Offline

    JasminW

    Hallo!

    ich finde auch das sich das Brot sehr lecker anhört. Werde es morgen gleich testen.
    Habt ihr es warm serviert??

    viele Grüße, Jasmin
     
    #16
  17. 10.12.12
    meta
    Offline

    meta die möchte gern Hexe

    Hallo Jasmin,
    habe 2 Brote gemacht. Das erste haben wir warm, das zweite haben wir später kalt gegessen. Schmeckt beides sehr lecker lg Birgit
     
    #17
  18. 11.12.12
    JasminW
    Offline

    JasminW

    Hallo!

    Schmatz - das war aber lecker. Ich werde das morgen gleich nacheinander machen. LECKER!!!!

    LG Jasmin
     
    #18
  19. 13.12.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Guten Morgen zusammen,

    Danke euch vielmals für eure Rückmeldung, freut mich sehr ,dass euch das gefüllte Brot auch so gut schmeckt.

    Birgit, danke dir für deine Antwoet an Jasmin...Das Brot schmeckt WARM und KALT ist alles Geschmacksache

    Liebe Grüsse Slava
     
    #19
  20. 13.12.12
    maeuerchen3
    Offline

    maeuerchen3

    Hallo Slava,

    Habe gerade dein tolles Rezept gesehen und mir nun überlegt das ich doch auch aus dem Teig mehrere ( ich bräuchte 8 ) kleine gefüllte Brötchen

    machen könnte um sie als Vorspeise am Weihnachten zu servieren.Es soll ein rustikales Meneu werden.Was meinst du wie lange ich die kleine Brote

    dann backen muss und bei wieviel Grad?

    Bin immerwieder von deinen tollen Rezepten begeistert.

    gruss maeuerchen
     
    #20

Diese Seite empfehlen