Gefülltes Fladenbrot - geht schnell und schmeckt himmlisch

Dieses Thema im Forum "Snacks: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von JuttaW, 14.02.07.

  1. 14.02.07
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    Gefülltes Fladenbrot


    1 Fladenbrot
    400 g frische Champignons
    1 Zwiebel
    2 Knoblauchzehen
    1 Bd. Petersilie
    2 Becher Schmand oder Saure Sahne
    Salz, Pfeffer, Paprika, evtl. Chilipulver

    Die Petersilie waschen und trockenschleudern und im TM klein häkseln, umfüllen.
    Die Champignons putzen und im TM bei Sichtkontakt zerkleinern. ACHTUNG: Die Champignons sollen NICHT ZU BREI verarbeitet werden!!! Umfüllen.
    Die Zwiebel schälen, ebenso den Knoblauch und im TM fein hacken, Petersilie, Champignons, Schmand und Gewürze zugeben und auf Stufe 1 vermengen (TM21) im TM 31 mit Linkslauf arbeiten.

    Das Fladenbrot aufschneiden und den Boden mit der Champignons-Schmand-Masse bestreichen. Den Backofen auf 175° vorheizen und das Fladenbrot ca. 15 Minuten backen. Danach den Deckel auf das Fladenbrot setzen und nochmals 10-15 Minuten backen.

    Guten Appetit
     
    #1
  2. 14.02.07
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    AW: Gefülltes Fladenbrot - geht schnell und schmeckt himmlisch

    das hört sich aber sehr lecker an.... ist schon kopiert......
     
    #2
  3. 02.07.07
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    AW: Gefülltes Fladenbrot - geht schnell und schmeckt himmlisch

    Hallo Susanne,
    hast Du das Fladenbrot schon probiert? Wie schmeckte es denn Deinen Lieben?
     
    #3
  4. 18.07.07
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Gefülltes Fladenbrot - geht schnell und schmeckt himmlisch

    Hallo Jutta!

    Hab gestern dein Fladenbrot probiert.
    War echt lecker! Familie war begeistert. Werde das nächstemal die Champions gegen Lauch austauschen (Tochter mag keine Champions, hat aber trotzdem probiert u. es gelobt)
     
    #4
  5. 18.07.07
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    AW: Gefülltes Fladenbrot - geht schnell und schmeckt himmlisch

    Hallöchen Jutta,
    kurze Frage: Läuft die Masse nicht auseinander???
    Hört sich nämlich lecker an, und ich bin am überlegen ob das nicht unser Mittagsessen gibt, heute.
    LG
    auch Jutta
     
    #5
  6. 22.07.07
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    AW: Gefülltes Fladenbrot - geht schnell und schmeckt himmlisch

    Hallo

    @ Lilo & Stitch,

    ich habe mit unserer Ältesten genau dasselbe Problem mit Lauch. Sie mag partout keinen Lauch und probiert daher nichts, was Lauch enthält. Aus diesem Grund gab es bei uns das vegetarisch gefüllte Fladenbrot nur mit Champignons. Sie ist nämlich die einzige Vegetarierin in unserer Familie.

    @ Jutta,

    die Masse läuft schon etwas auseinander, daher solltest du die Masse nicht zu dick auf das Fladenbrot auftragen. Wenn Du magst, kannst du auch noch ein Ei in die Schmandmasse geben, dann stockt die Masse besser.
     
    #6
  7. 15.02.08
    sapie
    Offline

    sapie

    AW: Gefülltes Fladenbrot - geht schnell und schmeckt himmlisch

    Hallo!

    Heute abend wollte ich das Fladenbrot machen, die Zutaten hab ich auch alles schon hier.

    Auf welchen Stufen und wie lange zerkleinerst du denn Pilze, Petersilie,Zwiebeln und Knoblauch?

    Ich brauch das immer genau, sonst gehts meistens schief...... :rolleyes:

    LG
    Sandra
     
    #7
  8. 15.02.08
    Krümelgrete
    Offline

    Krümelgrete

    AW: Gefülltes Fladenbrot - geht schnell und schmeckt himmlisch

    ;)Hallöchen,

    das klingt ja super lecker und gaaanz einfach!!!

    Ich könnte mir vorstellen, dass man das Fladenbrot auch mit einer Hackfleisch-Käse-Masse bestücken kann.

    Ich habe hier nämlich einen Teenager, der ein Fleisch fressender Doni ist......und auch so isst.....:scratch:

    Das Rezept ist jedenfalls abgespeichert....:rolleyes:
     
    #8
  9. 15.02.08
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    AW: Gefülltes Fladenbrot - geht schnell und schmeckt himmlisch

    Hallo Sandra,
    ich versuch dir mal zu helfen, hab das leckere Fladenbrot allerdings schon im letzten Jahr gemacht und damals noch im TM-21.
    Die Petersilie auf Stufe 6 - TM 31 (21 immer 1-2 Stufen niedriger)
    Knobi + Zwiebeln Stufe 5 (beim 21 bei 5 aufs laufende Messer)
    Pilze Stufe 4, ganz kurz! sonst gibt´s Matschepampe
    Bei den Zeiten variier ich immer, bzw. drehe kurz!! auf gewünschte Stufe und gucke dann ob mir das klein genug ist, ansonsten noch 1-2 Sekunden zugeben.
    Sei einfach mal ein bißchen mutig, das klappt schon;)
     
    #9
  10. 25.03.08
    sapie
    Offline

    sapie

    AW: Gefülltes Fladenbrot - geht schnell und schmeckt himmlisch

    hallo jutta!

    hab gerade erst deine antwort gelesen, hab gar keine mail bekommen... :-(

    jedenfalls hab ich die füllung für das fladenbrot auch nach gefühl gemacht und es wurde auch gut von den stückchen her.
    allerdings hätte es was weniger petersilie sein können. das bund war doch recht groß, und ich hab alles genommen. :rolleyes:

    abgesehen davon werd ich es das nächste mal noch was mehr würzen.

    ich muss aber sagen, es war sehr lecker und ist mal was anderes!

    LG
    sandra
     
    #10
  11. 08.08.09
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    Hallo,

    ich schubse das Rezept mal wieder nach oben. Das ist doch etwas für diese heiße Jahreszeit.
     
    #11

Diese Seite empfehlen