Gefülltes Hendl

Dieses Thema im Forum "Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von heximexi, 11.01.04.

  1. 11.01.04
    heximexi
    Offline

    heximexi

    Ich habe bei meiner Mutti am Freitag wieder mal etwas gegessen, was ich schon lange nicht mehr gemacht habe. Hat zwar nur sehr wenig mit James zu tun, aber macht ja nichts, schmecken tuts trotzdem.

    Großes Hendl außen und innen salzen und pfeffern. Ofen auf 200° vorheizen und Hendl zusammen mit etwas Butter auf den Rücken in eine Bratreine legen. In der Zwischenzeit einen Semmelknödelteig machen: 4 Semmeln in James klein machen (endlich hat er zu tun), 6 ganze Eier und 3/4 bis 1 Liter heiße Milch in einer Schüssel drüber gießen, salzen und alles vermengen. Der Teig muss ganz flüssig sein. Milchmenge richtet sich nach Eier und Semmelgröße. Nach etwa 30 Minuten das Hendl umdrehen, also auf den Bauch legen und rund herum den Semmelteig reingießen. Nochmals etwa 30 Min. in den Ofen. Das Hendl muß schön knackig braun sein und der Teig richitig überbacken ausschaun.

    Wer will kann die Hühnerleber pürrieren und mit etwas Semmelteig vermischen und in den Bauch des Hendls tun.

    Diese Menge reicht für 4 Personen, mit Hühnerleber fast für 5. Man glaubt es kaum aber es sättigt sehr.
     
    #1
: herzhaft, geflügel, thermomix, tm21, tm31

Diese Seite empfehlen