gefülltes Zwiebelbrot

Dieses Thema im Forum "Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von Andrea1512, 16.10.08.

  1. 16.10.08
    Andrea1512
    Offline

    Andrea1512 Inaktiv

    Hier kommt meine Rezeptpremiere. Bin mal gespannt, ob das computertechnisch alles so klappt.
    100g Weizen
    500g Mehl 405
    1-2 Tel Salz, 1Tel Zucker
    1Würfel Hefe
    20g Öl
    300g Wasser lauwarm

    100g Weizen in den Mixtopf 45sec/St.10
    restliche Zutaten dazu 2 Min./ Knetstufe zu einem Teig verarbeiten, ca. 30x40 cm. ausrollen

    200g Frischkäse
    100g Schmand
    200g Feta in groben Stücken
    2 Tel gemischte Kräuter

    alle Zutaten in den Mixtopf 8sec/St.5
    auf dieTeigplatte streichen

    2-3 geschälte,halbierte rote Zwiebeln(Wegen der Optik) 3sec/St. 5
    (ansonsten tuns weiße auch)
    im Mixtopf zerkleinern, auf dem Belag verteilen.Teig von der schmalen Seite her aufrollen, auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen.Rolle mehrmals schräg einschneiden. Etwas gehen lassen, bei 200°C ca. 20-25 Minuten backen. Gutes Gelingen=D
     
    #1
  2. 16.10.08
    Tigerflocke
    Offline

    Tigerflocke

    Hallo Andrea,
    mhhhm das ließt sich ja gut!!!
    Samstag haben wir hier Herbstfest und ich
    habe mich für Brot eingetragen.
    Da werde ich dein Rezept mal ausprobieren.
     
    #2

Diese Seite empfehlen