Gegrillte Ananas

Dieses Thema im Forum "Rezepte Nachspeisen und Süßes: Obst" wurde erstellt von Ezelnina, 28.04.07.

  1. 28.04.07
    Ezelnina
    Offline

    Ezelnina

    Hallo!

    Ähnlich dem Rezept für die gegrillte Banane gibt es bei uns gegrillte Ananas.

    Die Ananas (-scheiben) auf den Grill legen, zwischendurch mal
    wenden. Dann auf dem Teller mit etwas Schmand und Haselnusskrokant,
    evtl. auch Honig und Vanilleeis, ganz nach belieben, anrichten. :roll:

    Hmmm, lecker
     
    #1
  2. 29.04.07
    vivian
    Offline

    vivian Scorpio-Lady

    AW: Gegrillte Ananas

    Schmecken diese Ananasscheiben dann etwa so wie die beim Rodizio? Da wird die Ananas ja im ganzen gegrillt.
    Legt Ihr die Scheiben auf Alufolie oder direkt auf den Grillrost?
     
    #2
  3. 30.04.07
    Ezelnina
    Offline

    Ezelnina

    AW: Gegrillte Ananas

    Hallo!

    Kann ich dir nicht sagen, ob die so schmecken da ich gar nicht weiß wer oder was das ist ;) . Schmeckt auf jeden Fall sehr lecker. Wir legen sie direkt auf den Grillrost! :rolleyes:
     
    #3
  4. 02.05.07
    vivian
    Offline

    vivian Scorpio-Lady

    AW: Gegrillte Ananas

    Rodizio ist ein brasilianisches Restaurant, wo man u.a. das typische "Rodizio-all-you-can-eat" bestellen kann. Das sind etwa 10 Fleischsorten plus Beilagen, die zeitversetzt direkt frisch vom Spieß auf deinen Teller geschnitten werden. Sehr lecker!!
    Kennt das denn sonst niemand hier?
     
    #4
  5. 04.05.07
    Ezelnina
    Offline

    Ezelnina

    AW: Gegrillte Ananas

    Hallo Vivian,

    das hört sich interessant und sehr lecker an. Aber ich glaube nicht das es bei uns sowas gibt. Hab ich noch nie gehört.
     
    #5
  6. 05.05.07
    Gandalfs_Lehrling
    Offline

    Gandalfs_Lehrling

    AW: Gegrillte Ananas

    hallo,

    wir waren letztes jahr mal bei einem rodizio. der hammer.

    aber jetzt zur ananas. bei dem brasilianer bei dem wir waren, war die ananas lediglich mit zimt bestreut. aber suuuuuper lecker.

    am vergangenen wochenende haben wir dann auch eine ananas auf den grill gelegt. vorher nur mit zimt bestreut. war klasse, jedoch würde ich sie das nächste mal auf eine aluschale legen. leider hatte die ananas auf dem rost etwas fleischgeschmack abbekommen. war nicht wirklich schlimm aber ohne ist es wesentlich leckerer.

    ordentlich zimt.
     
    #6
  7. 06.05.07
    vivian
    Offline

    vivian Scorpio-Lady

    AW: Gegrillte Ananas

    Doch, in Nürnberg. Die Art des Essens nennt sich Rodizio, nicht zwingend auch das Restaurant.
    Schau mal hier:
    RODIZIO-Führer Deutschland und führer der brasilianische Restaurant-Ketten Deutschlands

    off topic, sorry
     
    #7
  8. 07.05.07
    Ezelnina
    Offline

    Ezelnina

    AW: Gegrillte Ananas

    Hallo Vivian!

    vielen Dank für deinen Link! Wenn unser Stammtisch demnächst mal wieder unterwegs ist werd ich das gleich mal vorschlagen! Hab gar nicht gewusst das es hier sowas gibt. :rolleyes:
     
    #8
  9. 07.05.07
    vivian
    Offline

    vivian Scorpio-Lady

    AW: Gegrillte Ananas

    Das wird euch bestimmt gefallen, ist echt immer wieder ein tolles kulinarisches Erlebnis!
     
    #9
: grillen

Diese Seite empfehlen