gegrillte Banane

Dieses Thema im Forum "Rezepte Nachspeisen und Süßes: Obst" wurde erstellt von Sylvi, 08.05.05.

  1. 08.05.05
    Sylvi
    Offline

    Sylvi *

    Hier nun von mir mal unser ultimatives Grill-Abschluss-Dessert:

    reife Bananen auf dem Grill von beiden Seiten mitder Schale grillen, biss sie sich weich anfassen ( kann ich nicht so genau beschrei´ben, eben matschig :wink: ), die Schale ist dannn ziemlich dunkelbraun.

    Dann auf den Teller legen und mit 2 Gabeln längs aufreissen, auf jede Banane 1-2 TL Schmand verteilen und 1-2 TL Amaretto-Likör darüberträufeln, aus der Schale auslöffeln. mmmmmmmmmmmmm lecker!

    Ich hoffe, ihr versteht wie ich es meine, lässt sich eben nicht so leicht beschreiben. :oops: Am Besten, ihr probiert es selbst aus.

    Viele Grüße von Sylvi
     
    #1
  2. 08.05.05
    Tuppi99
    Offline

    Tuppi99

    Hallo,

    mhhhh das kenne ich, wir waren mal in England und da gab es die Bananen vom Grill. Wir haben ganz ungläubig geschaut, sieht etwas merkwürdig aus, die Schale errinnert ein wenig an einen Taucheranzug...grins... :p
    Aber schmeckt super lecker...in England gab es Englischen Sirup dazu, war mir persönlich aber zu süß, das mit dem Schmand hört sich besser an :yawinkle:

    Gruß Tuppi
     
    #2
  3. 08.05.05
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo Sylvi,

    ich kenn so Bananen mit Schale auch aus dem Backofen.

    Ich hab mal so einen Kinderkochkurs mitgemacht, da haben wir die auch gemacht. Total lecker und vor allem kann man da die alten Tigerbananen gut verwerten. Ich muß mal nachschauen, was wir dazu gemacht haben, ich mein, irgendwas mit Joghurt?!
     
    #3
  4. 09.05.05
    schwubbel
    Offline

    schwubbel

    Hallo Sylvi!

    Danke für die Erinnerung. Das hat der Tim Mälzer letztes Jahr auch mal gemacht. Und da dachte ich mir schon, das muß ich mal probieren.

    Hoffentlich denke ich in dieser Grillsaison dran.
     
    #4
  5. 15.05.05
    Pumuckl alias Heike
    Offline

    Pumuckl alias Heike

    Hallöchen,

    wenn jetzt irgendwann mal endlich ein gescheites Grillwetter ist, werden bei uns auch Bananen gegrillt.
    Alternative für Kinder: Bananen aufreissen und leicht mit Honig beträufeln oder auch mal eine Kugel Vanilleeis dazugeben.
    Für die Erwachsenen kann man auch Cointreau drüber träufeln... :lol:

    Grüße, Heike (die ihre erste Grillsaison mit TM erwartet!)
     
    #5
  6. 27.07.06
    Knollie
    Offline

    Knollie

    AW: gegrillte Banane

    Liebe Sylvi,

    danke für dieses göttliche Dessert. :wav:


    Hab die Banane gestern ausprobiert. War erst etwas skeptisch, weil ich sorge hatte, ob mein Elektrogrill das packt. Aber es war genial. Mein Mann konnte es nicht glauben, dass ich eine Banane auf den Grill lege.....:-O

    Das gibt es auf jeden Fall öfters.

    Liebe Grüße
    Claudia
     
    #6
  7. 27.07.06
    Lavender
    Offline

    Lavender

    AW: gegrillte Banane

    @ Barbara

    ... wie göttlich ist das denn? "Tigerbananen"... hab' ich echt noch nie gehört =D ! Da unsere Mädels auf die Tigerente und den Tiger stehen, gibt's durch deine geniale Wortfindung für unser gelb-braunes Affenfutter sicherlich auch mal eine andere Möglichkeit - außer Milchshake von James - dieses zu "verfüttern"...

    Echt klasse,
    Nicole
     
    #7
  8. 11.03.07
    anjamo
    Offline

    anjamo

    AW: gegrillte Banane

    Hallo!

    Zu gerillter Banane fällt mir auch N*tella ein oder eine andere Schokocreme. Leicht erwärmen und drauf geben. Schmeckt auch super lecker.

    gruss anjamo
     
    #8
  9. 12.03.07
    Kochteufelchen
    Offline

    Kochteufelchen

    AW: gegrillte Banane

    Hallo,
    das hört sich gut an. Mal was anderes, als die "typischen" Sachen auf dem Grill. Werde ich auch auf jeden Fall mal ausprobieren. Wahrscheinlich dann auch mit Honig. Mal ein süßer Nachtisch vom Grill...
     
    #9
  10. 12.03.07
    Reikifee
    Offline

    Reikifee

    AW: gegrillte Banane

    Hört sich lecker an.
    Könnt ihr mir sagen, wie lange und bei welcher Temperatur die "Tigerbananen" im Backofen brauchen?
     
    #10
  11. 25.03.07
    Lavender
    Offline

    Lavender

    AW: gegrillte Banane

    Hallo Reikifee,

    reife Bananen auf dem Grill von beiden Seiten mitder Schale grillen, biss sie sich weich anfassen ( kann ich nicht so genau beschrei´ben, eben matschig :wink: ), die Schale ist dannn ziemlich dunkelbraun.

    Superlecker sind sie, aber die genaue Zeit hab' ich echt auch nicht im Kopf: Geht eben nach Gefühl ;).

    LG,
    Nicole
     
    #11
  12. 25.03.07
    Reikifee
    Offline

    Reikifee

    AW: gegrillte Banane

    Danke Nicole,
    werde ich mal versuchen. Vielleicht mit weißes Mandelmus, Nutella oder Sahne. Mal sehn.

    Danke für deine Mühe. :p
     
    #12
  13. 28.03.07
    hilde69
    Offline

    hilde69

    AW: gegrillte Banane

    Hallo,

    diese Bananen machen wir in der Grillsaison öfter. Die Bananen sind fertig, wenn die Schale rundherum schwarz ist.
    Man kann die geöffnete Banane auch wunderbar in der Schale flambieren (natürlich nur für Erwachsene, aber die Kinder geniessen das "Schauspiel" auch). Schmeckt auch genial mit einer Kugel Vanilleeis.

    Liebe Grüsse,
    Hildegard.
     
    #13
  14. 24.05.07
    make31
    Offline

    make31

    AW: gegrillte Banane

    Hallo =D

    Auf die Idee hätte ich ja auch selber kommen können :-( aber dafür habe ich ja den Wunderkessel mit so tollen Leuten und Rezepten :rolleyes: Wird beim nächsten Grillen auf alle Fälle ausprobiert!!

    Liebe Grüße
    Dani =D
     
    #14
: grillen

Diese Seite empfehlen