gegrillte Champignons

Dieses Thema im Forum "Rezepte Beilagen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von gabypsilon76, 08.05.08.

  1. 08.05.08
    gabypsilon76
    Offline

    gabypsilon76

    Hallo zusammen,

    als Beilage zum Grillen finde ich gegrillte Champignons lecker. Vor allem aber sind sie supereinfach zu machen:

    Gegrillte Champignons

    frische Champignons (je größer, desto besser)
    Frischkäse (da mir der selbstgemachte beim Erhitzen immer grisselig wird, nehme ich gekauften)
    Kräuter, Salz, Knobi, Gewürze (Curry, Paprika, Pfeffer,...) nach Geschmack
    Öl

    Pilze putzen (nicht waschen, sie saugen sich sonst mit Wasser voll wie ein Schwamm!), Stiele der Champignons entfernen. Kräuter und/oder Knobi im Wunderkessel auf Stufe 4-5 klein hacken. Gewürze nach Geschmack dazu. Die Frischkäsemasse in die ausgehöhlten Pilze füllen und auf einen geölten Teller legen bis genug Platz auf dem Grill ist und dann warten, bis sie gar sind... Durch das Öl trocknen die Pilze nicht so auf dem Grill.

    Frischkäsevarianten:
    mit Curry, Garam Masala und Schnittlauch --> indisch
    mit Bärlauch
    der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt...

    Guten Appetit!
     
    #1
  2. 08.05.08
    Portofelice
    Offline

    Portofelice

    AW: gegrillte Champignons

    Hallo Gabypsilon,

    deine Champignons hören sich echt lecker an, werde ich beim nächsten Grillen ausprobieren.
     
    #2
  3. 08.05.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: gegrillte Champignons

    Hallo Gaby

    wir grillen ja gerne, bei uns gibt es immer Champignons am Spieß gewürzt mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer .
    Dein Rezept muß ich doch nächstes mal probieren .
     
    #3
: vegetarisch, grillen

Diese Seite empfehlen