Gegrillte gefüllte Champignons

Dieses Thema im Forum "Beilagen: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Hexenwunderkessel, 08.08.10.

  1. 08.08.10
    Hexenwunderkessel
    Offline

    Hexenwunderkessel

    Zutaten:
    1 Zwiebel
    50 Gramm Speckwürfel
    Öl zum andünsten
    50 Gramm geriebenen Parmesan
    500 Gramm Champignons
    1 TL Knoblauchgrundstock
    Pfeffer nach Geschmack
    Salz nach Geschmack


    1 Zwiebel auf ST 5 / 5 Sek. schreddern

    50 Gramm Speckwürfel dazugeben und einen kleinen Schuß Öl und auf Varoma ST 1 / 3 Min. andünsten.

    50 Gramm geriebenen Parmesan
    500 Gramm Champignons entstielen und nur die Stiele in den TM
    1 TL Knoblauchgrundstock
    Pfeffer nach Geschmack
    Salz nach Geschmack (Vorsicht! Speck und Grundstock salzig)

    alles auf ST 4 / 10 Sek mischen.

    Die Champignonsköpfe füllen und ab auf den Grill.
     
    #1
    tiamisu gefällt das.
  2. 09.05.11
    Lenchen06
    Offline

    Lenchen06

    Danke Andrea,
    die sind soooo lecker. Hatte allerdings in Ermangelung von Parmesan Emmentaler dazu :) Ich schick Dir mal fünf Sternchen
     
    #2
  3. 10.05.11
    Hexenwunderkessel
    Offline

    Hexenwunderkessel

    Hallo Claudia,

    DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE für jedes Sternchen. Das sind nämlich meine 1.

    Habe ich schon lange nicht mehr gemacht, muss ich mal wieder machen. Im Winter hab ich sie auch schon im Backofen gemacht, auch sehr lecker.
     
    #3
  4. 04.06.11
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Andrea!

    Sehr lecker und schön würzig mit dem Speck! Das nächste mal werde ich die Parmesan-Menge verdoppeln.
    Vielen Dank für das tolle Rezept! Du bekommst von mir die vollen 5 Sterne!
     
    #4
  5. 05.06.11
    Hexenwunderkessel
    Offline

    Hexenwunderkessel

    Hallo Jannine,

    DANKE.

    Freut mich dass es gut geschmeckt hat. Und die Sache mit den Käse ist ja Geschmackssache kannst ja auch einen ganz anderen Käse nehmen, die kleinen Dinger sind so abwandelbar, da bin ich immer super flexibel.
     
    #5
  6. 02.07.11
    Lenchen06
    Offline

    Lenchen06

    Hallo Andrea,

    gerade wieder gerichtet für heute Abend zum Grillen. Mal wieder Zeit zum nach oben Schubsen :)
     
    #6
  7. 03.09.11
    TrauBe100
    Offline

    TrauBe100

    Hallo Andrea,

    vielen Dank für dieses leckere Rezept. Sogar unser jüngster Sohn, der normalerweise keine Champignons isst, hat begeistert zugegriffen.
    5 Sternlein sind Dir sicher!!
     
    #7
  8. 24.05.12
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Also ich liebe ja gefüllte Champignons. Habe mich aber ncoh nie dran getraut es zu kochen. Das Rezept hab ich dann aber doch mal ausprobiert und ich muss sagen, es ist super lecker. Dankeschön dafür.
     
    #8
  9. 25.05.12
    bebbykunz
    Offline

    bebbykunz

    Hatten wir gestern zum grillen - ich habe wie obnen geschrieben 100 g Parmesan verwendet. Waren sehr lecker. Nächstes mal werde ich in die Farce noch Thymian und Rosmarin machen.
     
    #9
  10. 10.12.12
    Zauberkrissy
    Offline

    Zauberkrissy Inaktiv

    Hallo,
    ich fülle auch total gerne Champignons.. Anstelle des Specks benutze ich aber normalerweise Rinderhack. Vielleicht sollte ich es mit den Speckwürfeln auch mal ausprobieren. Klingt auf alle Fälle richtig gut!

    Beste Grüße,
    Krissy
     
    #10
  11. 29.03.15
    Staenger
    Offline

    Staenger

    Die habe ich am liebsten auf dem Grill
     
    #11
  12. 14.05.15
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo Andrea,

    hmmm, die sehen auch verdammt lecker aus. Kommt auch auf meine Grillliste!
    Werde dann zweierlei gefüllte Champignons machen, so ist für jeden etwas dabei;)
    Melde mich mit Feedback dann bald noch mal.

    Wünsche Dir einen schönen Feiertag
    tiamisu
     
    #12
  13. 15.05.15
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo,

    ich habe gelesen, dass ihr diese auch in den Backofen gebt. Könnt ihr mir sagen auf wie viel Grad und wie lange?
     
    #13
  14. 15.05.15
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo Martina,

    ich werde sie auch in den Backofen tun, denke mal so 180 Grad auf dem Pampered Chef Stein, so 15 - 20 Minuten,
    werde halt immer mal gucken. Wir haben leider nicht so eine große Grillfläche und in Alu möchte ich sie auch nicht
    packen.
     
    #14
    Luna1960 gefällt das.
  15. 15.05.15
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo,

    bin gerade eben auf das Rezept gestossen. Ich bekomme nächste Woche Gäste. Wir sind zwar nur zu viert, aber ich habe auch nur einen kleinen Kugelgrill von Ikea und einen Elektrogrill.... und bin selbst üüüüberhaupt nicht talentiert was Grillen angeht. Wie lange denkt ihr müssen die Champignons auf den (Elektro) Grill und legt ihr bei Holzkohle Folie darunter? Ich hab in meinem Leben noch nicht gegrillt, also DANKE für jeden Hinweis.
     
    #15
  16. 15.05.15
    chefhexe
    Offline

    chefhexe

    Hallo,
    wir essen oft Pilze einfach dazu zum Abendessen. Dafür werden die Pilze nur leicht gesalzen. Dann in der Pfann bei mittlerer bis hoher Temperatur auf die Platte und warten bis das Wasser, das sie ziehen in der Mitte, anfängt zu blubbern.
    Die Stiele werden herausgedreht und nach dem Salzen wieder reingesteckt. Das ganze dauert etwa 10 - 15 Minuten auf meinem Cerankochfeld.
    Diese Variante werde ich heute abend ausprobieren und schauen, was der Kühli an Zutaten hergibt!:X3:
     
    #16
  17. 16.05.15
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Liebe Hexen,

    kann mir wirklich keiner sagen wie lange die Champignons auf dem Grill an Garzeit benötigen? Bin nämlich noch ganz unsicher, ob ich überhaupt grillen soll. Die anderen drei Gäste würden sich aber riesig drauf freuen und deshalb würde ich es gerne versuchen.

    Schönes Wochenende Euch allen. Hier ist gerade herrliches Grillwetter:X3:.
     
    #17
  18. 16.05.15
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Guten morgen Delphinfreak,

    ich würde sie auf den Elektrogrill machen und ich schätze mal, je nach Power 10 - 15 Minuten. Kann ja zum Glück nichts passieren, Champignons kann man ja sogar roh essen.

    Ich wünsche Dir gutes Wetter und nur Mut mit den Champignons :)

    Liebe Grüsse
    tiamisu
     
    #18
  19. 16.05.15
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo tiamisu,
    danke für deine Antwort. Bin eben erst von einem Ausflug zurück. Dann werde ich mich mal ans grillen wagen. Fleisch gibt's natürlich auch, und ich hab auch an Kräuterfalten- bzw. Bärlauchzupfbrot gedacht. Und natürlich Salat. Ich sehe schon, wenn ich fertig bin, kann ich eine Kompanie verköstigen :rolleyes:.
     
    #19
  20. 21.05.15
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    ..ich hab das noch nie gemacht.. obwohl ich Pilze
    eigentlich gerne mag.. wie hat es Dir geschmeckt Rita ?
    gruss Uschi
     
    #20
: käse, grillen, pilze, thermomix, tm21, tm31

Diese Seite empfehlen