gegrillte Riesenchampignons

Dieses Thema im Forum "Rezepte Vorspeisen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Schubie, 26.08.11.

  1. 26.08.11
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo, Ihr Lieben,

    ich warte gerade auf einen Handwerker und vertrödel die Zeit mit Fotos anschauen. Dabei sind mir noch ein paar Rezeptfotos in die Hände gefallen - hier ein passendes Rezept dazu:

    3 braune Riesenchampignons entstielen.
    Mit türkischem Nomadenkäse randvoll füllen. Die Füllung mit einem halben Teelöffel Knoblauchgrundstock bestreichen. In Alufolie wicklen und auf dem Grill einige Minuten grillen. Oder im Backofen bei 200°C ca. 25 Minuten backen.
     
    #1
  2. 26.08.11
    Monale
    Offline

    Monale

    So ähnlich machen wir unsere Champions auch.=D Größere Champions auswählen, mit Kräuterfrischkäse füllen, etwas Käse (Gouda) darüber streuen, kurz im Backofen grillen und genießen =D
     
    #2
  3. 31.08.11
    Lileah
    Offline

    Lileah

    Da kann ich auch noch was beisteuern.
    Zuccini, Fetakäse miniklein schnippeln, mit rotem Pesto oder Ayvar ermengen. Mit Pfeffer und fischen Kräutern abschmecken. In die Championsfüllen, in Alufolie wickeln und auf den Grill legen.
    Lecccccccccckkkker............:)

    Liebe Grüße
    Lileah
     
    #3
  4. 31.08.11
    Saint-Louis
    Offline

    Saint-Louis ewiger Koch-Autodidakt

    Guten Morgen, Ihr Lieben!

    Woher wißt Ihr denn alle, daß ich für heute Mittag unbedingt meine Champignons verarbeiten möchte :confused: =D :rolleyes:

    Da ich türkischen Nomadenkäse eigentlich nie vorrätig habe :rolleyes:, werde ich wohl auf die Idee von Lileah zurückgreifen ;). Und etwas Paprika/Frühlingszwiebeln dürften auch nicht verkehrt sein...=D...bei mir werden es also "Rumfort"-Champignons!

    Vielen lieben Dank für die Anregung =D!
     
    #4
  5. 31.08.11
    Heidi64
    Offline

    Heidi64

    Hallo Schubie,

    mir gehts wie Saint-Louis, das Rezept kommt wie gerufen :) Habe noch ein paar Champignons, die sich im Kühli langweilen. Das probier ich nachher gleich mal aus - so als Snack für zwischendurch ;)

    Lieben Dank fürs Einstellen =D

    Lg HEIDI
     
    #5
  6. 31.08.11
    Saint-Louis
    Offline

    Saint-Louis ewiger Koch-Autodidakt

    Hallo, Schubie!

    So, die Champignons sind verspeist und haben sehr lecker geschmeckt. Habe eine "Light"-Version gemacht und hauptsächlich Paprika verwendet. Käse habe ich nur 1 Scheibe gewürfelten Edamer dazugegeben und eine Scheibe Kochschinken. Hatte vorher die Champignons enthäutet, daher sehen sie am Rand etwas ausgefranst aus. Und durch hohen Gemüseanteil hat sich natürich auch Flüssigkeit gebildet.

    Werde gleich mal versuchen, zwei Bilder einzustellen.

    Auch wenn ich nicht das Originalrezept gemacht habe, gebe ich Dir aber allein schon für den Rezeptanstoß die volle Punktzahl. Danke auch für die Käse-Verlinkung. Der ist bisher an mir vorbeigegangen...
    Werde jetzt verstärkt nach den ganz großen Champignons Ausschau halten, da so immer ein schnelles SiS-konformes Abendessen möglich ist - in vielen Variationsmöglichkeiten.
     
    #6
  7. 31.08.11
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Halli hallo,

    wenns bei uns Champignons vom Grill gibt, fülle ich meist einfach nur ein Stückchen Kräuterbutter hinein. Schlicht und lecker. :)
     
    #7
  8. 31.08.11
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo, Ihr Lieben,

    schön, dass Ihr auch gerne Champignons füllt! :p Und immer wieder prima, Eure Varianten zu lesen, da bekommt man immer Appetit. =D
    @Saint Louis: Vielen Dank für Deine liebe Rückmeldung. =D Liest sich klasse, wie Du Deine Pilze gefüllt hast! Drücke Dir die Daumen, dass Du Nomadenkäse bekommst. Er hat wirklich ein tolles Aroma. :p
     
    #8
  9. 19.12.12
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Guten Morgen, liebe Schubie,

    sag mal, sind Deine Champignons auch für ein Raclette-Essen geeignet (unten in die Pfännchen rein)? Oder meinst Du, das wird nix? Dank Dir schon mal für Deine Hilfe!!!! :)
     
    #9
  10. 19.12.12
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo Hütti,

    warum nicht? :p Zwar weiß ich nicht, ob die Pilze im Raclettegerät vollkommen durchgebacken werden, aber bei den Zutaten dürfte es nicht so schlimm sein. Schmeckt ja alles schon ungegart lecker. ;) Achja, Alufolie würde ich dann aber weglassen. Einfach ins Pfännchen damit und Geduld haben... =D
     
    #10
  11. 19.12.12
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Hütti,
    ich würde die Pilze in Scheiben schneiden und dann mit den Zutaten, die Schubie im Rezept hat, belegen. Dann sind die Teile sicher durch und schmecken tun sie garantiert auch in der Scheibenform. Ich hab auch noch Pilze im Keller - aber keinen Nomadenkäse....sonst würde ich die für heute Abend vorbereiten...;)...dann hätte mein Angetrauter auch was Leckeres, wenn ich schon aushäusig essen gehe...
     
    #11
  12. 19.12.12
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hi Schubie,

    dank Dir!!! Ja, das mit der Alufolie erübrigt sich ;)... Dann plane ich die Champignons für Silvester mit ein. Genügend Zeit um beim Türken im Städchen den Käse zu holen, hab ich ja auch. Ich werde berichten!!!!!!
     
    #12
  13. 19.12.12
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    @Schubie: sag mal, schmeckt der Nomadenkäse sehr streng nach Ziege? Dann muss ich sowieso auf "normalen" Schafskäse aus Kuhmilch ausweichen;)..ansonsten:rolleyes: streiken meine Mitesser.....
     
    #13
  14. 19.12.12
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo Susa,

    *überleg* ich finde nicht, dass er sehr nach Ziege schmeckt. Aber ich bin ja eh ein Käsemonster und esse fast alle Sorten -außer Gorgonzola, Roquefort und Madenkäse... :puke:
     
    #14
  15. 19.12.12
    Huetti
    Offline

    Huetti

    ...hahahaha..... der is gut!!!!
     
    #15
  16. 03.01.13
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Halloooo, liebe Schubie,

    ein MEGA Lob an Dich!!!! Die Champignons sind wirklich genial!!!! Ich hatte sie im Ofen überbacken und einfach schon fertig zum Raclette gereicht. Super super klasse!!!! Von uns bekommst Du 5 Sterne (oder magst Du lieber schöne bunte leise Silvesterraketen ;))!!!
     
    #16

Diese Seite empfehlen