Anleitung - Gegrilltes Gemüse

Dieses Thema im Forum "Beilagen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Heike, 23.05.09.

  1. 23.05.09
    Heike
    Offline

    Heike

    Hallo möchte euch ein ganz leckeres Rezept vorstellen, was bei uns bei den letzten Grillpartys zum Einsatz kam und allen total lecker schmeckte. Dazu habe ich auch Schafskäse gereicht, dies hänge ich gleich noch mit an das Rezept an.:p


    Zutaten: für die Gemüsepfanne
    2 Paprikaschoten (rote und gelbe)
    1 Zucchini
    100 g Champignons
    1 Gemüsezwiebel
    2 Zehen Knoblauch
    1 Tasse Olivenöl
    1 TL, gehäuft Salz
    1 TL Paprikapulver
    1 Tl griechische Kraütergewürz
    ½ TL Pfeffer

    Zubereitung:
    Paprika in mundgerechte Stücke, Zucchini in Scheiben schneiden. Pilze in Scheiben schneiden, mit den Zwiebeln ebenso verfahren. Knoblauchzehen schälen und ganz lassen.
    Für die Marinade das Olivenöl mit Paprika, Pfeffer, griechische Kraüter, Salz und Knoblauchzehen in Tm geben und bei Stufe 7/ 15sec. verrühren und zerkleinern. Das Gemüse in eine Schüssel geben und damit marinieren.
    Das marinierte Gemüse auf ein Blech geben . Den Ofen auf ca. 200 Grad stellen, ca. 45 Minuten backen und zum Schluss den Grill dazuschalten.
    Das Gericht schmeckt prima als Vorspeise oder als Beilage zum Grillen.

    Dazu backe ich immer in den letzten 10min einen Schafskäse mit:
    Zutaten:
    1 Schafskäse
    1 El getrocknete Kraüter
    1 Zehe Knoblauch
    5 schwarze Oliven
    1 kleines Stück frischen Peperoni
    1-2 getrockente Tomaten in Öl eingelegt
    3 El Öl von den Tomaten

    Zubereitung::)
    Den Schafskäse in kleine Stücke schneiden un dauf Alufolie legen. Dann aus den restlichen Zutaten eine Marinade zaubern. Dazu alles in den TM geben und bei Stufe 7-8/ ca. 10sec. zerkleinern. Alles über den Käse geben und diesen richtig in die Alufolie einschlagen. Dann in den letzen 10min mit in den Ofen legen oder auf den Grill. Den Käse zum Gemüse mit reichen und alles gut schmecken lassen.


    Ich hoffe es schmeckt euch genauso gut wie uns, berichtet doch einfach mal, ich würde mich sehr freuen.
    Von gestern war noch ein Rest vom Gemüse übrig, das habe ich heute Mittag nur erwärmt und in frisch gekocht Nudeln eingerührt, darunter etwas Tomatensoße, einfach köstlich.
    Und nun viel Spaß beim Nachkochen;)
    LG Eure Heike
     
    #1
  2. 23.05.09
    Radiesle
    Offline

    Radiesle

    Hallo Heike,

    das klingt richtig lecker!

    Morgen wollen wir grillen. Mal schauen, evtl. probiere ich da das Gemüse schon aus!
     
    #2
  3. 23.05.09
    Heike
    Offline

    Heike

    @Radiesle das freut mich, das du es mal ausprobieren möchtest. Ich denke du wirst nicht enttäuscht sein. Würde mich sehr über eine Antwort wie es angekommen ist freuen. Wünsche euch beim Grillen viel Spaß.
    LG Heike:p:p:p:p:p:p
     
    #3
  4. 24.05.09
    Dahlie
    Offline

    Dahlie

    Na, das hört sich sogar supertoll an! Werde ich in dieser Woche noch ausprobieren und in mein Sommerrepertoire aufnehmen..... Danke. Werde berichten...
    LG Dahlie:rolleyes:
     
    #4
  5. 24.05.09
    Radiesle
    Offline

    Radiesle

    Hallo Heike,

    so, wir haben gegrillt und dazu gab es das Gemüse.

    War sehr lecker =D, kann ich nur empfehlen!


    Ich hatte leider keine Oliven mehr, aber der Schafskäse war auch ohne ratzfatz aufgegessen.

    :heart: - Dank für das Rezept!
     
    #5
  6. 25.05.09
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Guten Morgen,

    hört sich so lecker an - das rezept wird grade ausgedruckt...
     
    #6
  7. 25.05.09
    Heike
    Offline

    Heike

    @Dahlie und Claudia viel Spaß beim Ausprobieren und Geniessen.

    @Radiesle freut mich sehr, daß es euch gut geschmeckt hatte.
    Bei uns gibt es jetzt das Gemüse auch einfach nur mal zum Mittag und dazu Nudeln oder Reis. Ist sehr vielfältig verwendbar.

    LG Eure Heike:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
    #7
  8. 26.05.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Oh ja, das hört sich an als wenn ich das ganz bald mal testen muss :)

    LG
    Mondschatten
     
    #8
  9. 28.05.09
    Heike
    Offline

    Heike

    @Mondschatten dann wünsche ich dir gutes Gelingen und berichte doch bitte mal.
    LG Heike
     
    #9

Diese Seite empfehlen