Gegrilltes Obst mit Rosmarinjoghurt

Dieses Thema im Forum "Rezepte Nachspeisen und Süßes: Obst" wurde erstellt von Esued, 11.05.13.

  1. 11.05.13
    Esued
    Offline

    Esued

    So ihr lieben,

    jetzt will ich euch mal meine Lieblingsnachspeise verraten=D

    Gegrilltes Obst mit Rosmarin Joghurt

    Für den Joghurt:

    1 Becher schönen cremigen(fetten) Joghurt
    1 EL fein geschnittene Rosmarinnadeln
    1 TL Honig (oder mehr je nach Geschmack)

    alles schön miteinander verrühren


    An Obst nehme ich am liebsten Ananas, Banane, Nektarine

    Alles schälen, entkernen und aufschneiden. Die Banane nur längs halbieren.
    Das ganze wird mit Zitronensaft beträufelt und dann kommt Zucker darauf. Nicht zu sehr geizen, weil es unter dem Grill karamellisieren soll.

    Ich grille dann das Obst im Backofen (hab da eine Grillfunktion) unter Sichtkontakt. Wenn der Zucker braun wird und blasen schlägt ist es fertig. Also schön dabei bleiben, es geht recht schnell von braun zu schwarz und dann schmeckt es bitter.

    Das Obst wird dann mit der Joghurtcreme zusammen gegessen. Es schmeckt total lecker dieses warme Obst mit dem kühlen Joghurt und dessen süß/harzigen Geschmack.

    Ich finde die Kombination einfach göttlich!



    Ich hoffe es schmeckt euch so gut wie mir:blob7:
     
    #1
  2. 19.05.13
    Bambi3004
    Offline

    Bambi3004

    Liebe Esued,
    ich habe das gegrillte Obst und die Rosmarinjoghurt (ich habe noch etwas Mascapone untergerührt) gestern mit auf eine Familienfeier genommen und alle !!!!! waren begeistert.
    Vielen Dank für das tolle Rezept. Es schmeckt einfach wunderbar. Eine schöne und ungewöhnliche Kombination.

    LG
    Bambi
     
    #2

Diese Seite empfehlen