Gehacktes im eigenen Saft

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Lollypop1975, 30.09.09.

  1. 30.09.09
    Lollypop1975
    Offline

    Lollypop1975

    Hallo liebe Leut,
    ich habe hier ein ganz einfaches Rezept von meiner Mutter, das mal aus der Not entstanden ist. Es ist super lecker und schnell gemacht.



    Ach ich schreibe es einfach mal hier mit rein.

    Also hier ein schnelles Rezept für hungrige Mäuler;

    500g Gehacktes halb und halb

    1 Zwiebel in Würfel geschnitten

    je eine rote, gelbe, grüne Paprika klein geschnitten in mundgerechte Stücke

    6-7 Tomaten direkt in den Topf klein hinein schnibbeln

    gekörnte Gemüsebrühe zum Würzen



    Das Gehackte wird kräftig angebraten. Dazu kommen dann Zwiebelstücke. Wenn die Zwiebel schön glasig ist, kommt die klein geschnittene Paprika dazu. Alles schön durchmischen und brutzeln lassen. Wärend dessen schnibbel ich die Tomaten direkt über dem Kochtopf klein, damit keine Flüssigkeit der Frucht verloren geht, denn es kommt kein Wasser dazu. Die Tomaten geben die Sosse. Nun alles schön Köcheln lassen, so etwa zehn minuten. Mit der gekörnten Gemüsebrühe würzen und abschmecken.

    Da könnte ich mich rein legen. Diese Rezeptmenge ist für etwa Vier Personen und schmeckt noch besser wenn man das ganze einen Tag stehen lässt. Bekommt man unverhoft Besuch kann man ja auch noch eine Dose Mais, Kidneybohnen, grüne Bohnen und und und dazu geben....

    Yammi lecker

    Meistens esse ich es mit Reis oder noch lieber mit Spetzle.(egal welche Teigwaren es schmeckt zu allen selbst nur zum Baguett)

    Guten Appetit!

    Vielleicht habt ihr ja mal lust das nachzukochen.

    Lieben Gruss
    Anja :cool:
     
    #1
  2. 30.09.09
    yve
    Offline

    yve

    Hallo Lollypop,

    nur als kleiner Tipp...
    In Deinem Rezept kommt kein TM vor.
    Dann stell doch einfach das Rezept in die andere Rubrik "ohne Thermomix" ein oder schreibe es um und probier es aus,dann wäre es hier richtig.
    Von der Menge her müßte es klappen.
    Soll nur ein freundlicher Hinweis sein und kein genörgel.
    Es hört sich jedenfalls sehr lecker an und ich werd es mal ausprobieren.
    Danke für Deine Idee...;)
     
    #2
  3. 30.09.09
    Lollypop1975
    Offline

    Lollypop1975

    hallo yve,

    ja stimmt du hast Recht, beim nächsten Mal weis ich bescheit. Danke das du mit drauf aufmerksam gemacht hast. Bald werde ich mich hier besser auskennen.

    LG
    Anja:p
     
    #3
  4. 30.09.09
    yve
    Offline

    yve

    Liebe Anja,

    Nimm`s nicht so krumm,mit der Zeit machst Du das im Schlaf...;)
     
    #4
  5. 30.09.09
    Lollypop1975
    Offline

    Lollypop1975

    Hi yve,

    keine Sorge, ich bin ja für jeden Hinweis und Tip dankbar.....:happy_big:
    nur so lernt man oder? hihi

    LG
    anja
     
    #5
  6. 30.09.09
    Möhrchen
    Online

    Möhrchen Moderator

    Hallo Lollypop,

    ich habe Deinen Beitrag in die richtige Sparte geschoben;)!
     
    #6
  7. 30.09.09
    yve
    Offline

    yve

    Möhrchen...Du bist ein Schatz!!
     
    #7
  8. 30.09.09
    Lollypop1975
    Offline

    Lollypop1975

    oh Möhrchen,

    vielen Dank.....=D

    mensch seit ihr alle nett hier, hier bleib ich, grins

    Anja:cool::cool::cool:
     
    #8
  9. 30.09.09
    Möhrchen
    Online

    Möhrchen Moderator

    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:,

    wir wollen doch, dass sich hier alle wohl fühlen:love6:!!!
     
    #9
  10. 30.09.09
    Lollypop1975
    Offline

    Lollypop1975

    mal ganz viele aufdringliche liebe Bussis schick:emozionato::emozionato::emozionato::emozionato::emozionato:
     
    #10

Diese Seite empfehlen