Gehäuse des TM21 vergilbt!!! Gibt es Hilfe??

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von MinyCurly, 06.08.05.

  1. 06.08.05
    MinyCurly
    Offline

    MinyCurly Inaktiv

    Ich habe den Thermomix leider erst nach vielen Jahren, da ich noch in Hotel Mama wohnte und ihn nicht gebruacht habe) aus seiner Tasche geholt..

    ich dachte da wäre er gut aufgehoben... aber die viele Sonne war wohl nicht gut..

    .. er ist jetzt vergilbt... gibt es irgendeine Möglichkeit ihn wieder weiß zu bekommen?

    Oder kann man ihn vielleicht mit irgendetwas bekleben?


    Freue mich schon auf Reaktionen von euch!!

    Danke MinyCurly
     
    #1
  2. 06.08.05
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    Hallo,
    ich glaub nicht das man vergilbungen entfärben kann...
    Bekleben - wie wärs mit Windowcolor- sieht bestimmt spassig aus- ein TM mit Prilblumen oder so :wink: .
    Lg
    Sacklzement
     
    #2
  3. 06.08.05
    lisa
    Offline

    lisa *

    Hallo!

    Probiere mal mit Schmutzradiergummi oder mit dem Reinigungsstein.
     
    #3
  4. 07.08.05
    Veronika
    Offline

    Veronika

    Eventuell geht die Vergilbung mit Backpulver heraus: auf einen feuchten Schwamm geben und mit kreisenden Bewegungen den TM reinigen.
    Oder Danchlor - Chlor bleicht doch auch.

    Viel Erfolg!
    Veronika
     
    #4
  5. 07.08.05
    Geli66
    Offline

    Geli66 Hasenoberhaupt

    Wieso Sonne, war er in der Tasche und die Sonne hat da drauf gescheint oder war das ironisch gemeint (dumm frag)?

    Ich würde ihn nämlich direkt in die Sonne stellen, bleicht Flecken auch weg.
     
    #5
  6. 09.08.05
    MinyCurly
    Offline

    MinyCurly Inaktiv

    Ja er war in der Tasche in der Sonne gestanden....

    ... da ich ihn nicht gebraucht habe!
     
    #6
  7. 09.08.05
    Jamie
    Offline

    Jamie Inaktiv

    Hallo MinyCurly,
    versuch es doch mal mit "Reinem Soda"...ich weiß zwar nicht genau ob es geht. Ich bin selber erst grad darauf gestoßen und bin noch am ausprobieren für was ich es alles nehmen kann. Laut der Beschreibung der Hersteller, gefundene Tipps im Internet und der aussage meiner Mutter, muß Soda sehr gut sein. Es wird ja mittlerweile wieder viel in Putzmitteln angewendet.
    Meine Mutter meinte das früher viel damit geputzt wurde. Ist übrigens Umweltschonend.
    Es kostet auch nur sehr wenig...bei uns 500g für 0,99€.
    Hier eine Seite wo du näheres erfahren kannst:

    http://www.holste.de/index.php

    ...geh dort auf der linken Menü-Leiste auf "Produktinfo"...auf der nächsten Seite kannst du dann "Soda-Information" sehen.
    Schau es dir einfach mal an.

    Ich für meinen Teil benutze schon länger den Soda-Reiniger von Frosch. Davon bin ich sehr begeistert. Habe nach und nach meine angegilbten Fensterrahmen wieder fast weiß bekommen.
    Grüßle
    Kerstin
     
    #7
  8. 09.08.05
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo,

    das gleiche hätte ich auch gemacht. Und habe ich auch schon, als mir die Tomatensoße über das Gehäuse gelaufen ist. Ich habe James dann mehrere Stunden in die pralle Sonne gestellt und die Flecken waren weg. Das gleiche mache ich auch bei Kleidern (mit Ketchup-Flecken) oder ähnlichem. Funktioniert immer. :wink:
     
    #8

Diese Seite empfehlen