Geheimrezept !!! Bomben

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Zauberlehrling, 26.11.04.

  1. 26.11.04
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Geheimrezept, furchtbar lecker...
    Hier habe ich ein sehr leckeres schnelles rezept, es hat nicht unbedingt was mit TM zu tun, aber ihr solltet es mal ausprobieren. Hab es schon mal in einem Beitrag gepostet, aber ich finde es verdient einen eigenen Platz
    :)

    :finga: Bomben :finga:

    Zutaten:



    Gehacktes(gewürztes Mett) je nach Personen ca 300g/Person

    roher Schinken (3-4 Scheiben pro Person)

    1 Dose Pilze

    1 kleines Glas Spargel

    1 Zwiebel in Scheiben geschnitten

    Alufolie

    Baguettestange(n)

    Zubereitung:

    Ein großes Stück Alufolie pro Bombe abreißen, einen großen Kloß Gehacktes daraufgeben.
    3-4 Scheiben rohen Schinken darüberlegen,
    dann ein paar Spargelstangen und darüber eine handvoll Pilze geben zum Schluß die Zwiebelscheiben darüberlegen. Nun die Alufolie nach oben schließen und zudrehen, sieht dann wie eine kleine Bombe mit Zündschnur aus. WICHTIG es muß rundum dicht sein, daher ein großes Stück Folie nehmen !!!
    Die Bomben kommen nun auf ein Backblech und werden bei ca. 200°C ca 45 Minuten in den Backofen gegeben. Dann am besten einzeln in einen tiefen Teller legen und Alufolie entfernen, Achtung heiß. Durch das Backen hat sich nun jede Menge leckerer Fleischsaft gebildet und der wird nun mit dem Baguette aufgetunkt.
    Das ist ein absolut leckeres und schnelles Gericht!
     
    #1
  2. 26.11.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Zauberlehrling!

    Das hört sich gut an und sieht bestimmt auch klasse aus!! =D

    Und es läßt sich sicher auch prima variieren :wink:

    Vielen Dank für dasrezept -wird demnäxt ausprobiert!!! =D
     
    #2
  3. 26.11.04
    schwubbel
    Offline

    schwubbel

    Hallo, Zauberlehrling.

    Das Rezept hatte ich mit hier irgendwann schonmal ausgedruckt. Aber es ist irgendwie in Vergessenheit geraten. :evil:
    Danke für den Anstoß, werde sicherlich bald daran denken, es auszuprobieren. :lol:
     
    #3
  4. 29.11.04
    JO
    Offline

    JO

    Hallochen,

    also die Bomben werde ich vielleicht schon diese Woche mal probieren :roll:

    Danke für das Rezept!
     
    #4
  5. 07.10.06
    Huetti
    Offline

    Huetti

    AW: Geheimrezept !!! Bomben

    Hallo Zauberlehrling,

    heute gab es deine "Bomben" bei uns zum Mittagessen. Wir waren alle hellauf begeistert!!!!! Sehr lecker und vorallem super schnell vorbereitet. Allerdings sind wir uns einig, dass wir bzw. ich ja dann beim nächsten Mal die Bomben in Bömbchen umwandle (also je 150 g gewürztes Hack plus "Zubehör"), aber dafür mehrere habe.

    Dieses Rezept kann ich nur weiterempfehlen!!!!!!!

    SUPER K L A S S E !!!!!!
     
    #5
  6. 07.10.06
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    AW: Geheimrezept !!! Bomben

    Hallo Hütti !
    Das freut mich das es dir geschmeckt hat. Die gab es letzten Samstag auch bei uns =D
    So einfach und soooo lecker !
    Ich hab sie auch schon als Minibomben beim Geburtstag gehabt, alle waren begeistert.
     
    #6
  7. 07.10.06
    DanaBiene
    Offline

    DanaBiene

    AW: Geheimrezept !!! Bomben

    Hört scih sehr gut an und wird sicherlich die Tage bei uns auf dem Tisch landen. Danke
     
    #7
  8. 07.10.06
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    AW: Geheimrezept !!! Bomben

    Hallo zusammen, werde ich auch probieren, hört sich wirklich lecker an. Wir machen so ähnliche Bomben zum Grillen mit Schafskäse.:p
    VG Mümmel :rolleyes:
     
    #8
  9. 09.10.06
    DanaBiene
    Offline

    DanaBiene

    AW: Geheimrezept !!! Bomben

    Ich hab gestern abend die Bomben gemacht, Genommen hatte ich gemischtes Hackfleisch. Fand ich bischen trocken und durch den Schinken auch etwas überwürzt. Das nächste mal nehm ich Schweinemett oder ich fülle den Hackteig mit Schafskäse oder Morzerella, leg Tomatenscheiben drauf oder so.
    Die Idee ist prima und ich werd mal ein wenig experimentieren.
     
    #9
  10. 09.10.06
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    AW: Geheimrezept !!! Bomben

    Hallo DanaBiene !
    Mit gemischtem Hack hab ich es noch nie gemacht. Das ist bei uns übrigens immer ungewürzt, daher kann ich mir das mit dem überwürzen gar nicht so vorstellen, es sei denn du hast selbst gewürzt ;)
    Mit Gehacktem ist es schon gut würzig, kommt immer auf das Hack und natürlich auch auf den Schinken an.
    Wir lieben diese Bomben jedenfalls.
     
    #10
  11. 28.02.07
    Wolbring
    Offline

    Wolbring

    AW: Geheimrezept !!! Bomben umschreibung

    sollte im V*roma im Garaufsatz funktionieren
     
    #11
  12. 28.02.07
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    AW: Geheimrezept !!! Bomben

    Hallo Zauberlehrling,

    Super Dein Rezept,muß ich unbedingt ausprobieren.Danke !!!!!!

    Gruss Gisela
     
    #12
  13. 28.02.07
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    AW: Geheimrezept !!! Bomben

    Hallo Gregor !
    Super darauf bin ich noch gar nicht gekommen, das geht bestimmt !!

    @Gisela
    Das freut mich, das ist wirklich megalecker und sooo schnell gemacht.
     
    #13
  14. 28.02.07
    Wolbring
    Offline

    Wolbring

    AW: Geheimrezept !!! Bomben

    @Zauberlehrling: schoen das du denkst das es so funktioniert
    Cheers
     
    #14
  15. 28.02.07
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    #15
  16. 28.02.07
    Wolbring
    Offline

    Wolbring

    AW: Geheimrezept !!! Bomben

    ich denke es haengt davon ab was du aslles rein tuest und wie durch du es haben willst.
    ich habe so weit oben schwein huehnerbrust und steak reingetan (das auch bbq tauglich ist) und selbst das steak war well done nach 15 minuten wobei ich anfange zu zaehlen wenn 100 grad celcius angezeigt werden.
    gulash braucht laenger das mach ich erst gar nicht oben
    aber dieses rezept hier denke ich mal sollte nach 15 minuten fertig sein
    cheers
     
    #16
  17. 16.09.10
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Angeregt durch den Was besticht Euch durch seine Einfachheit Thread muß ich die mal wieder hochschubsen. Wir lieben dieses einfache Rezept !!! =D
     
    #17
  18. 16.09.10
    hausmütterchen
    Offline

    hausmütterchen

    Hallo Anke,

    das tolle Rezept kann man doch sicherlich auch im Varoma machen - oder!?

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 07:39 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 07:36 ----------

    Sorry!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich hätte nicht nur das Rezept, sondern auch die anderen Beiträge lesen sollen.
     
    #18
  19. 16.09.10
    teddy9
    Offline

    teddy9 teddy9

    moinmoin

    Habe das Rezept verewigt und das wird es sicher bald geben.Ist so herrlich einfach und mit dunkelem Brot und ein Salätchen bestimmt auch lecker

    LG teddy9:scared_big:
     
    #19
  20. 17.09.10
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo zusammen,

    die Bomben gabs heute bei uns als Abendessen und sie waren richtig lecker, wenn auch ein kleines bisschen zu salzig.
    Beim nächsten Mal werde ich darauf achten, einen sehr milden Schinken zu nehmen. Aber es kommt ja auch darauf an, wie das Mett gewürzt ist.

    Die Bomben kann ich mir gut als rustikales Essen für Gäste vorstellen. Beim nächsten Mal werde ich noch eine dicke Tomatenscheibe mit ins Päckchen geben und auf jeden Fall einen Salat dazu machen.
     
    #20

Diese Seite empfehlen