Geht der Cola-Braten mit Light Cola?

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von midwife17, 15.12.07.

  1. 15.12.07
    midwife17
    Offline

    midwife17 Klapperstorch

    Ich hab jetzt schon da und dort nachgelesen, und bin mir jetzt sehr unsicher. Der Rinderbraten ist aufgetaut und wartet, dass ich ihn eintopfe und mit Cola begieße...

    Cola light hätte ich da... könnt Ihr mal ganz kurz posten, wer es nun wie probiert hat?

    Und was dabei rauskam.

    Liebe und gespannte Grüße

    Nicole
     
    #1
  2. 15.12.07
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    AW: Geht der Cola-Braten mit Light Cola?

    Hallo,
    ich nehme immer normale Cola, keine Cola light. Das Gelingen hängt auch, so wie ich weiß, mit dem Zuckeranteil in der Cola zusammen. Ich glaube hier im Forum gibt es ebenfalls ein Rezept für Colabraten, da tauchte die Frage Cola light auch schon einmal auf.
     
    #2
  3. 15.12.07
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    AW: Geht der Cola-Braten mit Light Cola?

    Hallo Nicole,
    habe gerade nochmal gesucht, also manche machen den Braten auch mit Cola light, gerade wegen der Süße bei der normalen Cola. Muss ich doch auch mal probieren, aber mit der Süße hatte ich bisher keine Probleme, ich nehme allerdings auch nur ein großes Glas. Muss mal mein Originalrezept rauskruschteln, kann es dir dann gerne per PN schicken.
     
    #3
  4. 15.12.07
    midwife17
    Offline

    midwife17 Klapperstorch

    AW: Geht der Cola-Braten mit Light Cola?

    So. Ich hab das mal zur Vorsicht mit einem kleinen Braten ausprobiert ( 1kg und entsprechend weniger soße) und das klappte auch in 5 std low.
    hab jetzt die soße angedickt und die scheiben reingelegt und laß die bis morgen früh durchziehen.

    Ich find die Soße lecker, auch mit Light-coke.

    Berichte morgen vom Endergebnis :)

    LG Nicole
     
    #4
  5. 16.12.07
    midwife17
    Offline

    midwife17 Klapperstorch

    AW: Geht der Cola-Braten mit Light Cola?

    Absolut okay :)

    die ganze Familie war sehr angetan von dem sehr zarten Braten und von der leckeren, aber nicht übermäßig süßen Soße.

    Kann also zu diesem Zweck die koffeinfreie-light-cola von coca-cola uneingeschränkt empfehlen.

    Dazu gab es Semmelknödel und Salat. :)

    LG und vielen Dank für das leckere Rezept.

    Nicole
     
    #5
  6. 16.12.07
    sumpfhuhn
    Offline

    sumpfhuhn Sumpfhuhn

    AW: Geht der Cola-Braten mit Light Cola?

    Hallo zusammen,

    informiert Euch bitte erst einmal über die sehr gesundheitsschädliche Wirkung von Aspartam und Acesulfam-K (die enthaltenen Süßstoffe), bevor Ihr Light-Getränke zu Euch nehmt....
    Wirklich nur ein gut gemeinter Tipp.
    Gerne sende ich Euch die Info auch per PN.

    Viele Grüße vom Huhn
     
    #6
  7. 16.12.07
    midwife17
    Offline

    midwife17 Klapperstorch

    AW: Geht der Cola-Braten mit Light Cola?

    Habe mich im Aspartamthread dazu geäußert.

    Nicole
     
    #7

Diese Seite empfehlen