Gehts bei euch auch so oder ähnlich zu?

Dieses Thema im Forum "Witze" wurde erstellt von Herzkersch, 30.07.07.

  1. 30.07.07
    Herzkersch
    Offline

    Herzkersch

    Die Grillsaison hat endlich wieder angefangen und es ist daher wichtig, dass
    wir uns ein paar Punkte über die Regeln des Kochens draußen in Erinnerung
    rufen, da das Kochen das einzige ist, das echte Männer unternehmen, weil
    damit ja immer eine gewisse Gefahr verbunden ist.

    Wenn ein Mann sich dazu bereit erklärt, das Grillen zu übernehmen, wird die
    folgende Kette von Ereignissen in Bewegung gesetzt:

    1) Die Frau kauft das Essen

    2) Die Frau macht den Salat, bereitet das Gemüse und den Nachtisch.

    3) Die Frau bereitet das Fleisch fürs Grillen vor, legt es auf ein Tablett,
    zusammen mit allen notwendigen Utensilien und trägt es nach draußen,
    wo der Mann schon mit einem Bier in der Hand vor dem Grill sitzt.

    Und hier kommt der ganz wichtige Punkt des Ablaufs.

    4) DER MANN LEGT DAS FLEISCH AUF DEN GRILL.

    5) Danach mehr Routinehandlungen, die Frau bringt die Teller und das Besteck nach draußen.

    6) Die Frau informiert den Mann, dass das Fleisch am Anbrennen ist.

    7) Er dankt ihr für diese wichtige Information und bestellt gleich noch mal
    ein Bier bei ihr, während er sich um die Notlage kümmert.

    Und dann wieder ein ganz wichtiger Punkt!!!!!

    DER MANN NIMMT DAS FLEISCH VOM GRILL UND GIBT ES DER FRAU.

    9) Danach wieder mehr Routine. Die Frau arrangiert die Teller, den Salat,
    das Brot, das Besteck, die Servietten und Saucen und bringt alles zum Tisch
    raus.

    10) Nach dem Essen räumt die Frau den Tisch ab, wäscht das Geschirr

    und wieder ganz wichtig!!!!! :

    11) ALLE LOBEN DEN MANN FÜR SEINE KOCHKÜNSTE UND DANKEN IHM FÜR DAS TOLLE ESSEN.

    12) Der Mann fragt die Frau, wie es ihr gefallen hat, mal nicht kochen zu
    müssen und wie er dann sieht, dass sie leicht eingeschnappt ist, kommt er zu
    dem Schluss, dass man es den Weibern sowieso nie Recht machen kann.
     
    #1
  2. 30.07.07
    Campinghexe
    Offline

    Campinghexe Petra

    AW: Gehts bei euch auch so oder ähnlich zu?

    Hallo Herzkersch,
    ich habe erst einmal herzlich gelacht :laugh_big:
    So ähnlich läuft es bei uns auch ab.
    Wir haben gestern erst gegrillt. Während ich Salat gemach, Besteck und Teller hergerichtet, das Fleisch vorbereitet etc habe war mein Gedanke:
    "Soviel zu: Grillen ist Männersache".
    Danke nochmal für die herrliche Ausführung eines Grillabends.
     
    #2
  3. 30.07.07
    Karokarotte
    Offline

    Karokarotte

    AW: Gehts bei euch auch so oder ähnlich zu?

    Hallo Herzkersch,

    also zum Glück ist es bei uns nicht ganz so schlimm. Einkaufen gehen wir zusammen. Salate und das Fleisch einlegen mache ich. Den Tisch deckt er.
    Um alles andere beim Grillen kümmert er sich auch.
    Abräumen machen wir zusammen.
     
    #3
  4. 30.07.07
    Kolibri
    Offline

    Kolibri

    AW: Gehts bei euch auch so oder ähnlich zu?

    :laughing8: Das hast du echt schön beschrieben.
    Bei uns ist es ähnlich allerdings mit folgenden Abweichungen:

    Punkt 3: Mein Mann holt das Fleisch (welches ich vorher in Tupperschüsseln bereit gestellt habe) direkt aus der Küche/Kühlschrank ab und trinkt sein Bier erst zum essen, nicht schon zum grillen

    Punkt 7: Sobald das Fleisch auf dem Grill liegt kümmere ich mich nicht mehr darum, Getränke zu holen ist Aufgabe meines Mannes

    Punkt 9: Besteck, Geschirr, Saucen usw. habe ich zu diesem Zeitpunkt schon längst auf dem Tisch stehen, alles sitzt dort und wartet nur noch auf die Steaks die mein Mann direkt vom Grill auf den passenden Teller bringt.

    Punkt 11: Das Lob von den Gästen bekomme immer ich =D
     
    #4
  5. 30.07.07
    Lichtle
    Offline

    Lichtle

    AW: Gehts bei euch auch so oder ähnlich zu?

    Hallöchen,

    ich kringel mich gerade noch immer vor lauter Lachen.....=D

    Durch Gespräche mit meiner besten Freundin weiß ich ja schon, dass unsere Männer ziemlich gleich agieren und reagieren...aber dass es noch mehr von der Sorte gibt...oder sind etwa alle so ?????
     
    #5
  6. 30.07.07
    Florida1992
    Offline

    Florida1992

    AW: Gehts bei euch auch so oder ähnlich zu?

    Mei, ist das nett ;)))

    Liebe Herzkersch, Du hast es auf den Punkt gebracht .... treffender geht's nicht!
    :wav:

    Vielen Dank für diesen netten Thread!

    Lg, florida1992
     
    #6
  7. 30.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Gehts bei euch auch so oder ähnlich zu?

    Hallo Herzkersch!

    Was für ein netter, erfrischender Beitrag!

    Nicht, dass ich mich da auch über meinen Liebsten beschweren möchte ;), nein, er macht durchaus ganz viele andere Sachen. Aber das Grillen läuft fast original so ab, köstlich.

    Aber ich habe uns so wiedergefunden in diesem Beitrag, das gibts gar nicht. Denn als vor einiger Zeit Grillen angesagt und ein großer Teil unserer erwachsenen Kids hier eingeflogen war, wurde der Papa über den grünen Klee für das tolle Grillen gelobt, das Fleisch sei ja so suuuuper gelungen und Danke dafür usw. Ich saß etwas sprachlos daneben, denn von den ganzen Vorbereitungen, Beilagen usw. war keine Rede.

    Und deswegen hat mir diese Beschreibung hier sooo gut getan =D=D=D.

    Lieben Gruß,
    Brigitte
     
    #7
  8. 30.07.07
    Lavender
    Offline

    Lavender

    AW: Gehts bei euch auch so oder ähnlich zu?

    Huhu,

    hatte ich auch vor einigen Tagen in meinem Briefkasten...

    Auf uns trifft dieser "Arbeitsablauf" überhaupt nicht zu. Okay, die meisten Vorbereitungen treffe ich in der Küche, den Tisch deckt meistens mein Süßer und da wir meistens mit Freunden grillen, räumen wir alle gemeinsam wieder ab: Organisation ist eben alles ;).

    Das Bier und den Weißwein lagern wir an solchen Tagen im Kühlschrank, den Rotwein in der Küche. Da darf dann auch jeder ran. Und der-/ diejenige, der/die geht schaut eben, ob noch jemand was möchte.

    Zudem haben wir eine Geschirrspülmaschine, so dass weder ich noch sonstwer hier abwäscht.

    Das meiste Lob ernte ich als "Küchenschabe": klar freut mich das riesig. Aber entscheidend für mich ist, dass wir alle einen schönen, gemeinsamen Abend hatten. Das ist eigentlich immer so, wenn wir mit unseren Freunden grillen, egal ob bei uns oder bei ihnen.

    So ist das - was das Grillen angeht - bei uns. Wenn's richtig festlich zugeht, decke ich den Tisch schon lieber selbst :p, dafür räumen wir zwei dann allerdings gemeinsam ab: und wieder spült die Geschirrspülmaschine.

    LG,
    Nicole
     
    #8
  9. 30.07.07
    elisa
    Offline

    elisa

    AW: Gehts bei euch auch so oder ähnlich zu?

    Hallo Herzkersch,


    ...einfach Klasse:p:p:p

    find ich echt witzig

    Liebe Grüße
    Elisa
     
    #9
  10. 30.07.07
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    AW: Gehts bei euch auch so oder ähnlich zu?

    Hallo, Herzkersch,

    ich habe das heute mal als erstes im Freundes(Freundinnen-)Kreis verbreitet.

    Große Zustimmung!
     
    #10
  11. 31.07.07
    pingu
    Offline

    pingu

    AW: Gehts bei euch auch so oder ähnlich zu?

    Hallo Herzkersch,
    hihihihihihihi.....................=D
    Schön, dass es offensichtlich bei vielen so ist! =D ;)
    Wobei Grillen schon was tolles ist =D
     
    #11
  12. 31.07.07
    Herzkersch
    Offline

    Herzkersch

    AW: Gehts bei euch auch so oder ähnlich zu?

    hihihi, ich wußte doch, daß es bei den meisten so abläuft :goodman: - aber es freut mich, daß ich zu eurer unterhaltung beitragen durfte :headbang:
     
    #12
  13. 01.08.07
    christina
    Offline

    christina

    AW: Gehts bei euch auch so oder ähnlich zu?

    Hallo Herkersch:p

    habe mich echt abgerollt als ich das gelesen habe und erstmal meinem mann gezeigt. Der mußte nur schmunzeln.

    Meiner Meinung nach kann man da aber noch was ergänzen, weiß nicht obe es bei den anderen auch so ist.
    Der Punkt wo das Fleisch anbrennt, läuft wie folgt ab, der Mann schüttet die halbe Flasche Bier über das Fleisch und bestellt dann eine neue Flasche bei der Frau.


    Gruß Christina:p
     
    #13
  14. 28.09.07
    !Xabbu
    Offline

    !Xabbu Inaktiv

    AW: Gehts bei euch auch so oder ähnlich zu?

    Vom Ansatz her nicht schlecht aber nicht überall so.

    Ich zum Beispiel bereite das Fleisch durchaus selber zu. Ich hole es mir natürlich auch selber zum Grillen ab. Getränke sind auch Männersache.

    Eines wurde übrigens vergessen... Irgendwer muss den Grill auch Vorbereiten und Kohle anmachen! (Natürlich mache ich das auch!)

    Und noch was wichtiges... Bier über Grillgut kippen bei Flammenbildung ist extrem Gesundheitsschädigend!

    Gruß
    !Xabbu
     
    #14
: grillen

Diese Seite empfehlen