Frage - Gekaufe Currysauce .... wie sieht diese sauce aus?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von nnorth, 12.04.08.

  1. 12.04.08
    nnorth
    Offline

    nnorth

    Hallo Ihr Lieben,

    das ist vielleicht eine dumme frage fuer euch. Aber ich bin halt nicht in Deutschland und wuerde ganz gern mal fragen was fuer eine sauce ist das so dass ich sie selber machen kann.

    Ich moechte das http://www.wunderkessel.de/forum/crockpot-deftige-rezepte/15873-curryhuehnchen.html von Holly heute machen das ich gestern nicht mehr dazu gekommen bin. Nun wundere ich mich ob ich die currysauce von der currywurst nachmachen soll und in den Crocky oder ob das mehr eine sauce ist mit sahne drin. Ich habe eine currysaucen rezept mit sahne, kokosmichl und schmad fuer ein Offencurry hier liegen.

    Ich wuerde mich sehr freuen wenn ihr mir sagen koenntet wie diese gekaufte sauce aussieht.

    Vielen Dank und sehr liebe Gruesse,
    Nicole
     
    #1
  2. 12.04.08
    mix it
    Offline

    mix it

    AW: Gekaufe Currysauce .... wie sieht diese sauce aus?

    Hallo Nicole,

    gekaufte Currysaucen z.B. für Gegrilltes, sehen aus, wie das Currypulver, mit Sahne oder Schmand gemischt.

    Die Currysaucen für Currywurst dagegen, sind aus Ketchup mit Curry gewürzt und knallrot.

    Ich hoffe, diese Information hilft Dir weiter!


    Viele Grüße


    mix it :rolleyes:
     
    #2
  3. 12.04.08
    nnorth
    Offline

    nnorth

    AW: Gekaufe Currysauce .... wie sieht diese sauce aus?

    Hallo Liebe Mix It (sehr guter name),

    Vielen dank fuer deine aufklaerung .... ja die currysauce fuer wurst machen wir (mein sohnemann und ich) eigenlich alle paar monate. Wir essen das ganz gern.

    Aber zurueck zur gekaufte sauce .... vielen dank. Jetzt weiss ich bescheid und werde das rezept fuer die sauce vom Offencurry machen die hoert sich so an als waehre sie die richtige.


    Liebe Gruesse,
    Nicole
     
    #3
  4. 12.04.08
    anilipp
    Offline

    anilipp

    AW: Gekaufe Currysauce .... wie sieht diese sauce aus?

    hallo Nicole,

    schau mal hier ist ein Rezept für eine Currysauce, dann kannst du vergleichen. =D
     
    #4
  5. 12.04.08
    nnorth
    Offline

    nnorth

    AW: Gekaufe Currysauce .... wie sieht diese sauce aus?

    Hallo Liebe Christine,

    ja die hoert sich auch gut an ... wenn ich nur obst im haus haette. Das einzige obst das da ist sind Trauben.

    Vielen dank die sauce werde ich das naechste mal probieren.

    Liebe Gruesse,
    Nicole
     
    #5
  6. 12.04.08
    Bärbel M
    Offline

    Bärbel M

    AW: Gekaufe Currysauce .... wie sieht diese sauce aus?

    Hallo Christine!

    Gekaufte Currysauce schmeckt mir nur die von U*nox und die gibt es bei mir eigentlich immer nur zu Gegrilltem im Sommer auf der Terasse. Das ist dann die dickflüssige Variante aus dem Glas.

    Wenn ich selbst eine Currysauce machen will, z.B. zu Hühnchen, dann brate ich einfach ein paar Zwiebeln an und lösche mit etwas Brühe und Sahne ab. Binde die Soße evtl. und je nach der Schärfe meines Currypulvers mache ich halt mehr oder weniger davon hinein. Noch etwas Salz und Pfeffer und etwas braunen Zucker und fertig. Dann einfach noch pürieren und fertig. Mit genauen Angaben kann ich da leider nicht dienen. Das ist dann eher so die Variante wie die Currysauce aus dem Päckchen zum Anrühren nur ohne die ganzen chemischen Zusätze.

    Ich mag außerdem keine Früchte in der Soße.

    Liebe Grüße
     
    #6
  7. 12.04.08
    anilipp
    Offline

    anilipp

    AW: Gekaufe Currysauce .... wie sieht diese sauce aus?

    hallo Bärbel,

    Ich brauch keine Anleitung für Currysauce, das war nur ein Hinweis für Nicole =D
    Meine C-Sauce mach ich auch immer selbst, die für´s Huhn genauso wie die zum Grillen :rolleyes:
     
    #7

Diese Seite empfehlen