Gekaufte Germknödl

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von KleinerTieger, 17.01.10.

  1. 17.01.10
    KleinerTieger
    Offline

    KleinerTieger Inaktiv

    Hallo,

    ich habe beim stöbern das Rezept für die Germknödl im "Roten Buch" gefunden.
    Da ich mich noch nicht an die selbstgemachten Germknödl getraut habe aber sollchen Heißhunger auf diese hatte, habe ich gestern ein Fertigprodukt gekauft. Die Germknödl sind schon fertig gekugelt und befüllt.

    Jetzt meine Anfängerfrage:

    Germknödl in den Veroma-Einsatz einlegen und dann?
    Mit Butter bepinseln?
    Milch oder Wasser in den Tm?
    Wieviel davon?
    Auf welcher Stufe?


    Bitte um Hilfe, damit das Mittagessen heute kein Fiasoko wird!
    (meine Jungs sind gerade beim Schlittenfahren und haben bestimmt mächtig Hunger wenn sie wiederkommen....)

    :cry_big:


    Danke schon mal im Voraus für Eure Unterstüztung,
    Liebe Grüße aus Bayern

    Jenny
     
    #1
  2. 17.01.10
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Hallo,

    einfach halber Liter Wasser in den Topf Varoma draufstellen und 30min/Varoma/Stufe 1 einstellen

    Beim nächsten Mal machst du sie selber wenn du dich genau an das Rezept im roten Buch hälst ist das ganz einfach :goodman:
     
    #2
  3. 17.01.10
    elke409
    Offline

    elke409

    Hallo!

    Ich fette den Varoma immer mit Butter ein, gebe in etwa 1 Liter Wasser in den Topf und schalte bei gefrorenen Knödeln ca. 30-40 Minuten , Varoma, Stufe 2 (mit der Stufe verteilt sich der Dampf besser). Bei aufgetauten oder selbstgemachten Knödeln kommt es mit der Garzeit von 20 Min - 25 hin, bei eingefrorenen / leicht angetauten brauchts länger, ca. 30-40 Min.
     
    #3
  4. 17.01.10
    KleinerTieger
    Offline

    KleinerTieger Inaktiv

    Vielen vielen Dank für die Tipps!
    Soll ich ein Geschirrtuch mit in den Topf legen??
     
    #4
  5. 17.01.10
    Brodi
    Offline

    Brodi

    Hallo Jenny,
    nein, kein Geschirrtuch. Wie schon von Holly gesagt, halte Dich ganz einfach an die Anweisung im roten Buch.
    Gutes Gelingen.
     
    #5

Diese Seite empfehlen