Gekochter Schinken-Käse Aufstrich, super lecker!!

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von arantxa, 06.09.10.

  1. 06.09.10
    arantxa
    Offline

    arantxa

    300 g gekochter Schinken
    1 Bund Frühlingszwiebeln
    2 Päckchen Frischkäse natur
    1 Päckchen Frischkäse Kräuter
    1/2 Glas Thomy Gourmet Remoulade
    etwas Tomatenmark
    Salz, Zucker, Pfeffer

    Zwiebel ohne Grün einmal durchschneiden, in den Mixer, 1 Sek./St. 6
    Schinken in grobe Stücke schneiden in den Mixi, 1 Sek. /St. 6
    mit dem Spatel runterschieben, und noch einmal 1 Sek./St. 6
    alles andere dazu 10-15 Sek./ Linkslauf/ St. 6

    Ich habe das ganze Rezept gemacht, wir waren zu 8 Personen.
    Als sie weg waren, war die Schüssel leer. Es wurde noch Aufstrich mitgenommen weil er so lecker war!!

    Ansonsten reicht das halbe Rezept!!
     
    #1
  2. 06.09.10
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo Inge,
    in der Tat, der Aufstrich war wirklich sehr lecker. Kommt auf meine to-do-Liste!
    Vielen Dank!
    Schönen Abend,
     
    #2
  3. 07.09.10
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo Inge,

    der Aufstrich hat gestern auf frisch gebackenem Brot ganz hervorragend geschmeckt!
     
    #3
  4. 02.05.12
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo Inge,

    habe gestern schon deinen Aufstrich gemacht und heute meinem netten Besuch zum Frühstück
    mit Morgenmuffelchen kredenzt. Meine Bekannte war begeißtert und ich auch,
    also von uns 5 Sterne.:flower: Dankeschön für das Rezept.
     
    #4
  5. 03.05.12
    arantxa
    Offline

    arantxa

    Hallo tiamisu,

    freut mich, dass Du es ausprobiert hast und danke für die Sterne!! :finga:
    Bekannte von mir, die aber keinen TM haben, brachten den Aufstrich zu einer Feier mit. Ich hatte mich richtig reingesetzt!
    So mußte ich ihn doch TM gerecht zu einem Hexentreffen herstellen. Zimba und Holla waren bei mir und mußten ihn dann probieren, auch die Anderen fanden den Aufstrich sehr lecker.
     
    #5
  6. 03.05.12
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallöchen,

    das Rezept muß ich meiner Bekannten geben,;)
    sie hat keinen TM, aber ich habe mir gedacht dass das auch gut mit dem Zauberstab
    funktionieren müsste.

    Bei uns wird es den Aufstrich von nun an öfters geben.:p
     
    #6
  7. 04.05.12
    arantxa
    Offline

    arantxa

    Hallo tiamisu,

    das wird bestimmt auch mit dem Zauberstab gehen!
    Deine Bekannte soll es einfach ausprobieren!
     
    #7
  8. 02.12.13
    Idgie69
    Offline

    Idgie69

    Hatte am WE einen Brunch zu managen für 10 Personen und hab mich durch die Aufstriche hier geköchelt. Diesen hier fand ich super lecker und musste echt aufpassen, dass ich noch was retten konnte für heute =D
     
    #8

Diese Seite empfehlen