Gel-Kamin

Dieses Thema im Forum "Garten / rund ums Haus" wurde erstellt von corell, 28.09.08.

  1. 28.09.08
    corell
    Offline

    corell

    Hallo,

    wer kennt oder hat einen Gel/ Ethanol-Kamin und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?
     
    #1
  2. 28.09.08
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Hallo Corell,

    über einen Gel/ Ethanol-Kamin kann ich Dir nicht mitteilen. Hab gestern nur in Kabel 1 gesehen, das sie da verschiedene Geräte (Heizpilz, Heizstrahler) getestet haben. Der Infrarotstrahler war am effektivsten und preiswertesten im Verbrauch.
     
    #2
  3. 28.09.08
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Corell,

    eine gute Bekannte hatte keine Möglichkeit einen Holzofen anzuschließen, um trotzdem in den Genuß eines Feuers zu kommen, haben sie letztes Jahr so einen Kamin, den man an die Wand hängt und der mit Brennpaste betrieben wird gekauft. Fürs Wohnambiente ist es absolut eine Bereicherung, längere Feuerphasen gehen jedoch ziemlich ins Geld, weil diese Brennpasten recht teuer sind.
    Ich habe in einer Zeitschrift mal eine tolle Gestaltungsidee gesehen, dort wurde ein Kamin aus Ytongsteinen gemauert, die Säulen verputzt, evtl. könnte man noch eine Zierleiste draufmachen eine schöne Granitabdeckung oben drauf und den gleichen Granit im Bodenbereich. In den Kamin wurden auf den Boden jede Menge weißer Stumpenkerzen gestellt und das Kaminsims jahreszeitlich ausdekoriert....sowas könnte ich mir auch gut vorstellen.. Man könnte die Kaminrückwand auch noch mit einem Spiegel versehen, dann verdoppelt sich das Kerzenlicht. Vielleicht wäre sowas ja auch einen Alternative für dich.
     
    #3
  4. 28.09.08
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Kamin f. kerzen

    Hallole,

    Bekannte haben so eine Schale mit der so ein gel abgebrannt wird..
    ein Gag halt...ab und an brennen sie es mal an.. aber das Gel
    muss hochwertig sein sonst rußt es arg.
    bei Toom Baumarkt gibt es so eine Bauanleitung f. den Kerzen kamin
    kann man im Net anklicken und anschaun..
    Wenn es wärmen soll dann muss es wohl so ein Elektr. Heizkamin sein
    ansonsten ist es halt was fürs Auge.

    gruss uschi
     
    #4

Diese Seite empfehlen