Gelatine

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Sissi, 23.12.06.

  1. 23.12.06
    Sissi
    Offline

    Sissi

    Hallo ,
    ich möchte Weihnachten die Sekt-Trüffel -Torte aus dem roten TM Grundkoch-buch machen. In dem Rezept steht ,dass die eingeweichte Gelatine (1 Blatt )in den Thermomix kommt . Ist das richtig ? Ich kenne es so, dass die Gelatine erst flüssig sein muß bevor sie in eine Creme kommt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Liebe Grüße Melanie
     
    #1
  2. 23.12.06
    Forum_Julii
    Offline

    Forum_Julii

    AW: Gelatine

    Hallo Melanie,

    das Blatt Gelatine legst Du ca. 10 Min. in KALTES Wasser, damit es sich vollsaugen kann. Dann drückst Du es vorsichtig aus und kannst es weiterverarbeiten.
     
    #2
  3. 23.12.06
    Sissi
    Offline

    Sissi

    AW: Gelatine

    Vielen Dank Julii !!!
     
    #3

Diese Seite empfehlen