Gelatine

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Margot1, 09.01.12.

  1. 09.01.12
    Margot1
    Offline

    Margot1

    Woher weiß ich wieviel Gramm Gelantine ich nehmen soll wenn in einem Rezept steht 3 Blatt??? Da gibt es ja Päckchen von Dr. *tker mit 10gr. und mit 20gr

    Margo1
     
    #1
  2. 09.01.12
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    steht da nicht drauf, wieviel Blatt Gelatine eine Packung entspricht?

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 21:21 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 21:17 ----------

    Auf meinem Päckchen steht z. B. "entspricht 6 Blatt Gelatine" - dann kann man es sich ausrechnen. ;)
     
    #2
  3. 09.01.12
    sperrchen
    Offline

    sperrchen Inaktiv

    Hallo , könntest du mal das rezept geben damit ich nen anhaltspunkt habe für was du es brauchst. das hängt nämlich auch viel vom säuregehalt ab oder ob es fester werden soll usw. =D falls es kein familiengeheimniss ist :rolleyes:

    lg Sperrchen
     
    #3
  4. 10.01.12
    Margot1
    Offline

    Margot1

    Vielen Dank für Eure Antworten. Wollte das mal allgemein wissen weil in den Rezeptangaben immer nur steht 2 Blatt oder 3 Blatt. Auf meinen Päckchen von Dr. Oetker steht ja immer auf der Packung 6 Blatt Gelantine 10 gr oder 6 Blatt Gelantine 20 gr. Deshalb meine Frage weil in den Rezepten immer nur von Blatt geschrieben ist und nicht die Grammzahl

    Margot 1
     
    #4

Diese Seite empfehlen